Werbung

Pressemitteilung vom 12.11.2024    

Kinderprinzenempfang in der Neuwieder Stadtverwaltung

Pünktlich zum Start in die Karnevalssession folgten die Kinderprinzessinnen und Kinderprinzen des Stadtgebietes mitsamt närrischem Gefolge und Eltern am 11. 11. der Einladung durch die Neuwieder Stadtspitze. Dass die jungen Jecken zu Beginn ihrer Amtszeit beim Empfang im Raiffeisenzimmer der Stadtverwaltung zusammenkommen, ist längst liebgewonnene Tradition.

Der traditionellen Einladung des Neuwieder Stadtvorstandes in die Verwaltung waren die Kindertollitäten aus Heimbach-Weis und Oberbieber gerne gefolgt. Foto: Stadt Neuwied / Melanie Lange

Neuwied. In lockerer Stimmung tauschten sich die Kinder mit Oberbürgermeister Jan Einig, Bürgermeister Peter Jung und Beigeordnetem Ralf Seemann über ihre jeweiligen Ämter - die politischen und die karnevalistischen - aus.

Die Kindertollitäten aus Oberbieber und Heimbach-Weis erzählten von ihren Funktionen und Ämtern für die bevorstehende Session und berichten, wie viele Auftritte sie bestreiten werden. Der Stadtvorstand erklärte seinerseits, welche Aufgaben in die jeweiligen Bereiche fallen - das von den aufgeweckten Kindern vermutete Kaffeetrinken wurde dabei bejaht und durch weitere Punkte ergänzt. Oberbürgermeister Einig bedankte sich bei den Mädchen und Jungen für ihren Einsatz: "Toll, dass ihr euch so für den Karneval einbringt. Ich wünsche euch für eure zahlreichen Auftritte ganz viel Freude. Tanzt, singt, schunkelt und lacht nach Herzenslust! Sicher werdet ihr euch noch lange an diese - an eure - Session erinnern können." Gestärkt von den kleinen Naschereien, die Susanne Thiele, Amt für Stadtmarketing, vorbereitet hatte, ging es dann noch hoch hinaus: Vom Dach der Stadtverwaltung genossen die Kinder gemeinsam mit Eltern und Gastgebern den Blick über die Deichstadt.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Auslieferungsfahrer/-in (m/w/d) für Mittagessen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57555 Mudersbach

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


In Heimbach-Weis freuen sich Prinz Sebastian (Wiese) und Prinzessin Lulu (Riba) mit ihrem achtköpfigen Gefolge auf die Regentschaft in der Session 2024/25. Närrische Regenten über die Kinderschar in Oberbieber sind Prinz Lennert (Holzkämper) und Prinzessin Mia (Zimmermann) mit ihrem treuen Gefolge. PM


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Senioren-Sicherheitsberatung in Neuwied: Schutz vor Betrug

Am 3. September bietet ein erfahrener Senioren-Sicherheitsberater in Neuwied wertvolle Informationen ...

Anklage wegen Mordes: Ehemann aus Tunesien soll getrennt lebende Frau getötet haben

Im Landkreis Ahrweiler wird ein 42-jähriger Tunesier beschuldigt, seine von ihm getrennt lebende Ehefrau ...

Neues Filmvergnügen im Minski: September-Highlights und geänderte Vorführzeiten

Das Programmkino "Minski" in Neuwied startet im September mit einer Reihe spannender Filmvorführungen. ...

Fachkräfte diskutieren Kinderschutz bei Konferenz in Neuwied

In Neuwied kamen rund 200 Fachkräfte zur Netzwerkkonferenz "Wenn Fürsorge fehlt" zusammen, um über die ...

Neueröffnung: Waldkita in Segendorf bietet ab Herbst Plätze für junge Entdecker

Ab Herbst wird die Stadt Neuwied um eine Betreuungseinrichtung reicher. Die neue Waldkita in Segendorf ...

Polizeieinsatz mit Hubschrauber führt zur Festnahme in Kirchen

Am Abend des 25. August 2026 kam es auf der K 101 zwischen Kirchen-Offhausen und Herdorf-Dermbach zu ...

Weitere Artikel


Rentenberatung im Stadtteiltreff Neuwied

Wie hoch wird meine Rente einmal ausfallen? Wie beantrage ich Erwerbsminderungsrente? Und überhaupt - ...

Kita-Anmeldeverfahren für einen Betreuungsplatz ab 2025/2026 gestartet

Mit 14 Kindertageseinrichtungen in unterschiedlicher Trägerschaft wird ein vielfältiges Betreuungsangebot ...

Zu wenig Frauenhäuser: DGB Westerwald fordert mehr Engagement gegen Gewalt an Frauen

Im Zuge des Internationalen Tages gegen Gewalt an Frauen setzt der DGB Westerwald ein klares Zeichen. ...

Junggesellenverein Dattenberg 1759 - Neuer Vorstand gewählt

Der Junggesellenverein Dattenberg 1759 e.V. hat die Jahreshauptversammlung abgehalten und dort einen ...

Kleinkunstbühne Neuwied präsentierte am Wochenende zwei TOP-Kabarettisten

Reiner Kröhnert und Martin Zingsheim sind zwei Namen, bei denen Kabarett-Freunde glänzende Augen bekommen. ...

Die wilden Jahre - Auf Zeitreise mit dem Vokalensemble TonART Neuwied

Wer kennt sie nicht, die Schlager aus der "goldenen Ära" in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts? Die ...

Werbung