Pressemitteilung vom 29.11.2024
Betrunkene Fahrerin mit 1,7 Promille und frischem Unfallschaden in Puderbach gestoppt
Am Nachmittag des 28. November stoppte die Polizei in Puderbach eine auffällig fahrende Autofahrerin. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,73 Promille, zudem wurde an ihrem Pkw ein frischer Unfallschaden entdeckt.
Puderbach. Der Polizei Straßenhaus wurde am Nachmittag des 28. November ein Pkw gemeldet, der in Schlangenlinien unterwegs war. Bei der anschließenden Kontrolle bemerkten die Beamten Alkoholgeruch bei der Fahrerin. Ein freiwilliger Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht: Er ergab einen Wert von 1,73 Promille.
Zusätzlich zu dem hohen Alkoholgehalt im Blut der Fahrerin stellten die Polizisten einen frischen Unfallschaden am vorderen rechten Kotflügel des Pkw fest. Wo und wie dieser Schaden entstanden ist, konnte bisher noch nicht ermittelt werden.
Nach der Kontrolle wurde der Fahrerin eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Gegen sie wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Die Polizei Straßenhaus bittet Zeugen, insbesondere andere Fahrer, die möglicherweise durch die betrunkene Fahrerin gefährdet wurden, um Hinweise. Diese können telefonisch unter der Nummer 02634-9520 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de gemeldet werden. (PM/red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Puderbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!