Werbung

Pressemitteilung vom 13.11.2024    

Kreativer Missionsbasar auf dem Waldbreitbacher Klosterberg

In diesem Jahr findet der traditionelle Missionsbasar auf dem Waldbreitbacher Klosterberg am Samstag, dem 23. November und Sonntag, den 24. November statt. Der Verein der Freunde und Förderer der Waldbreitbacher Franziskanerinnen lädt jeweils von 11:30 bis 17 Uhr ins Forum Antoniuskirche ein.

Symbolfoto

Waldbreitbach. Sie haben über Monate hinweg mit viel Liebe und Fleiß gebastelt, gestaltet und gestrickt. In der vielfältigen Auswahl wird sicher das eine oder andere Lieblingsstück zu finden sein. Es gibt Bücher, Schmuck, religiöse Artikel, Bastelarbeiten, Plätzchen und Dekorationsartikel sowie zahlreiche Kunstbilder, die die Künstlerin Schwester M. Antonia Poncelet gemalt hat. Für das leibliche Wohl wird Kaffee, selbst gebackener Kuchen, frische Waffeln sowie ein kleiner warmer Imbiss angeboten. Der Kuchen kann gerne auch mit nach Hause genommen werden.

Der Reinerlös des kreativen Missionsbasars ist für das Kinderprojekt „Madre Rosa“ in Brasilien und für die wohltätigen Zwecke des Waldbreitbacher Franziskanerinnen e.V. bestimmt. PM


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Polizei sucht Zeugin nach Verkehrsgefährdung in Rheinbreitbach

Auf dem Parkplatz des Lidl-Marktes in Rheinbreitbach gefährdete ein betrunkener Autofahrer eine Passantin, ...

Erhöhtes Risiko: Wildwechsel im Spätsommer und Herbst

Mit der kürzer werdenden Tageszeit steigt auch das Risiko von Wildunfällen auf den Straßen. Besonders ...

Gedenkveranstaltung zum 100. Geburtstag von Rudi Gutendorf in Urbar

In einer Gedenkveranstaltung ehrten Weggefährten und Freunde den Fußballtrainer Rudi Gutendorf zu seinem ...

Vortrag über die Zukunft der elektronischen Patientenakte in Anhausen

Am 22. September 2026 um 18 Uhr findet im Dorfgemeinschaftshaus Anhausen ein informativer Vortrag statt. ...

Pflegereform kommt: Was 2026 noch geregelt werden sollte

Die geplante Pflegereform der Bundesregierung könnte ab 2027 zu erheblichen Änderungen bei den Leistungen ...

Ehrenamtliche gesucht: "Gemeinsam Schulwärts" unterstützt Neuwieder Grundschulkinder

Das Projekt "Gemeinsam Schulwärts" sucht engagierte Freiwillige, die Grundschulkinder in Neuwied unterstützen ...

Weitere Artikel


Neuwieder Kita-Kinder beteiligen sich am landesweiten Bewegungsaktionstag

Kinder sind wahre Aktivposten mit schier unerschöpflichen Energiereserven. Ihren natürlichen Bewegungsdrang ...

Wachsende Diabetes-Gefahr bei Jugendlichen: Steigender Zuckerkonsum als Risikofaktor

ANZEIGE | Am Donnerstag, 14. November, dem Weltdiabetestag, warnt die IKK Südwest zusammen mit Dr. med. ...

Erfolgreiche Talentschmiede: Westerwald-Brauerei bildet Fachkräfte für die Zukunft aus

ANZEIGE | Die Westerwald-Brauerei aus Hachenburg hat sich als eine der führenden Talentschmieden in der ...

Staatssekretär Daniel Stich war bei Großkontrolle des gewerblichen Personen- und Güterverkehrs an der A3 vor Ort

Gestern (12. November) führte die Verkehrsdirektion Koblenz auf dem Rastplatz Montabaur, an der BAB 3, ...

Blasorchester Maischeid & Stebach probt intensiv für anstehendes Konzert

Am Samstag, 23. November 2024 lädt das Blasorchester Maischeid & Stebach zu einem Konzert in die Pfarrkirche ...

Wirtschaftsförderung ist zeitgemäß im Bilde

"Die Wirtschaftsförderung unseres Landkreises hat sich den Untertitel ´Stark für unsere Wirtschaft" auf ...

Werbung