Werbung

Pressemitteilung vom 11.11.2024    

Hausfriedensbruch: Unbekannter Täter macht es sich im fremden Gartenhaus bequem

In Bad Hönningen kam es zwischen dem 28. Oktober und 8. November zu ungewöhnlichen Vorfällen. Ein unbekannter Täter verschaffte sich Zugang zu privaten Grundstücken, indem er die Zäune beschädigte und in Gartenhäuser einbrach.

Symbolbild

Bad Hönningen. Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein berichtet von mehreren Sachbeschädigungen an Grundstückszäunen in Bad Hönningen. Der Vorfall erstreckte sich über einen Zeitraum vom Montagmittag (28. Oktober) bis zum Freitagnachmittag (8. November). Der unbekannte Täter nutzte die beschädigten Zäune, um sich Zutritt zu den Gartenhäusern auf den betroffenen Grundstücken zu verschaffen. Diese befanden sich in der Rheinallee und "Am Sportplatz".

Es wird vermutet, dass der Mann in mindestens einem der Gartenhäuser übernachtet hat, da er dort persönliche Gegenstände, darunter einen Schlafsack, zurückließ.

Die Polizeiinspektion Linz bittet mögliche Zeugen, sich unter der Rufnummer 02644-943-0 zu melden. Sie erhofft sich, durch Hinweise aus der Bevölkerung den Täter schnell identifizieren und zur Rechenschaft ziehen zu können. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Modernisierung der MittelrheinBahn: Ein neuer Komfortstandard für Fahrgäste

Nach umfassenden Modernisierungsarbeiten erstrahlt die Flotte der MittelrheinBahn in neuem Glanz. Die ...

Roßbach informierte für den Krisenfall: Informationen mit Schwerpunkt Hochwasser- und Katastrophenschutz

In der Einwohnerversammlung in Roßbach wurde umfassend über den Hochwasser- und Katastrophenschutz informiert. ...

Baustelle in Bad Honnef: Fahrspur der B42 bis 2027 gesperrt

In Bad Honnef führen Bauarbeiten an einem neuen Abschlagsbauwerk zu einer langanhaltenden Verkehrseinschränkung. ...

Warnung vor Starkregen im Westerwald

Der Deutsche Wetterdienst hat eine amtliche Warnung für die Region um Neuwied, Altenkirchen und den Westerwaldkreis ...

Dieseldiebstahl auf Baustelle in Roßbach/Wied

In Roßbach/Wied wurde in der Nacht vom 4. auf den 5. Mai eine größere Menge Dieselkraftstoff gestohlen. ...

Abschied nach acht Jahren: Jugendwartin der Feuerwehr Breitscheid geehrt

Am 29. April endete eine Ära bei der Jugendfeuerwehr Breitscheid. Maike Buhr-Wintermeyer wurde nach acht ...

Weitere Artikel


Fahrzeugbrand auf der A 48: Technischer Defekt setzt Audi A5 in Flammen

Heute Mittag (11. November) wurde die A 48 nahe dem Autobahndreieck Dernbach Schauplatz eines dramatischen ...

Die Versorgung Schwerstverletzter ist Teamarbeit

Die Versorgung Schwer- und Mehrfachverletzter ist schon lange ein Schwerpunkt des Marienhaus Klinikums ...

Ehrlicher Finder: Junger Mann gibt gefundene Geldbörse bei Polizei ab

Ein junger Mann aus Vettelschoß hat am Samstagvormittag (9. November) eine Geldbörse, die er beim St. ...

Unbekannter Täter bei Einbruch in Rheinbreitbacher Werkstatt gescheitert

In der Hauptstraße von Rheinbreitbach wurde bereits in der vergangenen Woche, zwischen Dienstag- und ...

Neuer Beirat für Migration und Integration ist gewählt

Am Sonntag hat in Neuwied die Wahl zum städtischen Beirat für Migration und Integration stattgefunden. ...

Das Schlosstheater bietet das perfekte Weihnachtsgeschenk

Ab dem 15. November spielen die aus dem Fernsehen bekannten und beliebten Darsteller Alexandra Kamp, ...

Werbung