Pressemitteilung vom 14.11.2024
Verstoß gegen Waffengesetz in Bad Hönningen: Beifahrer mit Schlagring und Einhandmesser erwischt
Bei einer Fahrzeugkontrolle am Montagnachmittag (11. November) in Bad Hönningen stießen Beamte der Polizeiinspektion Linz auf verbotene Waffen. Ein 36-jähriger Beifahrer eines Lkw hatte sowohl ein Einhandmesser als auch einen Schlagring dabei.

Bad Hönningen. In Bad Hönningen fand am Montagnachmittag eine Routinekontrolle statt, bei der ein 27-jähriger Lkw-Fahrer und sein 36-jähriger Beifahrer überprüft wurden. Bei der Personen- und Fahrzeugkontrolle entdeckten die Polizeibeamten der Polizeiinspektion Linz, dass der Beifahrer ein Einhandmesser und einen Schlagring bei sich trug.
Die beiden Gegenstände wurden von den Beamten sichergestellt. Aufgrund des Besitzes dieser verbotenen Waffen wurde gegen den 36-Jährigen ein entsprechendes Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. (PM/red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion