Werbung

Pressemitteilung vom 29.11.2024    

Zeuge nach Verkehrsunfall in Niederwambach angegriffen und verletzt

Ein abendlicher Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 135 nahe Niederwambach-Seyen nahm am 28. November eine unerwartete Wendung. Ein hilfsbereiter Anwohner, der zur Unfallstelle eilte, wurde von den Insassen des verunglückten Fahrzeugs angegriffen und verletzt.

(Symbolfoto)

Niederwambach. Am späten Abend des besagten Tages kam es zu einem Verkehrsunfall, als ein bislang unbekannter Fahrzeugführer in einer scharfen Rechtskurve die Kontrolle verlor. Das Fahrzeug kollidierte mit einem Leitpfosten und endete im Straßengraben. Ein Anwohner, der durch das Geräusch des Aufpralls aufmerksam wurde, begab sich zur Unfallstelle, um Hilfe zu leisten.

Bei seiner Ankunft stellte er zwei junge Männer mit südländischem Phänotypus am beschädigten Fahrzeug fest. Trotz seines Angebots, Unterstützung zu leisten, wurde er schroff abgewiesen. Als der Zeuge ein Foto des verunfallten Fahrzeugs machte, eskalierte die Situation. Die beiden Männer griffen ihn an, brachten ihn zu Boden und verletzten ihn mit Schlägen und Tritten.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Mitarbeiter für Wasserzählerwechsel (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Tagesförderstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Koch/Köchin (m/w/d) Großküche

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Foto gelöscht
Die Angreifer zwangen den Zeugen, das aufgenommene Foto zu löschen. Sie entwendeten sein Mobiltelefon, löschten die Bilder selbst und warfen ihm das Telefon zurück, bevor sie die Unfallstelle fluchtartig verließen. Das verunfallte Fahrzeug soll ein silberner oder grauer VW, möglicherweise ein Golf, gewesen sein.

Die Polizeiinspektion Altenkirchen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise, die zu dem verunfallten Pkw führen können. Es werden diverse Straftatbestände geprüft, darunter Körperverletzung und Diebstahl. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Ausflugsziel zum Baden und Staunen: Klosterruine Seligenstatt und Secker Weiher

Etwas außerhalb der Ortschaft zwischen Seck und Hellenhahn findet man in der Nähe des Secker Weihers ...

Kleine Entdecker ganz groß: Elio und Soleil suchen ihren Platz fürs Leben

Wenn Elio und Soleil die Pflegestelle aufmischen, bleibt kein Spielzeug an seinem Platz und kein Herz ...

Nicole nörgelt...über die Abschaffung der Minijobs

Da ist sie wieder – die weltfremde Ansicht der Politik über das Leben des steuerzahlenden Bürgers. Da ...

Künstliche Intelligenz im Familienalltag: Ein Workshop in Neuwied

Im Haus der Familie in Neuwied startet ein spannender Workshop, der sich mit Künstlicher Intelligenz ...

Innovationsraum in Koblenz stärkt Klimahandwerk und Berufsbildung

Ein halbes Jahr nach der Eröffnung zeigt der Innovationsraum erneuerbare Energien der Handwerkskammer ...

Motten und Käfer in der Küche: So bleiben Vorräte geschützt

Motten, Käfer und Larven können sich im Sommer schnell in Küchenvorräten ausbreiten. Sie gelangen oft ...

Weitere Artikel


Weihnachtsmarkt Hachenburg 2024: Die Löwenstadt lockt wieder auf den Alten Markt

Auch in diesem Jahr findet traditionell am dritten Adventswochenende der Hachenburger Weihnachtsmarkt ...

Betrunkene Fahrerin mit 1,7 Promille und frischem Unfallschaden in Puderbach gestoppt

Am Nachmittag des 28. November stoppte die Polizei in Puderbach eine auffällig fahrende Autofahrerin. ...

Fahrer mit über einem Promille und ohne Führerschein in Asbach gestoppt

Ein auffälliges Fahrmanöver rief am späten Abend des 28. November die Aufmerksamkeit der Polizei auf ...

Weihnachtsgewinnspiel von Wäller Helfen: Gewinne für den guten Zweck

Wäller Helfen startet in diesem Jahr erneut ein großes Weihnachtsgewinnspiel, dessen Erlös der ambulanten ...

Neues Online-Tool der Verbraucherzentralen verbessert Kundenservice-Kontakt

Viele Verbraucher sind unzufrieden mit dem Kundenservice von Unternehmen. Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz ...

Gema-Gebühren: CDU fordert Unterstützung für musikalische Vielfalt auf Weihnachtsmärkten

Die Weihnachtsmärkte in Rheinland-Pfalz stehen vor neuen Herausforderungen. Steigende Kosten und bürokratische ...

Werbung