Werbung

Nachricht vom 22.11.2024    

Ehrenamtspreis für Waltraud Baustian aus Anhausen

Waltraud Baustian ist im Kindergarten Anhausen ehrenamtlich tätig und wird bei den Kindern auch Oma Waltraud genannt. Für diese und andere ehrenamtlichen Tätigkeiten erhielt sie nun den Ehrenamtspreis der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach.

Foto: Wolfgang Tischler

Anhausen. In der Laudatio heißt es: "Im Jahr 2019 hat sie mit noch einer weiteren Kindergarten-Oma eine Fortbildung bei dem NABU zum Hochbeet und für die Zusammenarbeit im Kindergarten Anhausen gemacht. Seit dieser Zeit ist sie im Kindergarten Anhausen eine "Hochbeet-Patin". Gemeinsam mit den Kindern bepflanzt sie jedes Einzelne, erntet und kocht danach gemeinsam mit den Kindern ein leckeres Mahl.

Im Herbst 2019 half Waltraud Baustian ein Hochbeet-Fest zu organisieren und zu gestalten. Hierfür hatte sie eigens einen Koch-Bus von der Ernährungs-Initiative Rheinland-Pfalz organisiert. Seit November 2020 engagiert sie sich sehr stark in der Waldkindergartengruppe. Dort unterstützt sie die Mitarbeiterinnen durch viele verschiedene Bastel- und Kochaktionen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sachbearbeiter/in Infrastruktur, Umwelt und Bauen (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Hausmeister/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Anwendungstechniker (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Ropertz & Gerigk Steuerberater Rechtsanwalt
57537 Wissen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Weiterhin ist Waltraud Baustian seit Jahren bei den Landfrauen aktiv. Im Stehkaffee der evangelischen Kirchengemeinde Anhausen bringt sie sich ebenfalls ein. Waltraud Baustian ist eine sehr wertvolle, ehrenamtlich engagierte Mitbürgerin für ihre Heimatgemeinde Anhausen. Herzlichen Dank dafür.

Dies alles hat den Gemeinderat der Ortsgemeinde Anhausen und die Verbandsgemeindeverwaltung dazu bewogen, Waltraud Baustian den Ehrenamtspreis 2024 zu verleihen." red


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Zukunftswohnen in alten Mauern: Kirchengebäude in Unkel als Mehrgenerationenhäuser?

Im Gasthaus zur Traube in Unkel wurde über die Umnutzung historischer Kirchengebäude diskutiert. Eine ...

Strick-Kino-Event in der "Zweiten Heimat" in Höhr-Grenzhausen

Am Montag, den 13. April 2026, öffnet das Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum "Zweite Heimat" seine Türen ...

FeierAbend in Höhr-Grenzhausen: Ein Tanzabend nur für Frauen

Im Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum "Zweite Heimat" in Höhr-Grenzhausen findet ein Event statt für ...

Zwei HipHop-Talente glänzen: Emma und Theo siegen bei der Ostdeutschen UDO-Meisterschaft

Bei der Ostdeutschen Meisterschaft der United Dance Organisation (UDO) 2026 in Berlin haben die beiden ...

Lesung im Theater Mittelrhein über Parkinson: Zwischen Mut und Zuversicht

Die Lesung "Zwischen Mut und Zuversicht" mit der Koblenzer Autorin Anja Allmanritter zog zahlreiche Literaturinteressierte ...

Polizeikontrollen auf der Osterkirmes in Neuwied

Am vergangenen Wochenende (3. bis 5. April 2026) führte die Polizei auf der Osterkirmes in Neuwied verstärkte ...

Weitere Artikel


Schmitt: Rund 446.000 Euro für Ausbau der K 8 zwischen L 256 und Krumscheid

"Für den Ausbau der Kreisstraße K 8 auf der freien Strecke zwischen der Landesstraße L 256 und der Gemeinde ...

Oberbieberer Weihnachtsmarkt lockt an den Schwanenteich

Nach einem riesigen Erfolg des ersten Oberbieberer Weihnachtsmarkts am Schwanenteich steht nun die Neuauflage ...

Neuwieder Verein "BenefitZ - Wir helfen Kindern" spendet an Projekt "Wünschewagen"

Gerade in der Vorweihnachtszeit ist es dem Neuwieder Verein BenefitZ ein besonderes Anliegen, das ausschließlich ...

Neuwieder Grundschulen erhalten moderne Lüftungsanlagen

Frische Luft tut gut - gerade beim Lernen ist ein optimal reguliertes Raumklima wichtig. Die Stadt Neuwied ...

Weihnachtsvorfreude: Knuspermarkt Neuwied öffnet seine Türen mit buntem Programm

In gewohnt stimmungsvoller Manier sang der Jugendchor der Mennonitischen Brüdergemeinde Neuwied-Torney ...

Schwerer Verkehrsunfall in Vallendar: Ersthelfer rettet 58-Jährigen

In Vallendar ereignete sich am heutigen Nachmittag (22. November) ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 58-jähriger ...

Werbung