Werbung

Pressemitteilung vom 02.12.2024    

Erfolgreicher Bauernmarkt: Agendafrauen sammeln mehr als 4000 Euro für den guten Zweck

Traditionell wurde am ersten Adventssonntag der Erlös des Bauernmarktes durch die Agendafrauen überreicht. Beim diesjährigen Markt in Meinborn kamen rund 4000 Euro zusammen. Der Erlös kommt gemeinnützigen Vereinen und Organisationen zugute.

(Foto: Jonas Fackert)

Anhausen. Der Bauernmarkt ist inzwischen ein fester Bestandteil der Ortsgemeinden im Kirchspiel Anhausen. Der Markt findet jedes Jahr im September in einem der vier Dörfer statt. Die Agendafrauen dankten allen Unterstützern, den vielen freiwilligen Helfern, den regionalen Ausstellern, den Marktbesuchern und allen Kuchenspendern, die 150 Kuchen zum Verkauf beisteuerten. Ohne das gute Miteinander wäre die Organisation des Bauernmarktes nicht möglich.

Umso erfreulicher, dass in diesem Jahr wieder eine sehr beachtliche Summe zusammengekommen ist. Von den insgesamt 4000 Euro erhalten der DRK-Ortsverein Rengsdorf, die evangelische Kirchengemeinde Anhausen, die katholische Pfarrgemeinde Großmaischeid-Isenburg und die evangelische Sozialstation Straßenhaus jeweils 500 Euro. Die Feuerwehr Kirchspiel Anhausen erhält 750 Euro und dem Förderverein der Kindergärten und Grundschule Anhausen wurden 1250 Euro überreicht. (PM)


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Franziskus Krankenhaus Linz informiert über Zukunft der Schmerzversorgung

Das Franziskus Krankenhaus Linz lädt zu einem Informationsabend über die Zukunft der Versorgung chronisch ...

Polizei kontrolliert Verkehr auf der L258: Mehrere Verstöße festgestellt

Am Mittwoch (7. Oktober) führte die Polizeiinspektion Neuwied Geschwindigkeits- und Verkehrskontrollen ...

Letzte-Hilfe-Kurs in Koblenz vermittelt Wissen zur Begleitung am Lebensende

Die Handwerkskammer Koblenz bietet am Montag, 2. November 2026, gemeinsam mit FOR YOU e.V. einen Letzte-Hilfe-Kurs ...

Rhein-Wied-Gymnasium feiert 150-jähriges Bestehen mit Festakt

Mit einem Festakt in der Aula hat das Rhein-Wied-Gymnasium Neuwied sein Jubiläumsjahr zum 150-jährigen ...

Stadtwerke Neuwied warnen vor unnötigen Smart-Meter-Gebühren

Werbeangebote für den Einbau von Smart Metern versprechen Neuwieder und Melsbacher Haushalten Einsparungen ...

Aktualisiert: Schwerer Verkehrsunfall bei Neuwied - Pkw überschlägt sich auf der B42

Am Mittwoch (7. Oktober) kam es auf der B42 in der Nähe der Anschlussstelle Engers zu einem schweren ...

Weitere Artikel


Stadtrat Neuwied: Künftig keine Zirkusse mit Wildtieren auf der Kirmeswiese

Die Stadt Neuwied setzt ein Zeichen für den Tierschutz: Künftig sollen keine Zirkusse mehr auf der Kirmeswiese ...

Unfall auf der K 130: SUV flüchtet nach Kollision

Bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen, 2. Dezember, in Dürrholz kam es zu einer Kollision zweier Pkws, ...

Freunde der Kinderkrebshilfe: Ulrich Fischer mit Landesverdienstmedaille ausgezeichnet

Ulrich Fischer aus Gieleroth hat die Verdienstmedaille des Landes Rheinland-Pfalz erhalten. Die Ehrung ...

Gesetzliche Neuregelungen: Das ändert sich im Dezember 2024 für die Bürger

Schwangere werden vor Gehsteigbelästigung durch Abtreibungsgegner geschützt. Verbraucher müssen bei einem ...

Unfallflucht auf der Kreisstraße 22 bei Erpel: Polizei sucht Zeugen

Ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht ereignete sich am Sonntagnachmittag (1. Dezember) auf der Kreisstraße ...

Unfallflucht in Waldbreitbach: Wohnmobil verursacht Schaden und fährt davon

Ein Verkehrsunfall mit unerlaubtem Entfernen vom Unfallort ereignete sich am 30. November (Samstag) gegen ...

Werbung