Werbung

Pressemitteilung vom 22.11.2024    

Schwerer Verkehrsunfall in Vallendar: Ersthelfer rettet 58-Jährigen

In Vallendar ereignete sich am heutigen Nachmittag (22. November) ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 58-jähriger Fahrer kam unter einer Bahnbrücke zum Stillstand. Ein mutiger Ersthelfer reanimierte den Mann, bevor Rettungskräfte eintrafen.

Symbolbild

Vallendar. Am heutigen Nachmittag (22. November), um 15.35 Uhr, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall in der Westerwaldstraße in Vallendar. Der 58-jährige Fahrer überfuhr ohne zu bremsen die Rheinstraße (B42) und kam schließlich unter einer Bahnbrücke zum Stillstand.

Nach dem Unfall war der Mann in seinem Pkw eingeklemmt. Ein Ersthelfer konnte zu dem Eingeschlossenen vordringen und begann sofort mit der Reanimation. Als die Einsatzkräfte eintrafen, musste die Feuerwehr einen weiteren Zugang zum verletzten Fahrer schaffen, damit die Rettungskräfte die medizinische Versorgung des Mannes übernehmen konnten.

Medizinischer Notfall
Die aktuellen Ermittlungen deuten darauf hin, dass möglicherweise ein medizinischer Notfall ursächlich für den Verkehrsunfall gewesen sein könnte.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Wissen

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
57537 Wissen

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Der 58-Jährige erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Weitere Verkehrsteilnehmer waren nicht in den Unfall verwickelt. Die genauen Umstände des Unfalls werden derzeit noch untersucht. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrseinschränkungen auf der B 256: Reparaturarbeiten und Brückenbau

Auf der B 256 zwischen Engers und Neuwied-Hafen stehen ab dem 11. Mai umfangreiche Fahrbahnreparaturen ...

Aktualisiert: Geiselnahme in Sinzig - Polizei im Großeinsatz

In der Innenstadt von Sinzig hat sich am Morgen des 8. Mai eine dramatische Geiselnahme ereignet. Die ...

Der Druidensteig: Etappe 7 von der Grube Bindweide nach Hachenburg

Das ist sie nun, die letzte der sieben Etappen des Druidensteigs. Von der Grube Bindweide in Steinebach ...

Friedhelm Adorf und Finley Stricker sind die Sportler des Jahres

In der neuen Eventhalle "Deichherz" in Neuwied fand eine besondere Ehrung statt. Unter den ausgezeichneten ...

Maiwanderung der Linzer Artillerie begeistert Teilnehmer

Die jährliche Maiwanderung der Linzer Schweren Artillerie lockte zahlreiche Mitglieder und ihre Familien ...

Neuwieder Seniorengruppe entdeckt die Römer-Welt Rheinbrohl

Die Veranstaltungsreihe "67+" der Stadt Neuwied bot kürzlich einen besonderen Ausflug in die RömerWelt ...

Weitere Artikel


Weihnachtsvorfreude: Knuspermarkt Neuwied öffnet seine Türen mit buntem Programm

In gewohnt stimmungsvoller Manier sang der Jugendchor der Mennonitischen Brüdergemeinde Neuwied-Torney ...

Neuwieder Grundschulen erhalten moderne Lüftungsanlagen

Frische Luft tut gut - gerade beim Lernen ist ein optimal reguliertes Raumklima wichtig. Die Stadt Neuwied ...

Ehrenamtspreis für Waltraud Baustian aus Anhausen

Waltraud Baustian ist im Kindergarten Anhausen ehrenamtlich tätig und wird bei den Kindern auch Oma Waltraud ...

Vorsicht vor Taschendieben: Präventionskampagne auf Koblenzer Weihnachtsmarkt

Mit der Eröffnung des Koblenzer Weihnachtsmarktes am heutigen 22. November starten auch die Sicherheitsbehörden ...

Oberbürgermeisterwahl Neuwied soll parallel zur Bundestagswahl stattfinden

Der Stadtrat der Stadt Neuwied hat entschieden, der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion des Landes ...

Bundesbauministerin Klara Geywitz kommt mit 4,5 Millionen Euro nach Neuwied

Am Freitagmorgen, dem 22. November war für die Stadt Neuwied ein ganz besonderer Tag. Die Bundesbauministerin ...

Werbung