Werbung

Pressemitteilung vom 11.11.2024    

Hausfriedensbruch: Unbekannter Täter macht es sich im fremden Gartenhaus bequem

In Bad Hönningen kam es zwischen dem 28. Oktober und 8. November zu ungewöhnlichen Vorfällen. Ein unbekannter Täter verschaffte sich Zugang zu privaten Grundstücken, indem er die Zäune beschädigte und in Gartenhäuser einbrach.

Symbolbild

Bad Hönningen. Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein berichtet von mehreren Sachbeschädigungen an Grundstückszäunen in Bad Hönningen. Der Vorfall erstreckte sich über einen Zeitraum vom Montagmittag (28. Oktober) bis zum Freitagnachmittag (8. November). Der unbekannte Täter nutzte die beschädigten Zäune, um sich Zutritt zu den Gartenhäusern auf den betroffenen Grundstücken zu verschaffen. Diese befanden sich in der Rheinallee und "Am Sportplatz".

Es wird vermutet, dass der Mann in mindestens einem der Gartenhäuser übernachtet hat, da er dort persönliche Gegenstände, darunter einen Schlafsack, zurückließ.

Die Polizeiinspektion Linz bittet mögliche Zeugen, sich unter der Rufnummer 02644-943-0 zu melden. Sie erhofft sich, durch Hinweise aus der Bevölkerung den Täter schnell identifizieren und zur Rechenschaft ziehen zu können. (PM/Red)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neue Inklusionscoaches in Raubach zertifiziert

In Raubach haben sechs Teilnehmer ihre Ausbildung zum Inklusionscoach erfolgreich abgeschlossen. Der ...

Neue Radservice-Station am Wiedradweg bei Roßbach eröffnet

In Roßbach wurde eine neue ADAC Radservice-Station eingeweiht. Diese bietet Radfahrern des Wiedradwegs ...

Vermisste 12-Jährige aus Remagen: Polizei bittet um Mithilfe

Seit Samstag (13. September 2025) wird die 12-jährige Hailey Sue M. aus Remagen vermisst. Zuletzt wurde ...

Jugendfeuerwehr zeigt Wirkung: Kind reagiert richtig bei Rauchmelder-Alarm

In Neuwied wurde der Ernstfall zur Lehrstunde: Ein Mitglied der Jugendfeuerwehr bemerkte einen ausgelösten ...

Gesund, stark und zufrieden: Handwerk punktet mit Prävention und Perspektive

Im Handwerk zählt nicht nur Können, sondern auch Gesundheit. Eine aktuelle Studie der IKK classic belegt: ...

Weitere Artikel


Fahrzeugbrand auf der A 48: Technischer Defekt setzt Audi A5 in Flammen

Heute Mittag (11. November) wurde die A 48 nahe dem Autobahndreieck Dernbach Schauplatz eines dramatischen ...

Die Versorgung Schwerstverletzter ist Teamarbeit

Die Versorgung Schwer- und Mehrfachverletzter ist schon lange ein Schwerpunkt des Marienhaus Klinikums ...

Ehrlicher Finder: Junger Mann gibt gefundene Geldbörse bei Polizei ab

Ein junger Mann aus Vettelschoß hat am Samstagvormittag (9. November) eine Geldbörse, die er beim St. ...

Unbekannter Täter bei Einbruch in Rheinbreitbacher Werkstatt gescheitert

In der Hauptstraße von Rheinbreitbach wurde bereits in der vergangenen Woche, zwischen Dienstag- und ...

Neuer Beirat für Migration und Integration ist gewählt

Am Sonntag hat in Neuwied die Wahl zum städtischen Beirat für Migration und Integration stattgefunden. ...

Das Schlosstheater bietet das perfekte Weihnachtsgeschenk

Ab dem 15. November spielen die aus dem Fernsehen bekannten und beliebten Darsteller Alexandra Kamp, ...

Werbung