Werbung

Pressemitteilung vom 05.11.2024    

Sperrung wegen Kanalbaumaßnahme in Bendorf

Vom 11. bis 15. November ist der Einbau eines Inliners in den vorhandenen Mischwasserkanal in der Bendorfer Hauptstraße - im Bereich von der Siegburger Straße bis zur Steinstraße - geplant.

In der Bendorfer Hauptstraße steht ab dem 11. November eine Kanalbaumaßnahme an. Foto: T. Artzdorf/Stadt Bendorf

Bendorf. Die beschriebene Kanalbaumaßnahme kann in geschlossener Bauweise erfolgen, das heißt, es wird ein GFK-Schlauchliner über die Kanalschächte eingezogen und ausgehärtet. Ziel ist die statische Verbesserung des Mischwasserkanales im angegebenen Bereich.

Aufgrund dieser Kanalbaumaßnahme muss die Hauptstraße zwischen der Siegburger Straße und der Kreuzung am Kirchplatz vom 11. bis 15. November 2024 für den fließenden Verkehr voll gesperrt werden. Eine entsprechende Umleitung wird eingerichtet, um die Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten.

Es ist zu beachten, dass die Bushaltestelle "Am Friedhof" in Richtung Vallendar während der Sperrung nicht angefahren werden kann. Am 12. November wird der Kirchplatz für mehrere Stunden vollständig gesperrt, eine An- und Abfahrt über die Hauptstraße ist dann nicht möglich. In diesem Zeitraum erfolgt die An- und Abfahrt über die Entengasse. Die betroffenen Anlieger werden rechtzeitig vor Beginn der Arbeiten per Handzettel informiert.



Personen, die aufgrund der Sperrung ihren privaten Stellplatz nicht erreichen können, haben die Möglichkeit, eine kostenfreie Ausnahmegenehmigung zum Parken auf dem Parkplatz "Mühlenstraße" im Ordnungsamt der Stadtverwaltung abzuholen. Zudem werden Müllsammelpunkte eingerichtet, um die Abfallentsorgung für alle Anwohner sicherzustellen. Die Stadt Bendorf dankt für das Verständnis und steht für weitere Fragen gerne zur Verfügung. Auskunft erteilen: Stadtwerke: Dirk Schade, 02622/703-407, dirk.schade@bendorf.de; Ordnungsamt: Fabian Vieweg, 02622/703-144, fabian.vieweg@bendorf.de. PM


Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Von Barcelona an den Rhein: Bedrohte Klammeraffen im Zoo Neuwied

Der Zoo Neuwied hat zwei weibliche Braune Klammeraffen aus Barcelona aufgenommen. Diese Ankunft ist ein ...

Neuanfang im Verbundkrankenhaus Linz-Remagen: Integration der Remagener Mitarbeitenden

Die Mitarbeitenden des ehemaligen Krankenhauses in Remagen wurden offiziell am Standort Linz willkommen ...

Baukunst im Fokus: Herausragende Bauprojekte 2025 im Unteren Mittelrheintal

Der Architekturverein Stadtbild Deutschland, Regionalverband Unteres Mittelrheintal, sucht bis zum 30. ...

Kunst- und Hobbymarkt der Lebenshilfe: Start in die Adventszeit in Flammersfeld

Auch in diesem Jahr konnten die Besucher des Kunst- und Hobbymarktes in der Werkstatt für behinderte ...

Koblenz: Einzellige Räuber könnten Kläranlagen revolutionieren

Forschende der Universität Koblenz haben eine bemerkenswerte Entdeckung gemacht: Einzellige Räuber könnten ...

Roßbacher Rentner verschönern das Dorf zur Adventszeit

In Roßbach wird die Vorweihnachtszeit durch den Einsatz engagierter Senioren besonders festlich. Neben ...

Weitere Artikel


Advent auf den Höfen im Westerwald

Ab dem 23. November heißt es bei zahlreichen Naturgenuss-Partnern der Regional-Initiative wieder "Macht ...

Seminar klärt Flächenbesitzer über Rechte und Pflichten von Jagdgenossenschaften auf

Der Bauern- und Winzerverband Rheinland-Nassau lädt alle Landbesitzer zu einem informativen Seminar am ...

Geschenkgutscheine von der Kreis-Volkshochschule

Beschenke deine Lieben mit einem Gutschein. Ganz bequem über die Website der Kreis-Volkshochschule Neuwied. ...

Hans-Peter Groschupf bleibt an der Spitze des Beirates

Hans-Peter Groschupf ist erneut Vorsitzender des Beirates für die Teilhabe von Menschen mit Behinderung ...

AKTUALISIERT: Öffentlichkeitsfahndung nach 71-Jährigem in Neuwied beendet

Die seit einigen Tagen laufende Öffentlichkeitsfahndung nach einem vermissten 71-Jährigen aus Neuwied ...

Böschungssicherungsarbeiten an der L 267 bei Puderbach dauern länger als erwartet

Die seit Mitte Oktober laufenden Böschungssicherungsarbeiten im Verlauf der L 267 bei Puderbach werden ...

Werbung