Werbung

Pressemitteilung vom 11.11.2024    

Unbekannte Einbrecher flüchten nach Störung aus Einfamilienhaus in Asbach

Am gestrigen Sonntagabend (10. November) wurde ein Einbruch in ein Einfamilienhaus im Lohrbergweg in Asbach verhindert. Die Bewohnerin bemerkte ungewöhnliche Geräusche, die die Täter zur Flucht veranlassten.

Symbolbild.

Asbach. Kurz nach 19 Uhr am gestrigen Sonntagabend (10. November) bemerkte eine Bewohnerin eines Einfamilienhauses im Lohrbergweg in Asbach verdächtige Geräusche aus dem Kellergeschoss. Bei der Nachschau entdeckte sie, dass ein Fenster geöffnet und ein Blumentopf auf dem Boden zerbrochen war. Zu diesem Zeitpunkt waren der oder die unbekannten Täter jedoch bereits geflüchtet.

Die hinzugezogenen Beamten der Polizeidirektion Neuwied/Rhein konnten bei ihrer Untersuchung Hebelspuren am Fenster sowie an einer Eingangstür feststellen. Diese Spuren deuten darauf hin, dass der oder die Täter gewaltsam in das Haus eingedrungen sind.

Die Polizeiinspektion Straßenhaus bittet nun Zeugen, die möglicherweise Hinweise zu dem Vorfall geben können, sich unter der Telefonnummer 02634-9520 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de zu melden. (PM Polizeidirektion Neuwied/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Polizeikontrollen an Realschule plus Puderbach enthüllen Verstöße

Am Abend des 9. April führte die Polizeiinspektion Straßenhaus Kontrollen im Bereich der Realschule plus ...

Polizei lädt zur Aktionswoche "Deine PoliZEIT" ein

Vom 13. bis 19. April veranstaltet das Polizeipräsidium Koblenz im Rahmen der landesweiten Aktionswoche ...

Kontrollen gegen Umweltverschmutzung: Aktionswoche in der Binnenschifffahrt

Vom 13. bis 19. April steht der Umweltschutz in der Binnenschifffahrt im Fokus. Die Wasserschutzpolizei ...

Neue Suchhunde-Gruppe verstärkt Feuerwehr Asbach

Die Verbandsgemeinde Asbach hat ihre Feuerwehr um eine spezialisierte Einheit erweitert. Die neue Fachgruppe ...

Der Druidensteig: Etappe 3 von Herdorf-Sassenroth nach Daaden

Auf der dritten Etappe führt er Wandernde vom Bergbaumuseum in Herdorf-Sassenroth über ehemalige Grubenfelder, ...

Baggerarbeiten legen Neuwieds Glasfasernetz lahm

Am 27. März kam es in Neuwied zu einem umfangreichen Ausfall des Glasfasernetzes. Ursache waren Baggerarbeiten, ...

Weitere Artikel


19-jähriger Autofahrer mit über 1,3 Promille in Buchholz gestoppt

Ein junger Fahrer wurde am späten Sonntagabend (10. November) in Buchholz (Westerwald) von der Polizei ...

IT-Recruiting-Day: Fachkräfte für digitale Polizeiarbeit gesucht

Am Samstag, 16. November, öffnet das Polizeipräsidium Mainz seine Türen für den IT-Recruiting-Day. Die ...

Oberraden war vielfältig aktiv

Die Einwohner von Oberraden sind dafür bekannt, dass sie sich vielfältig engagieren. Nachstehend ein ...

100 Jahre Brunnen Marienborn in Niederbieber

Die Brunnenanlage "Marienborn" am Ortseingang Niederbieber, von Neuwied kommend, wurde 1925 gebaut. Sie ...

Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr und des Fördervereins der Jugendfeuerwehr

Im Feuerwehrgerätehaus Niederbieber-Segendorf fand am 6. November die Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr ...

FV Engers feiert dramatischen 4:3-Sieg gegen Angstgegner Ludwigshafen

Die Flüche fallen: Nachdem der FV Engers vor 14 Tagen schon seinen Heimfluch mit einem fulminanten 7:1 ...

Werbung