Werbung

Pressemitteilung vom 11.11.2024    

Fahrzeugbrand auf der A 48: Technischer Defekt setzt Audi A5 in Flammen

Heute Mittag (11. November) wurde die A 48 nahe dem Autobahndreieck Dernbach Schauplatz eines dramatischen Vorfalles. Ein Audi A5 fing Feuer, doch die schnelle Reaktion der Fahrzeugführerin verhinderte Schlimmeres.

Fotos: Uwe Schumann

Dernbach/A48. Gegen 13.10 Uhr lenkte eine Autofahrerin ihren brennenden Audi A5 noch in die Nothaltebucht in Höhe des Autobahnkilometers 4,5. Sie konnte das Fahrzeug rechtzeitig verlassen und blieb unverletzt, bevor ihr Pkw in Vollbrand geriet.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung und zur Durchführung von Löscharbeiten musste die Richtungsfahrbahn für etwa 20 Minuten vollständig gesperrt werden. Danach wurden zunächst zwei von drei Fahrstreifen wieder freigegeben. Die Freiwillige Feuerwehr Ransbach-Baumbach war im Einsatz, um den Brand zu löschen.

Technischer Defekt
Als wahrscheinliche Brandursache wird ein technischer Defekt angenommen. Die Löscharbeiten sind mittlerweile abgeschlossen und die Fahrbahn ist wieder vollständig freigegeben. Es ist erstaunlich, wie schnell eine alltägliche Fahrt sich in eine gefährliche Situation verwandeln kann. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Die verborgene Geschichte der Schokolade

Eine Schülergruppe des Werner-Heisenberg-Gymnasiums besuchte im Rahmen ihrer Projektwoche den Eine-Welt-Laden ...

Wald im Wandel: Wie der heiße Sommer 2026 die Natur beeinflusst

Der Sommer 2026 bringt Europa eine ungewöhnliche Hitzewelle. Während sich viele Menschen Sorgen um die ...

Messerstich am Bahnhof Altenkirchen: Koblenzer Gericht überrascht mit Urteil

Nach einem Messerstich an der Altenkirchener Bahnhofsszene musste sich ein 20-Jähriger vor dem Landgericht ...

E-Bike-Fahrer kollidiert mit Kleinkind in Fußgängerzone

Ein Vorfall in der Langendorfer Straße sorgte am Abend des 25. Juni für Aufsehen. Ein E-Bike-Fahrer stieß ...

E-Scooterfahrer entzieht sich Verkehrskontrolle

Am Morgen des 25. Juni fiel der Polizei ein E-Scooterfahrer im Brunnenring auf, der sich zunächst einer ...

Unbekannte Täter schneiden Aluminiumkabel auf Baustelle durch

In Neuwied kam es zu einem ungewöhnlichen Vorfall auf einer Baustelle. Unbekannte versuchten, ein wertvolles ...

Weitere Artikel


Die Versorgung Schwerstverletzter ist Teamarbeit

Die Versorgung Schwer- und Mehrfachverletzter ist schon lange ein Schwerpunkt des Marienhaus Klinikums ...

Ehrlicher Finder: Junger Mann gibt gefundene Geldbörse bei Polizei ab

Ein junger Mann aus Vettelschoß hat am Samstagvormittag (9. November) eine Geldbörse, die er beim St. ...

DRK Linz zeichnet aus: "Über 300 Jahre Ehrenamt"

"Wenn man einmal die vielen Jahre des Ehrenamtes zusammenzählt, dann sitzen hier über 300 Jahre zusammen!" ...

Hausfriedensbruch: Unbekannter Täter macht es sich im fremden Gartenhaus bequem

In Bad Hönningen kam es zwischen dem 28. Oktober und 8. November zu ungewöhnlichen Vorfällen. Ein unbekannter ...

Unbekannter Täter bei Einbruch in Rheinbreitbacher Werkstatt gescheitert

In der Hauptstraße von Rheinbreitbach wurde bereits in der vergangenen Woche, zwischen Dienstag- und ...

Neuer Beirat für Migration und Integration ist gewählt

Am Sonntag hat in Neuwied die Wahl zum städtischen Beirat für Migration und Integration stattgefunden. ...

Werbung