Werbung

Pressemitteilung vom 26.11.2024    

Welle von Einbrüchen und Pkw-Aufbrüchen erschüttert Koblenz

In der Koblenzer Altstadt ist es in der Nacht vom 25. auf den 26. November zu einer Reihe von Einbrüchen gekommen. Darüber hinaus wurden am nächsten Morgen mehrere Pkw-Aufbrüche gemeldet.

Symbolbild

Koblenz. Wie das Polizeipräsidium Koblenz mitteilt, sind in der genannten Nacht insgesamt sechs Einbrüche in verschiedene Geschäfte der Altstadt bekannt geworden. Die betroffenen Läden befinden sich in der Schloßstraße, Firmungsstraße, Löhrstraße und dem Altlöhrtor.

Zusätzlich wurden am Morgen des 26. November fünf Pkw-Aufbrüche angezeigt. Die Tatorte lagen alle in der südlichen Vorstadt, speziell im Bereich der Kurfürstenstraße, Mainzer Straße und Roonstraße. Bei den Aufbrüchen wurden die Fahrzeuge beschädigt und diverse Gegenstände entwendet.

Die Kriminalpolizei Koblenz bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe: "Wer hat seit gestern Abend verdächtige Wahrnehmungen gemacht oder kann sonstige Hinweise geben?"

Zeugen werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0261-92156-390 zu melden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Gleichstellung auf dem Prüfstand: Diskussionsabend in Ockenfels

Am Mittwochabend, 29. April, laden die Grünen Ockenfels zu einem Abend ein, der die Rolle kommunaler ...

Grillsaison im Kreis Neuwied: So entsorgen Sie richtig

Mit den ersten warmen Tagen beginnt traditionell die Grillsaison. Doch was passiert mit der Asche und ...

NetzwerkBühne Handwerk: Ein Abend voller Comedy und Varieté in Altenkirchen

In der Stadthalle Altenkirchen fand am Freitag (17. April) eine Veranstaltung statt, die das regionale ...

Neue Kita "Mutter Rosa" in Waldbreitbach eröffnet

In Waldbreitbach wurde die neue Kindertagesstätte "Mutter Rosa" feierlich eröffnet. Die moderne Einrichtung ...

Aktualisiert: 17-jährige Hevin M. aus Dernbach angetroffen

Die Polizei in Koblenz hatte Ende März eine Öffentlichkeitsfahndung nach der 17-jährigen Hevin M. aus ...

Ortsgemeinde Ehlscheid spendet 3.000 Euro an Förderverein "Sonnenschein"

Der Förderverein "Sonnenschein" des Marienhaus Klinikums St. Elisabeth Neuwied erhielt kürzlich eine ...

Weitere Artikel


Verwaltungsrat "Wir Westerwälder" hat sich konstituiert

Wichtige Weichenstellungen mit der Verabschiedung des Wirtschaftsplans 2025 hat der neue Verwaltungsrat ...

Schloßstraße Neuwied: Arbeiten am zweiten Bauabschnitt beginnen

Die Neuwieder Schloßstraße wird weiter modernisiert: In der kommenden Woche beginnen die Arbeiten am ...

Aktionstag in Neuwied: NEIN zu Gewalt gegen Frauen und Mädchen

360 Mädchen und Frauen wurden im Jahr 2023 Opfer vollendeter Tötungsdelikte. Demnach gab es in 2023 beinahe ...

Nachhaltigkeitsrat Westerwald: Erstes Treffen legt Grundstein für zukunftsfähige Region

Im Westerwald wurde ein wichtiger Schritt in Richtung Nachhaltigkeit getan. In der zweiten Novemberhälfte ...

Erfolgreiche Crime Night begeistert junge Menschen für Polizeiberuf

Die erste landesweite Crime Night der Polizei Rheinland-Pfalz, die unter der Schirmherrschaft von Innenminister ...

Weihnachtsmarkt in Bendorf: Stimmungsvolles Adventserlebnis mit vielseitigem Programm

ANZEIGE | Die festlich geschmückte Innenstadt von Bendorf lädt vom 6. bis 8. Dezember zum traditionellen ...

Werbung