Werbung

Pressemitteilung vom 04.12.2024    

Rekordbeteiligung beim Rentner-Arbeitseinsatz in Roßbach

In Roßbach fand kürzlich ein bemerkenswerter Arbeitseinsatz statt, an dem 23 Rentner teilnahmen. Die engagierten Senioren widmeten sich verschiedenen Projekten im Ort und sorgten für vorweihnachtliche Stimmung. Ein Fernsehteam begleitete die Aktion und wird darüber berichten.

Zahlreiche Weihnachtsbäume, wie hier an der Wiedhalle, wurde von den Roßbacher Rentnern aufgestellt und mit einer Lichterkette versehen. (Foto: Rudolf Boden)

Roßbach/Wied. Am jüngsten Arbeitseinsatz in Roßbach nahmen 23 Rentner teil, die sich ein abwechslungsreiches Arbeitsprogramm zusammengestellt hatten. Zwei Gruppen stellten Weihnachtsbäume auf und schmückten sie mit Lichterketten. Eine weitere Gruppe pflegte die Außenanlage des "Heiligenhäuschen" an der Landesstraße 256 zwischen Roßbach und Spreitchen. Eine vierte Gruppe führte Pflegearbeiten auf dem Waldfriedhof durch und reparierte das Schieferdach der Leichenhalle.

Die vorweihnachtlichen Arbeiten wurden von einem Fernsehteam begleitet. Der Bericht über die "Wiedtalstraße" wird voraussichtlich am Mittwoch, 11. Dezember 2024, in der Sendung "Hierzuland" im SWR-Fernsehen ausgestrahlt. An diesem Tag treffen sich die Rentner um 18 Uhr im "Roßbacher Hof" zu einem gemeinsamen Fernsehabend. (PM)


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Handwerksmesse Koblenz 2027: Ein Erfolgsformat kehrt zurück

Nach dem erfolgreichen Neustart im Jahr 2026 wird die Handwerksmesse in Koblenz auch 2027 wieder stattfinden. ...

Generalsanierung der Rheinstrecke: Bauarbeiten und Umleitungen im Fokus

Die Bürgerinitiative im Mittelrheintal gegen Umweltschäden durch die Bahn e.V. informiert über die Ergebnisse ...

Richtfest der neuen "Sääner Hall" in Bendorf gefeiert

Die Stadt Bendorf hat einen wichtigen Schritt zur Fertigstellung ihrer neuen Mehrzweckhalle erreicht. ...

Westerwälder Nachwuchstalente dominieren GT4-Europameisterschaft

In Spa-Francorchamps gelang den jungen Fahrern Enrico Förderer und Cedric Fuchs ein bemerkenswerter Erfolg. ...

Tipps für eine entspannte Reise mit Babys und Kleinkindern

Die DRK-Kinderklinik Siegen gibt praktische Ratschläge, um den Urlaub mit kleinen Kindern möglichst stressfrei ...

Faszinierende Klänge: The Curious Bards verzaubern Neuwied

Am 5. Juli 2026 wird die Abteikirche Rommersdorf in Neuwied zum Schauplatz eines besonderen musikalischen ...

Weitere Artikel


VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Neuer Seniorenbeirat nimmt Arbeit auf

Der neu gewählte Seniorenbeirat der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach ist kürzlich zu seiner konstituierenden ...

Ehrenamtliche Grabpaten pflegen Neuwieds historischen Friedhof

Der Alte Friedhof in Neuwied ist ein kulturelles Erbe, das durch den Einsatz engagierter Ehrenamtlicher ...

Waldbreitbacher Franziskanerinnen laden ein, den Jahreswechsel in Gemeinschaft zu erleben

Die Waldbreitbacher Franziskanerinnen bieten eine besondere Gelegenheit, den Jahreswechsel in Gemeinschaft ...

Traditionelles Uhlesessen der Stadtsoldaten Linz: Ein Abend voller Ehrungen und Überraschungen

Die Stadtsoldaten Linz haben sich Ende NOvember zu ihrem traditionellen Uhlesessen in der Linzer Stadthalle ...

Rotary Club Neuwied-Andernach spendet 5.000 Euro für die Ukraine

Der Rotary Club Neuwied-Andernach unterstützt mit 5.050 Euro den Verein "Freunde mit Herz", der vom Ehepaar ...

Literarischer Abend in Unkel: Humorvolle Weihnachtsgeschichten und skurrile Szenen

Der Geschichtsverein Unkel hat zu einem literarischen Abend anlässlich des 100. Geburtstags von Leonard ...

Werbung