Werbung

Pressemitteilung vom 30.11.2024    

Aktualisiert: Großeinsatz der Feuerwehr in Weißenthurm: Kellerbrand im Wohnpark Nette

In Weißenthurm ereignete sich am Samstagabend (30. November) ein größerer Feuerwehreinsatz. Ursache waren dichte Rauchentwicklungen aus einem Gebäude im Wohnpark Nette. Die Bewohner eines Wohnparks mussten aufgrund der starken Rauchentwicklung evakuiert werden.

Symbolbild

Weißenthurm. Der Alarm ging bei der Feuerwehr Weißenthurm am späten Abend des 30. Novembers ein. Bis gegen 22.45 Uhr wurde die Polizei Koblenz über den Vorfall informiert. Im Keller des "Wohnpark Nette" war ein Feuer ausgebrochen. Aufgrund der starken Rauchentwicklung mussten sämtliche Bewohner des betroffenen Gebäudes schnellstmöglich evakuiert werden. Die Zufahrtsstraße zum betroffenen Bereich wurde für die Dauer des Einsatzes vollständig gesperrt.

Die Feuerwehrkräfte rückten umgehend aus und konnten den Brand zügig unter Kontrolle bringen. Nachdem das Feuer restlos gelöscht war, durften die Anwohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Glücklicherweise wurde niemand durch den Vorfall verletzt.



Erheblicher Sachschaden
Allerdings entstand durch das Feuer ein erheblicher Sachschaden am Gebäude. Nach ersten Schätzungen bewegt sich dieser in einem mittleren fünfstelligen Bereich. Was genau das Feuer ausgelöst hat, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch unklar und Gegenstand weiterer Untersuchungen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Arbeitsministerin Dörte Schall lobt Kommunikationskonzept des Neuwieder Jobcenters

Ministerin Dörte Schall besuchte das Jobcenter im Landkreis Neuwied, um sich über die Fortschritte in ...

Brand in Koblenzer Bunker - Polizei sucht Zeugen

In den frühen Sonntagmorgenstunden (13. Juli) kam es zu einem Brand in einem Bunker in der Altstadt von ...

Premiere bei Rhein in Flammen: Drohnenshow ergänzt Feuerwerk

Rhein in Flammen zieht jedes Jahr zahlreiche Besucher nach Koblenz. In diesem Jahr erwartet das Publikum ...

Texanische Handwerker in Koblenz: Ein transatlantischer Austausch

Elf Handwerker aus Austin, Texas, sind zu Gast bei der Handwerkskammer Koblenz. Ihr Besuch ist Teil eines ...

Field Invasion Festival: Ein Rückblick auf rockige Musik und unvergessliche Tage

Vom 10. bis 12. Juli wurde das Gelände des Field Invasion Festivals in Urbach erneut zum Schauplatz für ...

Westerwälder Notarzt stirbt bei Flugzeugunglück in London-Southend

Ein verheerendes Flugzeugunglück auf dem Flughafen London-Southend hat am 13. Juli vier Menschen das ...

Weitere Artikel


Verkehrskontrollen der Nacht in Straßenhaus: Zahlreiche Verstöße gegen die Gurtpflicht

In der Nacht von Samstag (30. November) auf Sonntag (1. Dezember) führte die Polizeiinspektion Straßenhaus ...

Unbekannte Täter zerstören Hauseingangstür in Linz am Rhein - Polizei sucht Zeugen

In der Nacht vom 29. auf den 30. November ereignete sich ein Vorfall in Linz am Rhein, bei dem die Scheibe ...

Sparkasse Neuwied eröffnet feierlich ihr S-Forum

Die Sparkasse Neuwied feierte am Wochenende (30. November/1. Dezember) die Eröffnung ihres Neubaus: Nach ...

VG Bad Hönningen: Bürgermeister befürchten deutliche Mehrbelastung der Bürger

Zum 1. Januar 2025 tritt die neue Grundsteuerreform in Kraft. Die Finanzämter haben den Grundstückeigentümern ...

Karnevalisten kritisieren Termin der Bundestagswahl

Die Bundestagswahl am 23. Februar 2025 fällt mitten in die Zeit der Saalfastnachtsveranstaltungen und ...

Fit fürs Berufsleben: "Auszubildende leiten eine Station"

Seit zehn Jahren führt das Verbundkrankenhaus Linz-Remagen das Projekt "Auszubildende leiten eine Station" ...

Werbung