Werbung

Pressemitteilung vom 17.11.2024    

Betrügerische Spendensammlerin in Willroth aufgeflogen

Eine vermeintliche Spendensammlerin wurde am Freitag (15. November) im Industriegebiet Willroth von der Polizeiinspektion Straßenhaus aufgegriffen. Die 43-Jährige gab vor, für eine Schule aus Horhausen Geld einzusammeln, doch die Polizei deckte ihren Betrug auf.

Symbolbild

Willroth. An einem ruhigen Morgen gegen 10 Uhr erhielt die Polizeiinspektion Straßenhaus Kenntnis von einer Frau, die im Industriegebiet Willroth Spenden sammelte. Sie behauptete, das gesammelte Geld sei für den Spendenlauf einer Horhausener Schule bestimmt und sollte an ein angebliches Kinderheim in Heimbach-Weis gehen.

Allerdings war den Beamten eine solche Spendenaktion nicht bekannt. Bei der Überprüfung der 43-jährigen Spendensammlerin durch die herbeigerufene Streifenbesatzung geriet die Frau in Widersprüche. Letztlich gestand sie, den Verwendungszweck der Spende erfunden zu haben. Das gesammelte Geld hatte sie für ihren privaten Verbrauch vorgesehen.

Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein hat daraufhin gegen die nun Beschuldigte Strafanzeigen eingeleitet und ihr einen Platzverweis erteilt. Es bleibt abzuwarten, welche Konsequenzen die betrügerischen Handlungen der Frau nach sich ziehen werden. (PM/Red)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Sommer-Aktionstage 2025 in der RömerWelt Rheinbrohl mit Mitmachprogramm für Familien

ANZEIGE | Das Erlebnismuseum RömerWelt in Rheinbrohl veranstaltet während der Sommerzeit abwechslungsreiche ...

Buchtipp: "Die Kannenbäckerin" von Annette Spratte

In ihrem historischen Roman "Die Kannenbäckerin" entführt die Westerwälder Autorin Annette Spratte ihre ...

Verkehrsunfälle und Vandalismus in Neuwied

Im Zeitraum von Freitag (13. Juni) bis Sonntag (15. Juni) verzeichnete die Polizeiinspektion Neuwied ...

45. Europäischer Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen startete erfolgreich

Gleich zu Beginn das Artikel vom 45. Europäischen Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen muss wieder einmal ...

Doppelte Trunkenheitsfahrt in Marienhausen und Dierdorf

Innerhalb von etwa 24 Stunden wurde ein 48-jähriger Mann zweimal wegen Trunkenheit am Steuer seines Elektrokleinstfahrzeugs ...

Kühlwagenwanderweg 2025: Das Wander-Highlight rund um Oberwambach

Der Kühlwagenwanderweg rund um Oberwambach geht in die vierte Runde. Am Donnerstag, 19. Juni, werden ...

Weitere Artikel


Adventsausstellung in der Großmaischeider kreativen Blattlaus

Wie in den Vorjahren, gestaltete Floristin Yvonne Weber am Sonntag, 17. November erneut ein adventliches ...

3. Weihnachtsbaumwerfen auch für Kinder

Nach zwei erfolgreichen Durchführungen veranstalten VfL und WFC Waldbreitbach zum Ende der Weihnachtsdorfsaison ...

Irlich mit neuer Obermöhn

"Die Möhne machen et" - die närrische Kampfansage der Irlicher Möhnen gegen Trübsinn. Auf fast 90 Jahre ...

Betrunkener Fahrer verursacht Unfall in Asbach: Laterne und parkende Autos beschädigt

Ein erst 19-jähriger Autofahrer verursachte am Freitag (15. November) einen Unfall in der Hauptstraße ...

Alkohol- und Drogenunfall in Niederhofen: 23-jähriger Fahrer flüchtet

Ein verunglückter VW Transporter wurde am Sonntagmorgen (17. November) entlang der K 123 zwischen Raubach ...

"Rot-Weiss" Höhr-Grenzhausen startete freudig in die Karnevalssession 2024/25

Mit einem sehenswerten Programm eröffneten die Narren der Stadt und Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen ...

Werbung