Werbung

Pressemitteilung vom 14.11.2024    

Gefährliche Verkehrsübertretung endet in wilder Polizeiverfolgung auf der A 3

Eine gefährliche Fahrt auf der A 3 am späten Mittwochabend (13. November) eskalierte zunehmend und endete in einer wilden Verfolgungsjagd mit der Polizei. Ein BMW-Fahrer mit Erfurter Kennzeichen hat dabei nicht nur andere Autofahrer in Gefahr gebracht, sondern auch die Gesetzeshüter auf eine harte Probe gestellt.

(Symbolfoto)

Dernbach. Die Polizeiautobahnstation (PASt) Montabaur erhielt am besagten Tag gegen 21.12 Uhr einen Notruf, dass ein weißer Fünfer-BMW auf der A 3 in Richtung Frankfurt/Main einen Mercedes-Sprinter zwischen den Anschlussstellen Neuwied/Altenkirchen und Dierdorf regelrecht zum Stillstand ausgebremst hätte. Der BMW-Fahrer soll daraufhin ausgestiegen sein und zuerst gegen den linken Außenspiegel des Sprinters geschlagen haben. Durch die geöffnete Seitenscheibe soll er dann auf den 28-jährigen Fahrer des Sprinters eingewirkt haben.

Nachdem beide Fahrzeuge auf den Seitenstreifen gefahren waren, wiederholte sich diese Szene offenbar noch einmal, bevor der BMW-Fahrer die Flucht ergriff. Der flüchtige BMW wurde von einem Streifenwagen der PASt Montabaur nahe der Anschlussstelle Montabaur gesichtet. Trotz der deutlich überhöhten Geschwindigkeit des BMWs nahm die Polizei die Verfolgung auf, wobei der Flüchtige mehrere Anhalteversuche ignorierte.

Der BMW-Fahrer beschleunigte sein Fahrzeug teilweise auf weit über 200 km/h und überholte dabei in gefährlicher Manier andere Verkehrsteilnehmer verbotswidrig rechts über den mittleren und rechten Fahrstreifen. Erst am Elzer Berg verringerte er kurzzeitig seine Geschwindigkeit und hätte an der Anschlussstelle Limburg kontrolliert werden sollen. Dies scheiterte jedoch, da der BMW-Fahrer erneut das Anhaltesignal des Streifenwagens ignorierte und mit hoher Geschwindigkeit flüchtete.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Kita - Assistenz (m/w/d) Hamm (Sieg)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57577 Hamm (Sieg)

Gruppenleitung (m/w/d) Vollzeit in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57532 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Bei der weiteren Flucht verursachte der BMW-Fahrer noch zwei Verkehrsunfälle, die glücklicherweise nur Sachschäden zur Folge hatten. Die Polizei hat Strafverfahren wegen Körperverletzung, Verkehrsunfallflucht, Nötigung, Gefährdung des Straßenverkehrs und eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens eingeleitet. Die Ermittlungen zum Fahrzeugführer sind bereits im Gange.

Die Polizeiautobahnstation Montabaur bittet weitere Zeugen oder Geschädigte des Vorfalls, sich zu melden. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Vom Filmfan zur Schauspielerin: Sarah Huferaths Weg auf die Bühne

Mit zwölf Jahren begann für Sarah Huferath eine Reise, die sie schließlich selbst auf die Bühne führen ...

Zauberhafte Vorhersagen und Paddington-Abenteuer in Vettelschoß

In Vettelschoß bei Linz am Rhein stehen zwei Veranstaltungen im Little Britain Inn bevor. Evelyn Marie ...

Einladung zur Generalprobe des LandesJugendOrchesters Rheinland-Pfalz

Das LandesJugendOrchester Rheinland-Pfalz lädt wieder zu einem musikalischen Ereignis ein. Am 16. Oktober ...

Herbstlicher Arbeitseinsatz auf dem Waldfriedhof in Roßbach

In Roßbach haben engagierte Senioren den örtlichen Waldfriedhof einem gründlichen Herbstschnitt unterzogen. ...

Kunst, Kulinarik und Kultur: Neuwieder Markttage begeistern im goldenen Oktober

Angenehme Temperaturen und Sonnenschein am 10. Oktober ließen die Marktbesucher und Aussteller strahlen, ...

Wanderausstellung MemoriAHR: Flut-Erinnerungsprojekt in Linz eröffnet

Ein Gemeinschaftsprojekt erinnert an die verheerenden Geschehnisse des Sommers 2021 im Ahrtal. Betroffene ...

Weitere Artikel


Unbekannte entwenden Faltpavillon von der Rheinpromenade in Linz

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (12. auf 13. November) ereignete sich ein Diebstahl an der Rheinpromenade ...

Jubiläumsfeier: 650 Jahre gemeinsame Klinikzugehörigkeit geehrt

Mit einer festlichen Jubiläumsfeier im Evangelischen Krankenhaus Dierdorf/Selters (KHDS) wurden Mitarbeitende ...

Erhalt der Kulturlandschaft: 300 Obstbäume verteilt - Ein Erfolg für die Artenvielfalt im Kreis Neuwied

Im Rahmen des Streuobstjahres verteilte der Landkreis Neuwied zusammen mit der Abtei Rommersdorf-Stiftung ...

Verkehrsunfall in Bendorf: Fußgänger an Ampelkreuzung angefahren

Bei einem Verkehrsunfall am Nachmittag des 13. November wurde ein Fußgänger in Bendorf leicht verletzt, ...

Regionaler Fachtag "Verein und Ehrenamt"

Die Staatskanzlei Rheinland-Pfalz veranstaltet in Kooperation mit dem Landkreis Neuwied den Regionalen ...

Parken in Nerja – echte Geheimtipps für Urlauber

RATGEBER | Nerja ist eine unweit von Malaga gelegene Urlaubsdestination, die Sonne satt und Abenteuer ...

Werbung