Werbung

Pressemitteilung vom 15.11.2024    

Taxifahrt endet auf Polizeiwache Linz statt am Flughafen

Eine stark alkoholisierte Frau wollte in der Nacht von Donnerstag (14. November) auf Freitag (15. November) mit dem Taxi zum Flughafen Köln. Doch die Fahrt nahm eine unerwartete Wendung und endete auf der Polizeiwache in Linz.

(Symbolfoto)

Linz. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag fand sich ein Taxifahrer zusammen mit einer stark alkoholisierten Frau auf der Wache der Polizeiinspektion Linz ein. Die Frau im mittleren Erwachsenenalter hatte ursprünglich ein Taxi bestellt, um von Linz aus zum Flughafen nach Köln zu gelangen. Ihr Ziel war es, von dort aus in die Türkei zu fliegen.

Jedoch offenbarte sie auf halber Strecke dem Taxifahrer, dass sie nicht über das nötige Geld verfügte, um die Fahrt zu bezahlen. Daraufhin entschied sich der Fahrer dazu, umzukehren und die Frau zur nächstgelegenen Polizeidienststelle zu bringen, um ihre Personalien feststellen zu lassen.

Nachdem die Personalien der Frau erfasst worden waren, wurde sie einem Atemalkoholtest unterzogen. Dieser ergab einen Wert knapp über drei Promille. Aufgrund des Vorfalls wurde gegen die Frau ein Strafverfahren wegen Betrug eingeleitet.



Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde die Frau jedoch nicht zum Flughafen gebracht. Stattdessen sorgte die Polizei dafür, dass sie sicher nach Hause kam. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Landesstraße 265 zwischen Puderbach und Steimel am 8. November gesperrt

Wegen einer Drückjagd wird die Landesstraße 265 am 8. November 2026 zwischen Puderbach und Steimel voll ...

Sechsmal ausverkauft: Neuwieder Generationenkino begeistert auch 2027 wieder

Sechs ausverkaufte Vorstellungen verzeichnete das Neuwieder Generationenkino im zurückliegenden Jahr. ...

Kostenloser Workshop zu Naturkosmetik in Neuwied

Das Quartiermanagement südöstliche Innenstadt Neuwied lädt am 26. November zu einem Workshop im Stadtteiltreff ...

Heimbach-Weiser Waldstraße wegen Forstarbeiten gesperrt

Ein Abschnitt der Heimbach-Weiser Waldstraße wird in der ersten Novemberwoche für Holzerntemaßnahmen ...

Hülsenfrüchte im Check: Wie gesund sind Fertiggerichte wirklich?

Sind Fertiggerichte mit Hülsenfrüchten eine gute Protein- und Ballaststoffquelle? Viele Verpackungen ...

Genügsam, wachsam, bereit für einen Neuanfang: Mischlingshündin Milli

Deutlich über dreißig Kilogramm Körpergewicht drückten auf eine Seele, die sich am liebsten unsichtbar ...

Weitere Artikel


Betrunkene E-Roller Fahrerin in Unkel gestoppt

Eine Frau mittleren Alters wurde am Donnerstagabend von der Polizeiinspektion Linz in Unkel angehalten, ...

Lückenschluss am Rheinufer-Radweg in Engers

Am Engerser Rheinufer haben die Arbeiten zur Fortführung des Radwegs durch das Engerser Feld begonnen. ...

Cinderella 2.0: Polizei sucht passende Braut zu gefundenem Brautkleid in Bonn

In den späten Stunden des vergangenen Donnerstags (14. November) wurde die Bonner Polizeiwache GABI mit ...

E-Scooter-Fahrer in Neuwied unter Drogeneinfluss erwischt

Bei einer Routinekontrolle der Polizeidirektion Neuwied/Rhein am 14. November stießen die Beamten auf ...

Kreis Neuwied hat Klimaschutz-Instrument für Unterricht entwickelt

Mit rund 3.300 Kilometern Luftlinie Entfernung mag Aserbaidschan weit entfernt vom Landkreis Neuwied ...

Leicht verletzter Zweiradfahrer nach Verkehrsunfall auf der L255 bei Asbach

Ein 16-jähriger Fahrer eines Leichtkraftrades ist am Nachmittag des 14. November auf der L255 zwischen ...

Werbung