Werbung

Pressemitteilung vom 20.11.2024    

Verdächtiger nach Verkehrsunfallflucht in Linz unter Drogeneinfluss erwischt

Ein Verkehrsunfall mit anschließender Flucht rief am Dienstagnachmittag die Polizei auf den Plan. Der mutmaßliche Täter wurde in Linz gestellt und zeigte drogentypische Auffälligkeiten.

Symbolbild.

Linz. Am Dienstagnachmittag (19. November) wurde die Polizeiinspektion Linz durch eine aufmerksame Zeugin auf einen Vorfall im Einmündungsbereich "Am Himmelreich / Am Totenborn" in Linz hingewiesen. Es handelte sich um eine Verkehrsunfallflucht, bei der der Fahrer eines Kastenwagens beim Abbiegen eine Hauswand und einen Begrenzungspoller touchierte. An beiden entstand ein geschätzter Sachschaden im mittleren dreistelligen Bereich. Nach dem Unfall entfernte sich der Fahrer unerlaubt von der Unfallstelle.

Im Rahmen einer polizeilichen Fahndung konnte der Beschuldigte in Linz ausfindig gemacht werden. Bei der Kontrolle stellten die Beamten drogentypische Auffallerscheinungen bei dem Fahrer fest. Daraufhin wurde ihm eine Blutprobe entnommen und seine Fahrerlaubnis vorläufig entzogen. Weitere Ermittlungen zu dem Vorfall laufen. (PM Polizeidirektion Neuwied/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Aktualisiert: Vermisste 14-jährige Sumeja R. aus Andernach wohlbehalten aufgefunden

Seit Montag (9. März 2026) wurde die 14-jährige Sumeja R. aus Andernach vermisst. Die Polizei konnte ...

Inklusion im Arbeitsalltag: Markus Dreydoppel findet seinen Platz in Neuwied

Markus Dreydoppel hat den Sprung vom Servicebüro einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung in die ...

Alarmbereitschaft in Rheinland-Pfalz: Sirenen und Warn-Apps im Testlauf

Am 12. März wird in Rheinland-Pfalz ein landesweiter Warntag durchgeführt. Ab 10 Uhr werden verschiedene ...

Finanzamt Neuwied: 1,2 Milliarden Euro Steuereinnahmen 2025 erzielt

Das Finanzamt Neuwied hat im Jahr 2025 erneut beachtliche Einnahmen erzielt. Trotz eines leichten Rückgangs ...

Verkehrseinschränkungen in Heimbach-Weis: Waldstraße wird gesperrt

In Neuwied-Heimbach-Weis steht eine temporäre Straßensperrung bevor. Zwischen dem Zoo und dem Parkplatz ...

Anna Jurke-Weiland triumphiert beim Vorlesewettbewerb in Neuwied

Beim Regionalentscheid des Vorlesewettbewerbs im Kreis Neuwied konnte die Schülerin Anna Jurke-Weiland ...

Weitere Artikel


Verkehrsunfall in Kleinmaischeid: Fußgängerin bei Zusammenstoß mit Pkw leicht verletzt

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am späten Dienstagnachmittag (19. November) in der Ortslage Kleinmaischeid, ...

"Telefonie der Zukunft" - Polizeipräsidium Koblenz aktualisiert Rufnummern

Im Zuge des landesweiten Projekts "Telefonie der Zukunft" stellt das Polizeipräsidium Koblenz am Mittwoch ...

Straßensperrung wegen Drückjagd am 30. November in der Verbandsgemeinde Puderbach

Am Samstag, 30. November, wird die Landesstraße 264 in der Verbandsgemeinde Puderbach wegen einer Drückjagd ...

Diebstahl amtlicher Kennzeichen in Rheinbreitbach: Polizei sucht Zeugen

In Rheinbreitbach kam es zu einem ungewöhnlichen Diebstahl. Zwischen Sonntagabend (17. November) und ...

Westerwälder Rezepte: Anisplätzchen nach Uromas Rezept

In der Erinnerung sehe ich meine Uroma mit einer großen Backschüssel im Arm und einem riesigen Schneebesen ...

Neuer Seniorensicherheitsberater der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach

Ob Enkeltrick oder Schockanruf, falsche Polizisten und Monteure oder aber Kaffeefahrten mit purer Abzocke: ...

Werbung