Werbung

Pressemitteilung vom 13.11.2024    

Dreiste Bettler-Tricks auf der A 3: Polizei schnappt Betrüger-Trio

Am Dienstag (12. November) sorgte ein ungewöhnlicher Vorfall für Aufregung auf der A 3, Anschlussstelle (AS) Neuwied/Altenkirchen, Fahrtrichtung Köln. Eine Frau und zwei Männer wurden dabei beobachtet, wie sie in einem Mercedes-Benz andere Fahrzeuge anhielten und um Geld baten.

Symbolbild

A 3. Gegen 16.30 Uhr gingen bei der Polizeiautobahnstation Montabaur mehrere Meldungen ein. Es wurde berichtet, dass Insassen eines Mercedes-Benz im Abfahrtsbereich der A 3, AS Neuwied/Altenkirchen in Richtung Köln, andere Fahrzeuge anhielten und nach Geld bettelten. Bevor Beamte der Dienststelle vor Ort eintrafen, entfernte sich das Fahrzeug in unbekannte Richtung.

Doch die Flucht der mutmaßlichen Betrüger dauerte nicht lange. Kurze Zeit später konnte der Mercedes an der AS Dierdorf aufgegriffen und kontrolliert werden. Zuvor war bekannt geworden, dass die Insassen einen oberen zweistelligen Geldbetrag fürs Tanken erbettelt hatten, welcher im Anschluss aufgefunden und an den Geschädigten zurückgegeben werden konnte.



Die drei Beschuldigten, zwei Männer und eine Frau im Alter von 20 und 24 Jahren, sind zum Teil bereits polizeibekannt. Gegen sie wurde ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet. Nach erkennungsdienstlicher Behandlung wurden sie wieder aus der polizeilichen Maßnahme entlassen. Die Polizei bittet nun mögliche Zeugen oder weitere Geschädigten, sich bei der Polizeiautobahnstation Montabaur zu melden. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erich Kästner: Ein Abend voller Literatur und Musik in Neuwied

Die Volkshochschule Neuwied bietet am 28. Mai 2026 einen besonderen Abend an, der Erich Kästners Leben ...

Energie smart steuern: evm lädt zum digitalen Infoabend ein

Am 27. Mai 2026 bietet die Energieversorgung Mittelrhein (evm) einen kostenlosen Online-Infoabend an, ...

Auf Spurensuche: US-Polizist entdeckt Familiengeschichte in Neuwied

Der pensionierte US-Polizist Brian Tremper reiste aus Kalifornien nach Neuwied, um die Wurzeln seiner ...

Luftkurorte an der Wied behalten Auszeichnung bis 2031

Niederbreitbach, Waldbreitbach und Roßbach dürfen weiter den Titel "Luftkurort" tragen. Die drei Orte ...

VR Bank RheinAhrEifel stellt mit zwei Fusionen die Weichen neu

Bei der Vertreterversammlung der VR Bank RheinAhrEifel eG in Koblenz standen wichtige Entscheidungen ...

Diebstahl von Baumaterial in Rheinbrohl - Polizei sucht Zeugen

In Rheinbrohl kam es zwischen Dienstag (21. April 2026) und Dienstag (19. Mai 2026) zu einem Diebstahl ...

Weitere Artikel


Winterdienst 2024/25: LBM ist gut vorbereitet für die kalte Jahreszeit

Pünktlich zum Winterbeginn hat der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Rheinland-Pfalz seine Vorbereitungen ...

"Goldener Schärjer" feiert karnevalistische Rückkehr

Der karnevalistische Kalender der Neuwieder erhält eine Kult-Veranstaltung im neuen Gewand zurück. Nach ...

VR Bank "RheinAhrEifel eG" erneut mit "kununu Top Company Siegel" ausgezeichnet

Anzeige | Bereits zum vierten Mal in Folge erhält die VR Bank "RheinAhrEifel" das begehrte "kununu Top ...

Erfahrungsaustausch zwischen Unternehmen und Schulen zu IHK-Schulpatenschaften

Ende Oktober fand bei der Firma Holzwerke van Roje in Oberhonnefeld-Gierend ein Erfahrungsaustausch zu ...

Tempolimit auf B 42 zwischen Vallendar und Bendorf gesenkt

Um die Sicherheit auf der Bundesstraße 42 zu erhöhen, wurde kürzlich eine Änderung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit ...

Herbstsitzung IHK-Regionalbeirat Neuwied: Wirtschaftliche Stagnation und Reformbedarf

In der jüngsten Herbstsitzung des IHK-Regionalbeirats Neuwied, die in den Räumlichkeiten der Winkler ...

Werbung