Werbung

Pressemitteilung vom 27.11.2024    

Serie von Auto-Einbrüchen erschüttert Neuwied - Polizei bittet um Zeugenhinweise

In der Nacht vom Montag auf Dienstag (25. auf 26. November) wurde die Stadt Neuwied von einer Welle an Fahrzeug-Einbrüchen heimgesucht. Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein bittet nun dringend um Zeugenaussagen.

Symbolbild.

Neuwied. Zwischen 20 Uhr am Montagabend und 5.30 Uhr am darauffolgenden Dienstagmorgen wurden insgesamt zwölf geparkte Fahrzeuge im Stadtgebiet Neuwied Ziel unbekannter Täter. Sie schlugen die Scheiben der Autos ein und durchsuchten sie anschließend nach Wertgegenständen.

Die Tatorte erstreckten sich über verschiedene Örtlichkeiten, darunter ein Parkplatz in der Luisenstraße 6, ein Schotterparkplatz in der Nähe der Deichwelle Neuwied, der Parkplatz des DRK Krankenhauses sowie der Busbahnhof in der Augustastraße.

Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung dieser Fälle. Wer Hinweise zu Personen oder Fahrzeugen geben kann, die zur Tatzeit an den genannten Orten auffällig waren, wird gebeten, sich bei der Kriminalinspektion Neuwied unter der Telefonnummer 02631-8780 zu melden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Zehn Jahre ÖPNV-Konzept Nord: Erfolgreich vernetzt in die Zukunft der Mobilität

Vor zehn Jahren wurde im Norden von Rheinland-Pfalz ein neues Kapitel im öffentlichen Nahverkehr aufgeschlagen. ...

Gemeinsame Polizeikontrollen in Hessen und Rheinland-Pfalz: Fokus auf Einbruchsprävention

Mit Blick auf die dunkle Jahreszeit haben Polizeikräfte aus Hessen und Rheinland-Pfalz eine länderübergreifende ...

Transporter-Brand in Buchholz: Polizei ermittelt

Am frühen Morgen des Dienstags (30. Dezember 2025) kam es auf dem Gelände einer Autoverwertung in Buchholz ...

Laufen und Wandern im Westerwald: Der "Mäschder Drehwurm" feiert Jubiläum mit 24 Stundenlauf-Premiere!

Fünf Jahre "Mäschder Drehwurm" – das muss gefeiert werden! Am 10. und 11. April 2026 lädt Katjas Laufzeit ...

Ökumenischer Gottesdienst zum Auftakt des Jahres in Neuwied

Am Sonntag, dem 4. Januar 2026, findet zum Auftakt des neuen Jahres um elf Uhr in der Heilig Kreuz - ...

Tag der offenen Tür an der Carmen-Sylva-Schule

Am 17. Januar 2026 lädt die Carmen-Sylva-Schule in Niederbieber interessierte Eltern und Schüler zu einem ...

Weitere Artikel


Kreisjagdmeister wirbt für Festmahl mit Wildschwein

Der Landkreis Neuwied ist von der im südlichen Rheinland-Pfalz und in Hessen vorkommenden afrikanischen ...

Jenny Jung in der Notfallseelsorge, Trauerbegleitung und hospizlichen Begleitung aktiv

In der Ortsgemeinde Hardert lebt Jenny Jung mit ihrer Familie. Ihr gesellschaftliches Engagement und ...

Neue Technik bei Zysten in der Bauchspeicheldrüse

Die Erkennung und Behandlung von Zysten in der Bauchspeicheldrüse sind oft herausfordernd. Viele Befunde ...

Trickdiebstahl in Koblenz: Polizei sucht Zeugen

Ein Trickdiebstahl ereignete sich am Mittwoch (27. November) gegen 13.10 Uhr in Koblenz und die Polizei ...

Bittere Wahrheit: Nur jeder 20. Mann nutzt die Darmkrebsvorsorge

Die Gesundheitskampagne "Movember" wirbt seit mehr als 20 Jahren für mehr Gesundheitsbewusstsein bei ...

Der Zufall und das Mädchen-Bier

"Kölsch meets Schlager" unter diesem Slogan wurde am Samstag, dem 23. November im Dorfgemeinschaftshaus ...

Werbung