Pressemitteilung vom 26.11.2024
Brand auf Wertstoffhof in Linz - Feuerwehr verhindert größeren Schaden
In der Nacht zum Dienstag, 26. November, brach auf dem Wertstoffhof in Linz am Rhein ein Brand aus. Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr konnte größerer Schaden verhindert werden.
Linz. Gegen 00.15 Uhr wurde die Polizei in Linz über einen Brand auf dem örtlichen Wertstoffhof informiert. Bei Ankunft der Beamten stand ein Haufen Sperrmüll, der auf dem dafür vorgesehenen Ablageplatz gelagert war, in Flammen. Die bereits vor Ort anwesende Feuerwehr hatte umgehend Löschmaßnahmen eingeleitet und konnte so ein Übergreifen des Brandes auf andere Objekte innerhalb des Wertstoffhofes erfolgreich verhindern.
Die Ursache des Brands ist gegenwärtig noch unklar und Gegenstand weiterer Ermittlungen. Erste Untersuchungen ergaben jedoch, dass kein Schaden am Gebäude rund um den Ablageplatz entstanden ist.
Im Einsatz waren neben den Kräften der Polizei Linz am Rhein auch 50 Feuerwehrleute der Einheiten Linz, Vettelschoß und Sankt Katharinen. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion