Pressemitteilung vom 15.11.2024
E-Scooter-Fahrer in Neuwied unter Drogeneinfluss erwischt
Bei einer Routinekontrolle der Polizeidirektion Neuwied/Rhein am 14. November stießen die Beamten auf einen auffälligen E-Scooter-Fahrer. Sein Fahrverhalten deutete auf den Konsum von Drogen hin.

Neuwied. Gegen 12.40 Uhr bemerkte eine Streifenwagenbesatzung in der Bahnhofstraße in Neuwied einen E-Scooter, der leichte Schlangenlinien fuhr. Der 42-jährige Fahrer wurde daraufhin kontrolliert. Auf Nachfrage der Beamten gab der Mann zu, Drogen konsumiert zu haben.
Um diese Angabe zu überprüfen, führte die Polizei einen Drogenschnelltest durch, der das Vorhandensein von Betäubungsmitteln im Körper des Fahrers bestätigte. In der Folge wurde eine Blutprobe genommen, um den genauen Grad der Beeinträchtigung festzustellen. Der E-Scooter wurde vorläufig sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen laufen. (PM/red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion