Werbung

Pressemitteilung vom 27.11.2024    

Geschwindigkeitsmessungen in St. Katharinen: Sechs Autofahrer schneller als erlaubt

Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein hat am Dienstagvormittag und -mittag (26. November) Geschwindigkeitsmessungen in St. Katharinen durchgeführt. Diese Maßnahme erfolgte aufgrund von Bürgerbeschwerden.

Symbolbild (Quelle: Pixabay)

Sankt Katharinen. Beamte der Bereitschaftspolizei führten in der Kirchstraße und in der Hochstraße in St. Katharinen Geschwindigkeitskontrollen durch. In der Kirchstraße, wo die Geschwindigkeit innerhalb der geschlossenen Ortschaft auf 30 km/h begrenzt ist, wurde bei geringem Verkehrsaufkommen erfreulicherweise kein einziger Geschwindigkeitsverstoß festgestellt.

Die anschließende Kontrolle in der Hochstraße, wo die zulässige Höchstgeschwindigkeit innerhalb der geschlossenen Ortschaft bei 50 km/h liegt, brachte jedoch sechs Verstöße zum Vorschein. Alle Überschreitungen lagen aber noch im Verwarngeldbereich. Diese wurden von den Polizeibeamten geahndet.

Die Geschwindigkeitsmessungen wurden aufgrund von Bürgerbeschwerden durchgeführt. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Zwischenfälle beim Deichstadtfest in Neuwied

Die Polizei musste während des Deichstadtfests in Neuwied in verschiedenen Situationen eingreifen, darunter ...

Ausflugsziel zum Baden und Staunen: Klosterruine Seligenstatt und Secker Weiher

Etwas außerhalb der Ortschaft zwischen Seck und Hellenhahn findet man in der Nähe des Secker Weihers ...

Kleine Entdecker ganz groß: Elio und Soleil suchen ihren Platz fürs Leben

Wenn Elio und Soleil die Pflegestelle aufmischen, bleibt kein Spielzeug an seinem Platz und kein Herz ...

Nicole nörgelt...über die Abschaffung der Minijobs

Da ist sie wieder – die weltfremde Ansicht der Politik über das Leben des steuerzahlenden Bürgers. Da ...

Künstliche Intelligenz im Familienalltag: Ein Workshop in Neuwied

Im Haus der Familie in Neuwied startet ein spannender Workshop, der sich mit Künstlicher Intelligenz ...

Innovationsraum in Koblenz stärkt Klimahandwerk und Berufsbildung

Ein halbes Jahr nach der Eröffnung zeigt der Innovationsraum erneuerbare Energien der Handwerkskammer ...

Weitere Artikel


Pfadfinder-Adventsfenster mit Feuer und Blechbläsern

Im Rahmen der Adventsfenster-Aktion der evangelischen Kirchengemeinde Oberbieber möchten die Pfadfinder ...

Zeugen gesucht: Verkehrsunfall mit verletzter Person an Baustellen-Ampel in Ehlscheid

In der Parkstraße in Ehlscheid kam es am Dienstagnachmittag (26. November) zu einem Verkehrsunfall. Dabei ...

Der Zufall und das Mädchen-Bier

"Kölsch meets Schlager" unter diesem Slogan wurde am Samstag, dem 23. November im Dorfgemeinschaftshaus ...

Ausstellung in Linz: "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"

Am ersten Adventswochenende laden die drei Künstlerinnen Sabine Moshammer, Désirée Wickler und Doris ...

Jugendliche zerstören Fensterscheiben auf stillgelegtem Firmengelände in Neuwied

In Neuwied ist es zu einem Vorfall gekommen, der die Polizei auf den Plan gerufen hat. Am Dienstagnachmittag ...

Polizeikontrollen von E-Scootern in Neuwieder Innenstadt

Am Dienstag (26. November) führte die Polizeidirektion Neuwied/Rhein in den frühen Abendstunden eine ...

Werbung