Werbung

Nachricht vom 08.12.2024    

Heike Schmitz: Vereinbarkeit von Tradition und Gemeinschaftsgeist

Heike Schmitz hat in ihrer Rolle als Bürgermeisterin nicht nur die Geschicke unserer Gemeinde geleitet, sondern auch mit ihrem unermüdlichen Einsatz und ihrer Leidenschaft für das Gemeinwohl Maßstäbe gesetzt. Für ihre Verdienste erhielt sie jetzt den Ehrenamtspreis der Verbandsgemeinde.

Foto: Wolfgang Tischler

Rüscheid. Hans-Werner Breithausen trug folgende Laudatio für Heike Schmitz vor: "Ihre Vision und ihr Engagement haben Rüscheid zu einem lebendigen und zukunftsorientierten Ort gemacht, in dem sich die Bürgerinnen und Bürger wohlfühlen und aktiv mitgestalten können.

Ihr Engagement gipfelt in der wunderbaren Initiative der Agenda Frauen des Kirchspiels Anhausen, die mit viel Herz und Engagement einen fantastischen Bauernmarkt ins Leben gerufen haben. Jedes Jahr verwandelt sich eine der vier Ortsgemeinden in ein lebendiges Zentrum für regionale Produkte, kulinarische Köstlichkeiten und geselliges Miteinander.

Heike, als Gründungsmitglied und die Agenda Frauen haben es geschafft, Tradition und Gemeinschaftsgeist zu vereinen. Ihr unermüdlicher Einsatz sorgt dafür, dass der Bauernmarkt nicht nur ein Ort des Handels ist, sondern auch ein Treffpunkt für Jung und Alt, für Nachbarn und Freunde. Hier wird nicht nur eingekauft, sondern auch gefeiert, gelacht und der Austausch gefördert.



Dank der kreativen Ideen und der Organisationstalente der Agenda Frauen dürfen wir uns jedes Jahr auf ein neues, abwechslungsreiches Erlebnis freuen. Ihr Engagement stärkt nicht nur die lokale Wirtschaft, sondern auch den Zusammenhalt in unserer Gemeinschaft.

Lasst uns den Agenda Frauen des Kirchspiels Anhausen und stellvertretend hierfür Heike Schmitz, für ihre hervorragende Arbeit danken und sie weiterhin unterstützen, damit dieser wunderbare Bauernmarkt auch in Zukunft ein fester Bestandteil unseres Lebens bleibt. Herzlichen Dank!" red


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Großer Rückhalt für Jubiläumskalender der Feuerwehr St. Katharinen

ANZEIGE | Mit dem Verkauf ihres Jubiläumskalenders konnte die Freiwillige Feuerwehr St. Katharinen ein ...

Buntes Jahresauftakt-Event: Linz startet mit jeckem First Friday ins neue Jahr

ANZEIGE | Farbenfroh, musikalisch und kreativ: Der erste First Friday in Linz am Rhein am 2. Januar 2026 ...

Suppenküche „eat & chill“ startet am 7. Januar wieder

Nach der Weihnachtspause öffnet die beliebte Suppenküche „eat & chill“ wieder ihre Türen. In Neuwied ...

Erfolgreiche Alkohol- und Drogenkontrolle in Koblenz

Am Abend des Freitags (19. Dezember 2025) führten Polizeikräfte in Koblenz eine umfangreiche Kontrolle ...

Kreativität gegen Unfälle - Schüler ausgezeichnet

Mit kreativen Bildern und Zeichnungen setzten sich Schülerinnen und Schüler aus Rheinland-Pfalz beim ...

Katastrophenschutz im Kreis Neuwied: Vorbereitungen für den Ernstfall

Der Arbeitskreis "Brand- und Katastrophenschutz" des Landkreises Neuwied hat sich kürzlich mit den aktuellen ...

Weitere Artikel


Barbara Mertgen: Norddeutsch trifft Westerwald - und es geht doch!

Eine Norddeutsche kommt in den Westerwald und engagiert sich hier auf vielfältige Weise. Dafür wurde ...

Michael Kaul ist eine tragende Säule von Thalhausen

Michael Kaul ist in vielfältiger Weise eine tragende Säule der Ortsgemeinde Thalhausen. Für sein umfangreiches ...

Duo Justus Reiprich und Richard Hahn erhalten Ehrenamtspreis

Ein starkes Engagement in der St. Sebastianus Schützenbruderschaft und darüber hinaus, hat die Ortsgemeinde ...

Ewald Dasbach: Dorfschullehrer und Pastor in einer Person

Die Ortsgemeinde Roßbach hat in diesem Jahr Ewald Dasbach für den Ehrenpreis der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach ...

Werner Hoffmann: Der Kümmerer für die Vereine - ein Mann, der nicht lockerlässt!

Die Ortsgemeinde Rengsdorf bezeichnet Werner Hoffmann als einen ihrer positiv denkensten Mitbürger. Er ...

Jürgen Braasch, das Urgestein aus Gierend, erhielt den Ehrenamtspreis

Jürgen Braasch wohnt seit 1968 mit seiner Familie im Ortsteil Gierend. Die Ortsgemeinde Oberhonnefeld-Gierend ...

Werbung