Werbung

Pressemitteilung vom 27.11.2024    

Geschwindigkeitsmessungen in St. Katharinen: Sechs Autofahrer schneller als erlaubt

Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein hat am Dienstagvormittag und -mittag (26. November) Geschwindigkeitsmessungen in St. Katharinen durchgeführt. Diese Maßnahme erfolgte aufgrund von Bürgerbeschwerden.

Symbolbild (Quelle: Pixabay)

Sankt Katharinen. Beamte der Bereitschaftspolizei führten in der Kirchstraße und in der Hochstraße in St. Katharinen Geschwindigkeitskontrollen durch. In der Kirchstraße, wo die Geschwindigkeit innerhalb der geschlossenen Ortschaft auf 30 km/h begrenzt ist, wurde bei geringem Verkehrsaufkommen erfreulicherweise kein einziger Geschwindigkeitsverstoß festgestellt.

Die anschließende Kontrolle in der Hochstraße, wo die zulässige Höchstgeschwindigkeit innerhalb der geschlossenen Ortschaft bei 50 km/h liegt, brachte jedoch sechs Verstöße zum Vorschein. Alle Überschreitungen lagen aber noch im Verwarngeldbereich. Diese wurden von den Polizeibeamten geahndet.

Die Geschwindigkeitsmessungen wurden aufgrund von Bürgerbeschwerden durchgeführt. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unfallflucht in Meinborn: Unbekannter beschädigt geparkten Mercedes

In Meinborn kam es zu einer Verkehrsunfallflucht, bei der ein geparkter Pkw beschädigt wurde. Der Vorfall ...

Zukunftsvisionen für Selbach und Ziegenhain: Im Landesentscheid erfolgreich

Selbach und Ziegenhain, zwei Ortsgemeinden im Landkreis Altenkirchen, haben es in den Landesentscheid ...

Nachhaltigkeit am Wegesrand: "WesterwaldSteig" als Vorreiter auf der Zukunftswerkstatt Wandern

Ende Juni trafen sich die Verantwortlichen der Top Trails of Germany in Hinterzarten, um konkrete Maßnahmen ...

Erfolgreiche Absolventen der Handwerkskammer Koblenz

Neun Handwerker haben in Koblenz die anspruchsvolle Weiterbildung zum "Geprüften Betriebswirt nach der ...

Der Weg zur Integration: Else Schütz Stiftung finanziert Deutschkurse in Neuwied

In Neuwied wurde ein Schritt zur Unterstützung von Zugewanderten unternommen. Durch die Förderung der ...

Geheimtipp Laubacher Wasserfall bei Rengsdorf: Naturschauspiel im Laubachtal

Der Laubacher Wasserfall bei Rengsdorf zählt zu den beeindruckendsten Natursehenswürdigkeiten im Westerwald. ...

Weitere Artikel


Pfadfinder-Adventsfenster mit Feuer und Blechbläsern

Im Rahmen der Adventsfenster-Aktion der evangelischen Kirchengemeinde Oberbieber möchten die Pfadfinder ...

Zeugen gesucht: Verkehrsunfall mit verletzter Person an Baustellen-Ampel in Ehlscheid

In der Parkstraße in Ehlscheid kam es am Dienstagnachmittag (26. November) zu einem Verkehrsunfall. Dabei ...

Der Zufall und das Mädchen-Bier

"Kölsch meets Schlager" unter diesem Slogan wurde am Samstag, dem 23. November im Dorfgemeinschaftshaus ...

Ausstellung in Linz: "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"

Am ersten Adventswochenende laden die drei Künstlerinnen Sabine Moshammer, Désirée Wickler und Doris ...

Jugendliche zerstören Fensterscheiben auf stillgelegtem Firmengelände in Neuwied

In Neuwied ist es zu einem Vorfall gekommen, der die Polizei auf den Plan gerufen hat. Am Dienstagnachmittag ...

Polizeikontrollen von E-Scootern in Neuwieder Innenstadt

Am Dienstag (26. November) führte die Polizeidirektion Neuwied/Rhein in den frühen Abendstunden eine ...

Werbung