Werbung

Pressemitteilung vom 17.11.2024    

Betrügerische Spendensammlerin in Willroth aufgeflogen

Eine vermeintliche Spendensammlerin wurde am Freitag (15. November) im Industriegebiet Willroth von der Polizeiinspektion Straßenhaus aufgegriffen. Die 43-Jährige gab vor, für eine Schule aus Horhausen Geld einzusammeln, doch die Polizei deckte ihren Betrug auf.

Symbolbild

Willroth. An einem ruhigen Morgen gegen 10 Uhr erhielt die Polizeiinspektion Straßenhaus Kenntnis von einer Frau, die im Industriegebiet Willroth Spenden sammelte. Sie behauptete, das gesammelte Geld sei für den Spendenlauf einer Horhausener Schule bestimmt und sollte an ein angebliches Kinderheim in Heimbach-Weis gehen.

Allerdings war den Beamten eine solche Spendenaktion nicht bekannt. Bei der Überprüfung der 43-jährigen Spendensammlerin durch die herbeigerufene Streifenbesatzung geriet die Frau in Widersprüche. Letztlich gestand sie, den Verwendungszweck der Spende erfunden zu haben. Das gesammelte Geld hatte sie für ihren privaten Verbrauch vorgesehen.

Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein hat daraufhin gegen die nun Beschuldigte Strafanzeigen eingeleitet und ihr einen Platzverweis erteilt. Es bleibt abzuwarten, welche Konsequenzen die betrügerischen Handlungen der Frau nach sich ziehen werden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Schwerer Unfall auf der A3 in Höhe Krunkel: Drei Personen im Fahrzeug

Am Samstag (14. März) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 12.50 Uhr, ...

E-Medien neu gedacht: Stadtbibliothek Neuwied modernisiert mit "Onleihe 3"

Die Stadtbibliothek Neuwied bereitet sich auf die Einführung der neuen "Onleihe 3" vor. Diese digitale ...

Blutspende in Neuwied: Rotes Kreuz ruft zur Teilnahme auf

Das Deutsche Rote Kreuz organisiert am 26. März zwei Blutspendetermine in Neuwied. Nach einem erfolgreichen ...

Nicole nörgelt ... über Abzocke an den Tankstellen und Tanktourismus

Kaum waren die Nachrichten über die Angriffe der USA auf den Iran zu Ende verlesen, da explodierten auch ...

Senior in Bendorf nach Einkauf bestohlen - Zeugen gesucht

In Bendorf wurde ein 82-jähriger Mann Opfer eines Taschendiebstahls. Der Vorfall ereignete sich am Donnerstag ...

Jugendkreuzweg 2026: Gemeinsam unterwegs beim ökumenischen Kreuzweg

Der Ökumenische Jugendkreuzweg 2026 steht unter dem Leitgedanken "dahinter. Tiefer sehen, weiter gehen". ...

Weitere Artikel


Adventsausstellung in der Großmaischeider kreativen Blattlaus

Wie in den Vorjahren, gestaltete Floristin Yvonne Weber am Sonntag, 17. November erneut ein adventliches ...

3. Weihnachtsbaumwerfen auch für Kinder

Nach zwei erfolgreichen Durchführungen veranstalten VfL und WFC Waldbreitbach zum Ende der Weihnachtsdorfsaison ...

Irlich mit neuer Obermöhn

"Die Möhne machen et" - die närrische Kampfansage der Irlicher Möhnen gegen Trübsinn. Auf fast 90 Jahre ...

Betrunkener Fahrer verursacht Unfall in Asbach: Laterne und parkende Autos beschädigt

Ein erst 19-jähriger Autofahrer verursachte am Freitag (15. November) einen Unfall in der Hauptstraße ...

Alkohol- und Drogenunfall in Niederhofen: 23-jähriger Fahrer flüchtet

Ein verunglückter VW Transporter wurde am Sonntagmorgen (17. November) entlang der K 123 zwischen Raubach ...

"Rot-Weiss" Höhr-Grenzhausen startete freudig in die Karnevalssession 2024/25

Mit einem sehenswerten Programm eröffneten die Narren der Stadt und Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen ...

Werbung