Werbung

Pressemitteilung vom 12.11.2024    

Kinderprinzenempfang in der Neuwieder Stadtverwaltung

Pünktlich zum Start in die Karnevalssession folgten die Kinderprinzessinnen und Kinderprinzen des Stadtgebietes mitsamt närrischem Gefolge und Eltern am 11. 11. der Einladung durch die Neuwieder Stadtspitze. Dass die jungen Jecken zu Beginn ihrer Amtszeit beim Empfang im Raiffeisenzimmer der Stadtverwaltung zusammenkommen, ist längst liebgewonnene Tradition.

Der traditionellen Einladung des Neuwieder Stadtvorstandes in die Verwaltung waren die Kindertollitäten aus Heimbach-Weis und Oberbieber gerne gefolgt. Foto: Stadt Neuwied / Melanie Lange

Neuwied. In lockerer Stimmung tauschten sich die Kinder mit Oberbürgermeister Jan Einig, Bürgermeister Peter Jung und Beigeordnetem Ralf Seemann über ihre jeweiligen Ämter - die politischen und die karnevalistischen - aus.

Die Kindertollitäten aus Oberbieber und Heimbach-Weis erzählten von ihren Funktionen und Ämtern für die bevorstehende Session und berichten, wie viele Auftritte sie bestreiten werden. Der Stadtvorstand erklärte seinerseits, welche Aufgaben in die jeweiligen Bereiche fallen - das von den aufgeweckten Kindern vermutete Kaffeetrinken wurde dabei bejaht und durch weitere Punkte ergänzt. Oberbürgermeister Einig bedankte sich bei den Mädchen und Jungen für ihren Einsatz: "Toll, dass ihr euch so für den Karneval einbringt. Ich wünsche euch für eure zahlreichen Auftritte ganz viel Freude. Tanzt, singt, schunkelt und lacht nach Herzenslust! Sicher werdet ihr euch noch lange an diese - an eure - Session erinnern können." Gestärkt von den kleinen Naschereien, die Susanne Thiele, Amt für Stadtmarketing, vorbereitet hatte, ging es dann noch hoch hinaus: Vom Dach der Stadtverwaltung genossen die Kinder gemeinsam mit Eltern und Gastgebern den Blick über die Deichstadt.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) Vollzeit in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Mitarbeiter Versuchswesen & Agrartechnik (m/w/d)

EUROGREEN GmbH
57520 Rosenheim (Landkreis Altenkirchen)

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


In Heimbach-Weis freuen sich Prinz Sebastian (Wiese) und Prinzessin Lulu (Riba) mit ihrem achtköpfigen Gefolge auf die Regentschaft in der Session 2024/25. Närrische Regenten über die Kinderschar in Oberbieber sind Prinz Lennert (Holzkämper) und Prinzessin Mia (Zimmermann) mit ihrem treuen Gefolge. PM


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Koblenzer Forscherinnen zeigen: Häm kann Abbau von Blutgerinnseln hemmen

Ein Team der Universität Koblenz hat einen möglichen Zusammenhang zwischen Hämolyse und erhöhtem Thromboserisiko ...

Pilotprojekt in Andernach: Neue Wildunfallzeichen sollen helfen

In Andernach startet ein neues Pilotprojekt, das die Sicherheit im Straßenverkehr erhöhen und gleichzeitig ...

"Jeder hilft mit": Bevölkerungsschutztag in Dernbach setzt auf Eigenvorsorge

Was tun, wenn der Strom ausfällt oder eine Katastrophe den Alltag verändert? Beim zweiten Bevölkerungsschutztag ...

68.000-Einwohner Stadt: Neuwied wächst weiter

Neuwied wächst weiter: Zum Stichtag 30. Juni sind in der Deichstadt 67.959 Menschen mit Hauptwohnsitz ...

Stadt Neuwied sichert wichtige Fläche für Schulstandort Gladbach

Die Stadt Neuwied will das unmittelbar an die Wülfersberg-Grundschule in Gladbach angrenzende Grundstück ...

Oktobermarkt und Messe "Haus & Wohnen" in Horhausen: Gute Laune trotz stürmischem Wetter

Zum Oktobermarkt und zur Messe “Haus & Wohnen” hatte die Ortsgemeinde Horhausen am Sonntag, 25. Oktober, ...

Weitere Artikel


Rentenberatung im Stadtteiltreff Neuwied

Wie hoch wird meine Rente einmal ausfallen? Wie beantrage ich Erwerbsminderungsrente? Und überhaupt - ...

Kita-Anmeldeverfahren für einen Betreuungsplatz ab 2025/2026 gestartet

Mit 14 Kindertageseinrichtungen in unterschiedlicher Trägerschaft wird ein vielfältiges Betreuungsangebot ...

Zu wenig Frauenhäuser: DGB Westerwald fordert mehr Engagement gegen Gewalt an Frauen

Im Zuge des Internationalen Tages gegen Gewalt an Frauen setzt der DGB Westerwald ein klares Zeichen. ...

Junggesellenverein Dattenberg 1759 - Neuer Vorstand gewählt

Der Junggesellenverein Dattenberg 1759 e.V. hat die Jahreshauptversammlung abgehalten und dort einen ...

Kleinkunstbühne Neuwied präsentierte am Wochenende zwei TOP-Kabarettisten

Reiner Kröhnert und Martin Zingsheim sind zwei Namen, bei denen Kabarett-Freunde glänzende Augen bekommen. ...

Die wilden Jahre - Auf Zeitreise mit dem Vokalensemble TonART Neuwied

Wer kennt sie nicht, die Schlager aus der "goldenen Ära" in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts? Die ...

Werbung