Werbung

Pressemitteilung vom 29.11.2024    

E-Scooter ohne Versicherungskennzeichen von Polizei in Neuwied sichergestellt

Die Polizei Neuwied hat am 28. November einen E-Scooter sichergestellt, der ohne das erforderliche Versicherungskennzeichen unterwegs war. Der jugendliche Fahrer zeigte sich überrascht von der Notwendigkeit einer Versicherung für das Gefährt.

(Symbolfoto)

Neuwied. In der Augustastraße in Neuwied wurde ein 15-jähriger Junge von der Polizei kontrolliert, während er mit einem E-Scooter unterwegs war. Bei der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass an dem Elektroroller kein Versicherungskennzeichen angebracht war.

Der junge Fahrer gab gegenüber den Polizisten an, sich nicht darüber im Klaren gewesen zu sein, dass für den Betrieb eines solchen Fahrzeugs eine Versicherung notwendig ist. "Ich wusste nicht, dass das Fahrzeug versichert werden muss", so seine Aussage.

Infolgedessen wurde eine Strafanzeige gegen den 15-Jährigen gestellt und der E-Scooter von der Polizei sichergestellt. Die weitere Bearbeitung des Falls übernimmt nun die zuständige Behörde. (PM/red)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Schwerer Unfall auf der A61: Frau und Kind verletzt

Ein Verkehrsunfall auf der Autobahn 61 zwischen Plaidt und dem Autobahnkreuz Koblenz sorgte am 30. Juni ...

Eilmeldung: Traktor überschlägt sich auf der B256 bei Rengsdorf

Ein ungewöhnlicher Unfall ereignete sich am Montagnachmittag (30. Juni) in Rengsdorf. Ein Traktor kam ...

Vermisster 22-Jähriger aus Andernach - Polizei bittet um Mithilfe

Bereits seit dem Abend des 28. Juni wird der junge Samson Carden M. vermisst. Die Polizei hat eine Öffentlichkeitsfahndung ...

Fahrradweg in Giershofen wird endlich repariert

Der Fahrradweg, der von Giershofen zur Straße nach Großmaischeid führt, soll nun endlich repariert werden. ...

Gitarrenstrünzer laden zum Summerjam in Linz ein

Am 12. Juli wird der Platz rechts der Fähre in Linz am Rhein erneut zur Bühne für ein musikalisches Spektakel. ...

Sonne, viele Besucher und beste Laune: Erster VG-Tag in Güllesheim war ein Erfolg

Die diesjährige "Raiffeisenwoche", die bis zum 13. Juli andauert, wurde am Sonntag (29. Juni) offiziell ...

Weitere Artikel


Polizeikontrollen in Linz und Vettelschoß: Der Fokus lag auf Sicherheit

Bei Verkehrsüberwachungsmaßnahmen in Linz und Vettelschoß legte die Polizei am Donnerstagmorgen (28. ...

Öffentliche Fahndung in Neuwied: Unbekanntes Täterduo stiehlt Kosmetik im Wert von über 1.000 Euro

Ein unbekanntes Duo, bestehend aus einer Frau und einem Mann, steht im Verdacht, am 26. Juni (Mittwoch) ...

Westerwaldwetter: Nebel, Frost, Sonne und gefrierender Regen


Von Westen schiebt das Hoch "Clemens" seinen Schwerpunkt direkt über den Westerwald und sorgt für eine ...

Fahrer mit über einem Promille und ohne Führerschein in Asbach gestoppt

Ein auffälliges Fahrmanöver rief am späten Abend des 28. November die Aufmerksamkeit der Polizei auf ...

Betrunkene Fahrerin mit 1,7 Promille und frischem Unfallschaden in Puderbach gestoppt

Am Nachmittag des 28. November stoppte die Polizei in Puderbach eine auffällig fahrende Autofahrerin. ...

Weihnachtsmarkt Hachenburg 2024: Die Löwenstadt lockt wieder auf den Alten Markt

Auch in diesem Jahr findet traditionell am dritten Adventswochenende der Hachenburger Weihnachtsmarkt ...

Werbung