Werbung

Pressemitteilung vom 22.11.2024    

20-Jähriger nach Bedrohung und Sachbeschädigung in Psychiatrie eingewiesen

Ein 20-jähriger Mann aus Leutesdorf hat am Donnerstagabend (21. November) bei der Polizeiinspektion Linz angerufen und gedroht, einen Bekannten umbringen zu wollen. Nach einer Reihe von gewalttätigen Handlungen wurde er in eine psychiatrische Klinik eingewiesen.

Symbolbild.

Leutesdorf. Am Abend des vergangenen Donnerstags (21. November) ging bei der Polizeiinspektion Linz ein Anruf ein. Der Anrufer, ein 20-Jähriger aus Leutesdorf, gab an, auf dem Weg zu einem Bekannten zu sein und diesen töten zu wollen. Das Telefonat wurde abrupt beendet, bevor die Polizei weitere Gespräche führen konnte.

Bereits am Nachmittag hatte der junge Mann einen Streit mit seinem Bekannten gehabt. In dessen Folge stach er einen Reifen des Pkws seines Bekannten ein und entwendete die beiden amtlichen Kennzeichen. Der 20-Jährige versuchte zudem, sich gewaltsam Zutritt zum Wohnhaus seines Bekannten zu verschaffen, indem er eine Scheibe der Haustür einschlug. Dabei verletzte er sich selbst an der Hand und flüchtete anschließend zu Fuß vom Tatort.



Die herbeigerufenen Polizeistreifen konnten den Täter in unmittelbarer Nähe des Tatorts antreffen und kontrollieren. Bei der Kontrolle gab der Mann an, unter einer paranoiden Persönlichkeitsstörung zu leiden. Aufgrund der Eigen- und Fremdgefährdung wurde er in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Gegen den 20-Jährigen wurden Strafanzeigen wegen Bedrohung und Sachbeschädigung eingeleitet. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Saisonausklang mit Gänsehaut und Wein im Erlebnisbad in Herschbach

Nach dem großen Erfolg der "Pool, Buch und Wein"-Lesung im Juni gibt es zum Saisonausklang im Erlebnisbad ...

Neugierig bleiben mit dem Programm der VHS im neuen Semester

Ob Künstliche Intelligenz, schwedische Rezepte, Ungarisch oder Qigong – Mit dem Start des zweiten Semesters ...

22. Biwak der Reservistenkameradschaft Dreisbacher Land in Rodenbach

Vom Freitag bis Sonntag (22. bis 24. August 2025) verwandelte sich der Sportplatz in Rodenbach in ein ...

evm unterstützt Jugend und Naturschutz in der Verbandsgemeinde Puderbach

Über insgesamt 2.000 Euro aus der "evm-Ehrensache" dürfen sich die Arbeitsgruppe Naturschutz in Dürrholz ...

SPD Neuwied und Ortsverein Niederbieber-Segendorf laden zum Sommerfest ein

Die SPD Neuwied und der SPD-Ortsverein Niederbieber-Segendorf veranstalten am Sonntag, den 14. September ...

"Fest der Kulturen" im Bendorfer Stadtpark: Vielfalt feiern am 17. September

Der Beirat für Migration und Integration der Stadt Bendorf lädt herzlich zum "Fest der Kulturen" am Mittwoch, ...

Weitere Artikel


Kreis Neuwied kann Finanzlage in 2024 stabil halten

In seiner jüngsten Sitzung hat der Kreistag in der Neuwieder David-Roentgen-Schule den Nachtragshaushalt ...

Dorfverein Glockscheid-Wüscheid kämpft um SWR3 Rock Party in Waldbreitbach

Der Dorfverein Glockscheid-Wüscheid hat sich für die „SWR3 Party Challenge“ beworben und kämpft nun darum, ...

Westerwaldwetter: Erst Frost, am Sonntag Temperatursprung

Im Westerwald ist unter schwachem Tiefdruckeinfluss Meeresluft polaren Ursprungs zunächst wetterbestimmend. ...

Junge Fahrerin bei Verkehrsunfall auf L255 verletzt - Zeugen gesucht

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am frühen Donnerstagabend (21. November) auf der Landstraße L255 zwischen ...

VG Rengsdorf-Waldbreitbach begeht zehnten Ehrenamtstag

Die Verbandsgemeinde (VG) Rengsdorf-Waldbreitbach beging am 21. November ihren zehnten Ehrenamtstag im ...

Rheinland-Pfalz fordert Schutzzonen gegen Feuerwerkslärm

Rheinland-Pfalz setzt sich für den Tierschutz ein und fordert eine Änderung des Sprengstoffrechts. Damit ...

Werbung