Werbung

Pressemitteilung vom 05.11.2024    

Sperrung wegen Kanalbaumaßnahme in Bendorf

Vom 11. bis 15. November ist der Einbau eines Inliners in den vorhandenen Mischwasserkanal in der Bendorfer Hauptstraße - im Bereich von der Siegburger Straße bis zur Steinstraße - geplant.

In der Bendorfer Hauptstraße steht ab dem 11. November eine Kanalbaumaßnahme an. Foto: T. Artzdorf/Stadt Bendorf

Bendorf. Die beschriebene Kanalbaumaßnahme kann in geschlossener Bauweise erfolgen, das heißt, es wird ein GFK-Schlauchliner über die Kanalschächte eingezogen und ausgehärtet. Ziel ist die statische Verbesserung des Mischwasserkanales im angegebenen Bereich.

Aufgrund dieser Kanalbaumaßnahme muss die Hauptstraße zwischen der Siegburger Straße und der Kreuzung am Kirchplatz vom 11. bis 15. November 2024 für den fließenden Verkehr voll gesperrt werden. Eine entsprechende Umleitung wird eingerichtet, um die Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten.

Es ist zu beachten, dass die Bushaltestelle "Am Friedhof" in Richtung Vallendar während der Sperrung nicht angefahren werden kann. Am 12. November wird der Kirchplatz für mehrere Stunden vollständig gesperrt, eine An- und Abfahrt über die Hauptstraße ist dann nicht möglich. In diesem Zeitraum erfolgt die An- und Abfahrt über die Entengasse. Die betroffenen Anlieger werden rechtzeitig vor Beginn der Arbeiten per Handzettel informiert.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

Meister/Techniker/Obermonteur für Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Maschinenbau Böhmer GmbH
57520 Steinebach/Sieg

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Personen, die aufgrund der Sperrung ihren privaten Stellplatz nicht erreichen können, haben die Möglichkeit, eine kostenfreie Ausnahmegenehmigung zum Parken auf dem Parkplatz "Mühlenstraße" im Ordnungsamt der Stadtverwaltung abzuholen. Zudem werden Müllsammelpunkte eingerichtet, um die Abfallentsorgung für alle Anwohner sicherzustellen. Die Stadt Bendorf dankt für das Verständnis und steht für weitere Fragen gerne zur Verfügung. Auskunft erteilen: Stadtwerke: Dirk Schade, 02622/703-407, dirk.schade@bendorf.de; Ordnungsamt: Fabian Vieweg, 02622/703-144, fabian.vieweg@bendorf.de. PM


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Nostalgie trifft Nervenkitzel: die legendäre Pfingstkirmes in Neuwied

Mit Fassanstich und Salutschüssen wurde am Samstagnachmittag die Heddesdorfer Pfingstkirmes eröffnet. ...

Tragischer Badeunfall im Schwimmbad Birlenbach - 11-Jähriger tot

Ein Badeunfall im Schwimmbad Birlenbach endete am Nachmittag des 23. Mai 2026 tragisch. Rettungsdienst ...

Freibad öffnet und Familienbereich begeistert: Sommerbeginn in der Deichwelle in Neuwied

Am Donnerstag, 4. Juni, startet die Freibadsaison in der Deichwelle Neuwied. Außerdem zeigen die abgeschlossenen ...

Doppelerfolg für Kreis Neuwied: Jugendliche gewinnen bei "bunt statt blau"

Im Rahmen der bundesweiten Kampagne "bunt statt blau" gegen Rauschtrinken haben sich zwei Schülerinnen ...

Exkursion in die Bergbaugeschichte von Raubach

Raubach, ein Ort mit einer beeindruckenden Bergbau- und Industriegeschichte, öffnet seine Türen für Interessierte. ...

Bagger beschädigt Erdkabel und löst Stromausfall in zwölf Orten aus

Ein beschädigtes Erdkabel hat am Freitag (22. Mai 2026) in mehreren Orten zu einem Stromausfall geführt. ...

Weitere Artikel


Advent auf den Höfen im Westerwald

Ab dem 23. November heißt es bei zahlreichen Naturgenuss-Partnern der Regional-Initiative wieder "Macht ...

Seminar klärt Flächenbesitzer über Rechte und Pflichten von Jagdgenossenschaften auf

Der Bauern- und Winzerverband Rheinland-Nassau lädt alle Landbesitzer zu einem informativen Seminar am ...

Geschenkgutscheine von der Kreis-Volkshochschule

Beschenke deine Lieben mit einem Gutschein. Ganz bequem über die Website der Kreis-Volkshochschule Neuwied. ...

Hans-Peter Groschupf bleibt an der Spitze des Beirates

Hans-Peter Groschupf ist erneut Vorsitzender des Beirates für die Teilhabe von Menschen mit Behinderung ...

AKTUALISIERT: Öffentlichkeitsfahndung nach 71-Jährigem in Neuwied beendet

Die seit einigen Tagen laufende Öffentlichkeitsfahndung nach einem vermissten 71-Jährigen aus Neuwied ...

Böschungssicherungsarbeiten an der L 267 bei Puderbach dauern länger als erwartet

Die seit Mitte Oktober laufenden Böschungssicherungsarbeiten im Verlauf der L 267 bei Puderbach werden ...

Werbung