Werbung

Nachricht vom 22.11.2024    

Ehrenamtspreis für Waltraud Baustian aus Anhausen

Waltraud Baustian ist im Kindergarten Anhausen ehrenamtlich tätig und wird bei den Kindern auch Oma Waltraud genannt. Für diese und andere ehrenamtlichen Tätigkeiten erhielt sie nun den Ehrenamtspreis der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach.

Foto: Wolfgang Tischler

Anhausen. In der Laudatio heißt es: "Im Jahr 2019 hat sie mit noch einer weiteren Kindergarten-Oma eine Fortbildung bei dem NABU zum Hochbeet und für die Zusammenarbeit im Kindergarten Anhausen gemacht. Seit dieser Zeit ist sie im Kindergarten Anhausen eine "Hochbeet-Patin". Gemeinsam mit den Kindern bepflanzt sie jedes Einzelne, erntet und kocht danach gemeinsam mit den Kindern ein leckeres Mahl.

Im Herbst 2019 half Waltraud Baustian ein Hochbeet-Fest zu organisieren und zu gestalten. Hierfür hatte sie eigens einen Koch-Bus von der Ernährungs-Initiative Rheinland-Pfalz organisiert. Seit November 2020 engagiert sie sich sehr stark in der Waldkindergartengruppe. Dort unterstützt sie die Mitarbeiterinnen durch viele verschiedene Bastel- und Kochaktionen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

Mitarbeiter/-in (m/w/d) für die Essensausgabe an Außenstellen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Weiterhin ist Waltraud Baustian seit Jahren bei den Landfrauen aktiv. Im Stehkaffee der evangelischen Kirchengemeinde Anhausen bringt sie sich ebenfalls ein. Waltraud Baustian ist eine sehr wertvolle, ehrenamtlich engagierte Mitbürgerin für ihre Heimatgemeinde Anhausen. Herzlichen Dank dafür.

Dies alles hat den Gemeinderat der Ortsgemeinde Anhausen und die Verbandsgemeindeverwaltung dazu bewogen, Waltraud Baustian den Ehrenamtspreis 2024 zu verleihen." red


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Märchenhafte Ferienfreizeit in Neuwied: Ein Sommer voller Entdeckungen

Die Stadtranderholung des AWO-Kreisverbands Neuwied e.V. bot Kindern im Alter von sechs bis zwölf Jahren ...

Veranstaltungsreihe in Linz startet mit Fokus auf Schulterschmerzen

Schulterschmerzen können den Alltag erheblich beeinträchtigen. Doch was sind die Ursachen und wann ist ...

Musikvereine in Rheinland-Pfalz setzen Zeichen für Demokratie

Der Landesmusikverband Rheinland-Pfalz unterstützt die Initiative "Demokratie sowieso!" des Deutschen ...

Brotdosen: So bleiben Lebensmittel im Schulalltag frisch und beliebt

Viele Eltern kennen das Problem: Die Brotdose kommt oft unberührt aus der Schule zurück, und wertvolle ...

Neuwied im Spätsommer entdecken: Führungen zu Natur, Geschichte und Hochwasserschutz

Am 30. August bietet die Tourist-Information Neuwied drei spannende Führungen an. Die Teilnehmenden können ...

Neues Schuljahr startet mit Ganztagsangebot an Neuwieder Schule

In Neuwied beginnt für 601 Kinder ein aufregender neuer Lebensabschnitt. Besonders an der Grundschule ...

Weitere Artikel


Schmitt: Rund 446.000 Euro für Ausbau der K 8 zwischen L 256 und Krumscheid

"Für den Ausbau der Kreisstraße K 8 auf der freien Strecke zwischen der Landesstraße L 256 und der Gemeinde ...

Oberbieberer Weihnachtsmarkt lockt an den Schwanenteich

Nach einem riesigen Erfolg des ersten Oberbieberer Weihnachtsmarkts am Schwanenteich steht nun die Neuauflage ...

Neuwieder Verein "BenefitZ - Wir helfen Kindern" spendet an Projekt "Wünschewagen"

Gerade in der Vorweihnachtszeit ist es dem Neuwieder Verein BenefitZ ein besonderes Anliegen, das ausschließlich ...

Neuwieder Grundschulen erhalten moderne Lüftungsanlagen

Frische Luft tut gut - gerade beim Lernen ist ein optimal reguliertes Raumklima wichtig. Die Stadt Neuwied ...

Weihnachtsvorfreude: Knuspermarkt Neuwied öffnet seine Türen mit buntem Programm

In gewohnt stimmungsvoller Manier sang der Jugendchor der Mennonitischen Brüdergemeinde Neuwied-Torney ...

Schwerer Verkehrsunfall in Vallendar: Ersthelfer rettet 58-Jährigen

In Vallendar ereignete sich am heutigen Nachmittag (22. November) ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 58-jähriger ...

Werbung