Pressemitteilung vom 27.11.2024
Geschwindigkeitsmessungen in St. Katharinen: Sechs Autofahrer schneller als erlaubt
Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein hat am Dienstagvormittag und -mittag (26. November) Geschwindigkeitsmessungen in St. Katharinen durchgeführt. Diese Maßnahme erfolgte aufgrund von Bürgerbeschwerden.

Sankt Katharinen. Beamte der Bereitschaftspolizei führten in der Kirchstraße und in der Hochstraße in St. Katharinen Geschwindigkeitskontrollen durch. In der Kirchstraße, wo die Geschwindigkeit innerhalb der geschlossenen Ortschaft auf 30 km/h begrenzt ist, wurde bei geringem Verkehrsaufkommen erfreulicherweise kein einziger Geschwindigkeitsverstoß festgestellt.
Die anschließende Kontrolle in der Hochstraße, wo die zulässige Höchstgeschwindigkeit innerhalb der geschlossenen Ortschaft bei 50 km/h liegt, brachte jedoch sechs Verstöße zum Vorschein. Alle Überschreitungen lagen aber noch im Verwarngeldbereich. Diese wurden von den Polizeibeamten geahndet.
Die Geschwindigkeitsmessungen wurden aufgrund von Bürgerbeschwerden durchgeführt. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news