Werbung

Pressemitteilung vom 03.12.2024    

Vorweihnachtliche Stimmung in Neuwied: Vorschulkinder aus Melsbach schmücken den Weihnachtsbaum im Kreishaus

Die Adventszeit hat auch in der Kreisverwaltung Neuwied Einzug gehalten und wie in jedem Jahr sorgt ein prachtvoll geschmückter Weihnachtsbaum im Foyer für eine festliche Stimmung. Das Besondere: Der Baum wird traditionell von Kindern liebevoll dekoriert.

Die Vorschulkinder aus Melsbach, begleitet von Kita-Leiterin Annika Wolff und Team, brachten weihnachtliche Stimmung in die Neuwieder Kreisverwaltung. (Foto: Martin Boden)

Neuwied. In diesem Jahr haben zahlreiche Vorschulkinder des Kindergartens aus Melsbach, begleitet von Kita-Leiterin Annika Wolff und ihrem engagierten Team, den Baum mit selbst gebasteltem Schmuck dekoriert. Mit strahlenden Augen und viel Kreativität brachten die Kinder weihnachtlichen Glanz ins Kreishaus und sorgten für eine herzliche und festliche Stimmung. Die etwa fünf Meter hohe Tanne stammt aus Forstrevier Straßenhaus und wurde von Revierleiter Sebastian Grobbel persönlich angeliefert.

Ein Höhepunkt war an diesem Vormittag der Besuch des Nikolaus, der den Kindern mit kleinen Geschenken eine große Freude bereitete. Auch er war sichtlich beeindruckt von der festlich geschmückten Tanne, die nun das Foyer des Kreishauses während der gesamten Weihnachtszeit erstrahlen lässt.



NR-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

"Die Kinder aus Melsbach haben mit ihrem selbst gebastelten Schmuck und ihrer Begeisterung nicht nur unseren Weihnachtsbaum, sondern das ganze Kreishaus zum Strahlen gebracht. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie viel Freude und Kreativität in diese Tradition einfließen", freute sich Landrat Achim Hallerbach. Neben Hallerbach freuen sich auch Büroleiterin Diana Wonka, Sebastian Grobbel (Forstrevierleiter Straßenhaus), Thomas Paffenholz (Sparkasse Neuwied), Hans-Werner Breithausen (Bürgermeister Rengsdorf-Waldbreitbach), Wolfgang Klein (Ortsgemeinderat Melsbach) und der Erste Kreisbeigeordnete Philipp Rasbach als Nikolaus über die prächtig geschmückte Tanne. (PM)


Mehr dazu:   Kinder & Jugend  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Tierische Wünsche erfüllen: Der Zoo Neuwied lädt zur kreativen Spendenaktion ein

Die Wunschliste zur Adventszeit ist im Zoo Neuwied eine feste Tradition. Seit 2017 sammeln Mitarbeiter ...

Regionale Stärkung durch Bildung: Handwerkskammer und Hochschule Koblenz im Schulterschluss

Die Hochschule Koblenz und die Handwerkskammer Koblenz arbeiten künftig noch enger zusammen, um dem Fachkräftemangel ...

Aus der Massentierhaltung in die Idylle des Westerwalds: Pauline und Silke sehen zum ersten Mal die Sonne

Ein Parkplatz einer Autobahn-Raststätte ist ein ungewöhnlicher Ort für einen Neuanfang. Doch genau hier, ...

AKTUALISIERT | Chemieunfall in Koblenz: Gefahrstoffe ausgetreten

AKTUALISIERT | In einem Industriegebiet von Koblenz kam es am Morgen des Donnerstags (27. November 2025) ...

Betrunkener Autofahrer flüchtet vor Polizei - Zeugen gesucht

In der Nacht zu Donnerstag (27. November 2025) ereignete sich auf der B42 bei Neuwied eine Verfolgungsjagd, ...

Katie Spencer begeistert bei "Folk on the Rhine" in Neuwied

Am Dienstagabend (25. November 2025) war die englische Singer-Songwriterin Katie Spencer im Rahmen ihrer ...

Weitere Artikel


"Sekundenschlaf" führt zu Verkehrsunfall auf der B 42 bei Bad Hönningen

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Montagnachmittag (2. Dezember) auf der B 42 bei Bad Hönningen. Die ...

Verkehrsunfallflucht auf der B 42: Fahrer eines weißen Lkws verursacht Kollision und flieht

Am Montagmorgen (2. Dezember) kam es auf der B 42 zu einer Verkehrsunfallflucht. Der Unfallverursacher ...

Ein Advent voller Wärme und Freude: Besondere Aktionen im Neuwieder Hospiz

In der Vorweihnachtszeit leuchtet das Rhein-Wied Hospiz in Neuwied-Niederbieber durch eine besondere ...

E-Scooter-Fahrer unter Drogeneinfluss in Neuwied gestoppt

Ein 44-jähriger E-Scooter-Fahrer wurde am Montagmorgen (2. Dezember) in Neuwied von der Polizei kontrolliert. ...

Mindestabstandsverstöße lösen Kettenreaktion von Unfällen auf der A 48 bei Bendorf aus

Am Dienstagmorgen (3. Dezember) wurde die A 48 nahe Bendorf, in Fahrtrichtung Trier, zum Schauplatz einer ...

Klingender Adventskalender soll Koblenzer Chöre 15.000 Euro kosten

Der geplante klingende Adventskalender auf dem Koblenzer Weihnachtsmarkt wird in diesem Jahr nicht stattfinden. ...

Werbung