Werbung

Pressemitteilung vom 11.11.2024    

Unbekannte Einbrecher flüchten nach Störung aus Einfamilienhaus in Asbach

Am gestrigen Sonntagabend (10. November) wurde ein Einbruch in ein Einfamilienhaus im Lohrbergweg in Asbach verhindert. Die Bewohnerin bemerkte ungewöhnliche Geräusche, die die Täter zur Flucht veranlassten.

Symbolbild.

Asbach. Kurz nach 19 Uhr am gestrigen Sonntagabend (10. November) bemerkte eine Bewohnerin eines Einfamilienhauses im Lohrbergweg in Asbach verdächtige Geräusche aus dem Kellergeschoss. Bei der Nachschau entdeckte sie, dass ein Fenster geöffnet und ein Blumentopf auf dem Boden zerbrochen war. Zu diesem Zeitpunkt waren der oder die unbekannten Täter jedoch bereits geflüchtet.

Die hinzugezogenen Beamten der Polizeidirektion Neuwied/Rhein konnten bei ihrer Untersuchung Hebelspuren am Fenster sowie an einer Eingangstür feststellen. Diese Spuren deuten darauf hin, dass der oder die Täter gewaltsam in das Haus eingedrungen sind.

Die Polizeiinspektion Straßenhaus bittet nun Zeugen, die möglicherweise Hinweise zu dem Vorfall geben können, sich unter der Telefonnummer 02634-9520 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de zu melden. (PM Polizeidirektion Neuwied/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Picknickspaß und Naturgenuss: Der ideale Familienausflug auf dem Schöwer Weg

Der vor acht Jahren eingeweihte Rundwanderweg um Dierdorf-Giershofen hat sich aufgrund von Baumfällarbeiten ...

Digitale Aktionswoche zur Chancengleichheit für Frauen

Vom 8. bis 12. Juni 2026 bieten die Agenturen für Arbeit in Rheinland-Pfalz und dem Saarland eine informative ...

Von Alpakas bis Falknerei: Feiern Sie 50 Jahre Naturschutz in Thalhausen

Die Naturfreunde Thalhausen feiern ihr 50-jähriges Bestehen mit einem bunten Programm. Seit ihrer Gründung ...

Polizei deckt zahlreiche Geschwindigkeitsverstöße im Sayntal auf

Am Donnerstag, dem 28. Mai 2026, führte die Polizeiinspektion Bendorf eine Geschwindigkeitskontrolle ...

Vermisste Frau aus Ahrweiler: Ehemann in Untersuchungshaft

Eine 29-jährige Frau aus dem Kreis Ahrweiler wurde Opfer eines Gewaltverbrechens. Ihr von ihr getrennt ...

Weitere Artikel


19-jähriger Autofahrer mit über 1,3 Promille in Buchholz gestoppt

Ein junger Fahrer wurde am späten Sonntagabend (10. November) in Buchholz (Westerwald) von der Polizei ...

IT-Recruiting-Day: Fachkräfte für digitale Polizeiarbeit gesucht

Am Samstag, 16. November, öffnet das Polizeipräsidium Mainz seine Türen für den IT-Recruiting-Day. Die ...

Oberraden war vielfältig aktiv

Die Einwohner von Oberraden sind dafür bekannt, dass sie sich vielfältig engagieren. Nachstehend ein ...

100 Jahre Brunnen Marienborn in Niederbieber

Die Brunnenanlage "Marienborn" am Ortseingang Niederbieber, von Neuwied kommend, wurde 1925 gebaut. Sie ...

Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr und des Fördervereins der Jugendfeuerwehr

Im Feuerwehrgerätehaus Niederbieber-Segendorf fand am 6. November die Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr ...

FV Engers feiert dramatischen 4:3-Sieg gegen Angstgegner Ludwigshafen

Die Flüche fallen: Nachdem der FV Engers vor 14 Tagen schon seinen Heimfluch mit einem fulminanten 7:1 ...

Werbung