Werbung

Pressemitteilung vom 22.11.2024    

20-Jähriger nach Bedrohung und Sachbeschädigung in Psychiatrie eingewiesen

Ein 20-jähriger Mann aus Leutesdorf hat am Donnerstagabend (21. November) bei der Polizeiinspektion Linz angerufen und gedroht, einen Bekannten umbringen zu wollen. Nach einer Reihe von gewalttätigen Handlungen wurde er in eine psychiatrische Klinik eingewiesen.

Symbolbild.

Leutesdorf. Am Abend des vergangenen Donnerstags (21. November) ging bei der Polizeiinspektion Linz ein Anruf ein. Der Anrufer, ein 20-Jähriger aus Leutesdorf, gab an, auf dem Weg zu einem Bekannten zu sein und diesen töten zu wollen. Das Telefonat wurde abrupt beendet, bevor die Polizei weitere Gespräche führen konnte.

Bereits am Nachmittag hatte der junge Mann einen Streit mit seinem Bekannten gehabt. In dessen Folge stach er einen Reifen des Pkws seines Bekannten ein und entwendete die beiden amtlichen Kennzeichen. Der 20-Jährige versuchte zudem, sich gewaltsam Zutritt zum Wohnhaus seines Bekannten zu verschaffen, indem er eine Scheibe der Haustür einschlug. Dabei verletzte er sich selbst an der Hand und flüchtete anschließend zu Fuß vom Tatort.



Die herbeigerufenen Polizeistreifen konnten den Täter in unmittelbarer Nähe des Tatorts antreffen und kontrollieren. Bei der Kontrolle gab der Mann an, unter einer paranoiden Persönlichkeitsstörung zu leiden. Aufgrund der Eigen- und Fremdgefährdung wurde er in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Gegen den 20-Jährigen wurden Strafanzeigen wegen Bedrohung und Sachbeschädigung eingeleitet. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Woche der Ausbildung: Ausbildungswege in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten

Vom Montag bis Freitag, 16. bis 20. März, veranstaltet die Bundesagentur für Arbeit die "Woche der Ausbildung", ...

Erfolgreiche Fahndungstage der Verkehrsdirektion Koblenz

Am Dienstag und Mittwoch (10. und 11. März) führte die Verkehrsdirektion Koblenz gemeinsam mit internationalen ...

Bibelreihe in Neuwied: Der gescheiterte Erlöser?

Am Montag, dem 23. März 2026, startet in der Katholischen Familienbildungsstätte Neuwied eine spannende ...

Ehrenamt mit Leidenschaft: Auszeichnung für Korff, Bolländer und Fischbach

Im Roentgen-Museum Neuwied wurden am 13. März drei Personen für ihr jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement ...

Lebenshilfe kritisiert Finanzierungslücken bei integrativen Kitas in Rheinland-Pfalz

Die Lebenshilfe Rheinland-Pfalz hat mit ihrer Petition "#JaFürjedesKind" über 12.500 Unterstützer gewonnen. ...

Verkehrseinschränkungen auf der A3 wegen Baugrunduntersuchungen

Bis zum 30. April 2026 werden auf der A3 zwischen dem Autobahndreieck Dernbach und der Anschlussstelle ...

Weitere Artikel


Kreis Neuwied kann Finanzlage in 2024 stabil halten

In seiner jüngsten Sitzung hat der Kreistag in der Neuwieder David-Roentgen-Schule den Nachtragshaushalt ...

Dorfverein Glockscheid-Wüscheid kämpft um SWR3 Rock Party in Waldbreitbach

Der Dorfverein Glockscheid-Wüscheid hat sich für die „SWR3 Party Challenge“ beworben und kämpft nun darum, ...

Westerwaldwetter: Erst Frost, am Sonntag Temperatursprung

Im Westerwald ist unter schwachem Tiefdruckeinfluss Meeresluft polaren Ursprungs zunächst wetterbestimmend. ...

Junge Fahrerin bei Verkehrsunfall auf L255 verletzt - Zeugen gesucht

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am frühen Donnerstagabend (21. November) auf der Landstraße L255 zwischen ...

VG Rengsdorf-Waldbreitbach begeht zehnten Ehrenamtstag

Die Verbandsgemeinde (VG) Rengsdorf-Waldbreitbach beging am 21. November ihren zehnten Ehrenamtstag im ...

Rheinland-Pfalz fordert Schutzzonen gegen Feuerwerkslärm

Rheinland-Pfalz setzt sich für den Tierschutz ein und fordert eine Änderung des Sprengstoffrechts. Damit ...

Werbung