Werbung

Nachricht vom 18.11.2024    

Niemals geht man so ganz - Nachruf auf Angela Göbler

Von Katharina Kugelmeier

Noch immer ist es unbegreiflich, aber mit tiefem Schmerz müssen wir Abschied nehmen von einer wundervollen Freundin und geschätzten Kollegin, die unser Leben bereichert hat wie kaum ein anderer Mensch. Angela Göbler war mehr als nur eine Weggefährtin – sie war ein Herzensmensch, eine Ratgeberin, eine ausgleichende Instanz und eine Stütze in turbulenten Zeiten.

Angela Göbler. (Foto: privat)

Etzbach/Puderbach. "Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen seiner Mitmenschen", wusste schon Albert Schweitzer zu sagen. Und diese Art Denkmal hat Angela Göbler - unsere Angie - in vielen Herzen hinterlassen. Sie war mehr als nur eine Kollegin, sie war eine echte Freundin und Vertraute und sie war mir die beste Partnerin, die ich mir für unsere Aufgabe der Redaktionsleitung bei den Kurieren hätte wünschen können.

Ihr Lachen war ansteckend, ihr Rat von unschätzbarem Wert, und ihr unerschöpflicher Arbeitsgeist hat uns alle motiviert, stets unser Bestes zu geben. Mit Geduld, Verständnis, Humor und einer Ehrlichkeit, wie sie heutzutage selten geworden ist, hinterlässt sie eine Lücke, die zu füllen noch völlig unmöglich erscheint.

Angie war ein Mensch, der den Raum erfüllte, sei es mit ihrer Herzlichkeit, ihrem scharfen Verstand oder ihrer unverwechselbaren Art, auch in herausfordernden Momenten einen Funken Hoffnung zu sehen und nicht aufzugeben. Sie hat stets an das Gute geglaubt und auch in den stürmischsten Zeiten mit uns gelacht, mit uns gearbeitet und sie hatte immer ein offenes Ohr und einen wirklich guten Rat - egal ob beruflich oder privat. Sie hat so nicht nur unglaublich viel für die Kuriere getan, sondern auch für jeden Einzelnen von uns.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

ERP Administrator (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Sachbearbeiter/in Infrastruktur, Umwelt und Bauen (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Umwelttechnologe für Wasserversorgung (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Leiter/-in Personal (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Als echtes Puderbacher Mädchen war sie ihrer Heimat treu verbunden, nur für ihr Studium in München hat sie den Westerwald eine Weile verlassen. Ihre Verbundenheit zeigte Angela auch darin, ihre wenige Freizeit wie selbstverständlich mit einem Ehrenamt zu bekleiden. So engagierte sie sich für den Bürgerfahrdienst in Puderbach und ermöglichte dadurch vielen Menschen ein mobiles und selbstbestimmtes Leben. Denn so war sie, immer bedingungslos für andere da und bereit, ihre eigenen Belange und Bedürfnisse hintenan zu stellen - egal ob für Mensch oder Tier, denn auch ihre beiden Katzen Samson und Tiffy hatten bei ihr ein Leben, wie man es sich als Katze nur wünschen kann.

Niemals geht man so ganz, wenn man Spuren in den Herzen und Leben so vieler Menschen hinterlassen hat. Das Leben ist vergänglich, doch die Spuren, die ein Mensch hinterlässt, die bleiben. Und so sind wir dankbar, dass Angela so viele Spuren in unseren Leben und Herzen hinterlassen hat. Wir werden sie sehr vermissen!

In stiller Trauer und unvergesslicher Erinnerung.

Die Verlagsleitung, Katharina Kugelmeier und das gesamte Team der Kuriere


Mehr dazu:   In eigener Sache  
Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einbruchschutz: Polizei gibt Tipps im Elvismuseum Kircheib

Im Elvismuseum in Kircheib können Interessierte alles über effektive Einbruchsprävention erfahren. Ein ...

Einbürgerungsfeier im Kreis Neuwied: 29 neue Staatsbürger aus 17 Nationen

Im Max-zu-Wied-Saal des Neuwieder Kreishauses fand eine Einbürgerungsfeier statt. Landrat Achim Hallerbach ...

Schwerer Unfall zwischen Pkw und Motorrad in Hachenburg

In Hachenburg kam es am Mittwochabend (1. April) zu einem Verkehrsunfall. Ein Pkw kollidierte mit einem ...

Einbruch in Firmengebäude in Oberhonnefeld-Gierend

Donnerstagnacht (2. April) kam es zu einem Einbruch in ein Firmengebäude in Oberhonnefeld-Gierend. Die ...

Frühjahrsputz im Garten: So entsorgen Sie richtig

Der Frühling bringt nicht nur blühende Pflanzen, sondern auch die Notwendigkeit mit sich, den Garten ...

Elektronische Patientenakte: Was Versicherte wissen sollten

Seit Januar 2025 wird die elektronische Patientenakte (ePA) automatisch für gesetzlich Versicherte eingerichtet, ...

Weitere Artikel


Unfallflucht in St. Katharinen: Pkw streift haltenden Linienbus

Ein Vorfall am späten Freitagnachmittag (15. November) in St. Katharinen hat die Polizei auf den Plan ...

Polizeikontrollen in Linz und Bad Hönningen: Verstöße gegen Gurtpflicht und Handyverbot

Im Rahmen von stationären Verkehrskontrollen zur Erhöhung der Verkehrssicherheit hat die Polizeiinspektion ...

Dreister Diebstahl in Oberdreis: 14 Hühner und zwei Enten aus Stall entwendet

Ein dreister Diebstahl ereignete sich am frühen Morgen des 15. November (Freitag) in Oberdreis. Unbekannte ...

AKTUALISIERT: Feuerwehreinsatz in Weißenthurm: Brand in Mehrfamilienhaus

In einem Hochhaus in Weißenthurm kam es am frühen Montagmorgen gegen kurz nach 6 Uhr zu einem Zimmerbrand ...

Zahlreiche Ehrungen beim Patronatsfest der St. Hubertus-Schützenbruderschaft Roßbach

Präses Kaplan Patric Schützeichel zelebrierte zum Auftakt des Patronatsfestes einen feierlichen Festgottesdienst ...

Weihnachtlicher Kunst- & Hobbymarkt in Flammersfeld

ANZEIGE | Am Samstag, den 23. November und Sonntag, den 24. November findet in der Westerwald-Werkstatt ...

Werbung