Werbung

Pressemitteilung vom 24.11.2024    

Fahrer aus Unkel unter Drogeneinfluss scheitert bei Täuschungsversuch

In der Nacht zum heutigen Sonntag (24. November) führte die Polizeiinspektion Linz eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Ein 27-jähriger Fahrer versuchte dabei, die Beamten mit einer gefakten Urinprobe zu täuschen.

Symbolbild

Linz am Rhein. Gegen 2.10 Uhr am frühen Morgen des 24. Novembers bemerkte eine Funkstreifenwagenbesatzung der Polizeidirektion Neuwied/Rhein auf der L253 in Linz am Rhein drogentypische Auffälligkeiten bei einem 27-jährigen Fahrzeugführer aus der Verbandsgemeinde Unkel. Bei der daraufhin durchgeführten Urinkontrolle wollte der Mann die Beamten mit einer zweifelhaften Methode täuschen. Er versuchte, unbemerkt Toilettenwasser anstelle von Urin in den Becher zu geben.

Dieser Täuschungsversuch scheiterte allerdings. Der Mann wurde zur Dienststelle gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Teerkolonnen im Westerwald aktiv - Polizei warnt vor Betrugsmasche

Am Freitag (25. September 2026) wurde in Stockhausen-Illfurth eine bekannte Betrugsmasche beobachtet. ...

Tapfer, verschmust und absolut liebenswert: Hündin Wenke sucht ein Zuhause

Der Schlüssel klickt im Schloss, die Tür öffnet sich ein Stück. Im Hundezimmer schaut ein kleiner Kopf ...

Unfall auf dem Rhein: Tankmotorschiff kollidiert mit Landungsbrücke in Unkel

Am Sonntagmorgen (27. September) kam es in Unkel zu einem Schiffsunfall, bei dem ein Tankmotorschiff ...

Temporäre Tempo-30-Zone an SEV-Haltestelle in Bad Hönningen

An der Bushaltestelle des Schienenersatzverkehrs in der Walther-Feld-Straße in Bad Hönningen gilt vorübergehend ...

Gut vorbereitet in den Ruhestand: Workshop der Kreis-Volkshochschule Neuwied

Der Übergang in den Ruhestand eröffnet neue Freiräume und Chancen. Doch wie soll diese Lebensphase sinnvoll ...

Achtung, Wildwechsel: Der Herbst fordert erhöhte Aufmerksamkeit im Straßenverkehr

Wenn die Tage kürzer werden und die Dämmerung in den Berufsverkehr fällt, steigt das Risiko für Wildunfälle ...

Weitere Artikel


Gewalttätiger Angriff auf Supermarkt-Parkplatz in Rheinbrohl

Ein Vorfall von Körperverletzung ereignete sich am Samstag (23. November) auf dem Parkplatz des LIDL-Supermarktes ...

Unbekannte beschädigen geparktes Auto in Rheinbrohl

Zwischen dem 20. und 22. November wurde in Rheinbrohl ein geparkter Pkw Ziel von Vandalismus. Die Polizei ...

Unfallflucht nach Spiegelkollision auf der B42 bei Hammerstein - Zeugen gesucht

Am gestrigen Samstag (23. November) ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 42 bei Hammerstein, ...

CDU Ortsverband Erpel ehrt langjährige Parteimitglieder

Am Mittwoch, dem 20. November fand die Mitgliedervollversammlung des CDU-Ortsverbands Erpel statt. Markus ...

Kartenvorverkauf für große Prunksitzung in Erpel ist gestartet

Am Samstag, dem 1. Februar 2025 eröffnet die Erpeler Karnevalsgesellschaft unter der närrischen Herrschaft ...

Schützenverein Rott-Wied sorgt für Sicherheit mit neuem Defibrillator

Der Schützenverein Rott-Wied hat für gesundheitliche Notfälle im Schützenhaus einen Laien-Defibrillator ...

Werbung