Werbung

Nachricht vom 08.11.2024    

Jahresausstellung 2024 mit Kunst vom Mittelrhein wird im Roentgen-Museum Neuwied eröffnet

Schon seit 1946 schließt traditionell die Jahreskunstausstellung das Ausstellungsjahr im Roentgen-Museum ab. Landrat Achim Hallerbach eröffnet die Jahreskunstausstellung am Samstag, dem 30. November, um 15 Uhr. Begleitet wird die Vernissage von den virtuosen Klängen von Klaus Mäurer mit Flamenco-Gitarre und Gesang.

Das neue Logo für die Kunstausstellung.

Neuwied. Bei der Jahreskunstausstellung haben Kunstschaffende vom Mittelrhein die Möglichkeit, ihre aktuellen Werke museal zu präsentieren. Dabei ist traditionell ein breiter Mix verschiedenster Medien von Malerei und Fotografie über Skulptur und Grafik bis zur Installationskunst zu sehen. Die ausgestellten Arbeiten werden von einer Fachjury ausgewählt.

Auch thematisch ist hier eine große Bandbreite vertreten. Auf verschiedenste Motive - von der Landschaft über das Porträt - vom Stillleben bis zur Abstraktion - kann sich der Besucher hier freuen. Die Ausstellung zeigt einen wunderbaren Querschnitt über das aktuelle Kunstschaffen im Mittelrheingebiet zwischen Boppard und Bad Honnef. Ausstellungsdauer bis Sonntag, 12. Januar 2025. red


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Fröhliches Fest rund ums Heinrich-Haus in Engers

Wenn das Heinrich-Haus die Öffentlichkeit zum Sommerfest einlädt, macht das Wetter mit! Wäh-rend es am ...

CDU-Landtagskandidat Jan Petry begrüßt die Fortführung des Quartiersmanagements in Neuwied

Mit großer Zustimmung hat der Rat der Stadt Neuwied in seiner vergangenen Sitzung die Fortführung des ...

Exkursion der Lokalen Aktionsgruppe Rhein-Ahr am 9. Oktober 2025

Die Lokale Aktionsgruppe (LAG) Rhein-Ahr lädt am Donnerstag, 9. Oktober zu ihrer ersten öffentlichen ...

Verkehrsunfall in Linz: Radfahrer leicht verletzt

In den frühen Morgenstunden des 16. September 2025 ereignete sich in Linz ein Verkehrsunfall, bei dem ...

Lebenshilfe Neuwied-Andernach feiert 60jähriges Bestehen

Es ist immer schön, wenn man zwei besondere Ereignissezusammenführen kann. Traditionell feiert man Mitte ...

Unbekannte Täter zerkratzen Fahrzeug in Bad Hönningen

In Bad Hönningen kam es am Montagmorgen (15. September 2025) zu einem Fall von Vandalismus. Ein geparktes ...

Weitere Artikel


Gemeinsam Gutes tun: Spendenübergabe der "VR Bank RheinAhrEifel" an Verein Sonnenschein

Große Freude herrschte bei der Spendenübergabe, bei der die "VR Bank RheinAhrEifel eG" im Rahmen ihrer ...

IHK lädt ein: Einladung zum 2. Neuwieder Business-Brunch

Die IHK-Regionalgeschäftsstelle Neuwied lädt herzlich zum 2. Neuwieder Business-Brunch am Freitag, dem ...

SPD Neuwied stellt sich zukunftsfest auf

Die SPD in Neuwied geht gestärkt und zukunftsorientiert in die kommenden Jahre: Mit einem neu gewählten ...

Fußballverband Rheinland feierte sein 75-jähriges Jubiläum in Straßenhaus

Mit der Veranstaltung in Straßenhaus wurden gleichzeitig zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, denn ...

Mörderisch-musikalisches Trio bescherte den Gästen in Selters eine Gänsehaut

Der Kulturkreis der Verbandsgemeinde Selters hatte zu seiner diesjährigen Veranstaltung zu „Mord mit ...

Unfall mit Fahrerflucht in Bendorf: Weißer VW Caddy dringend gesucht

In den frühen Morgenstunden des 8. November ereignete sich in Bendorf ein Verkehrsunfall, bei dem beide ...

Werbung