Werbung

Pressemitteilung vom 05.11.2024    

Sperrung wegen Kanalbaumaßnahme in Bendorf

Vom 11. bis 15. November ist der Einbau eines Inliners in den vorhandenen Mischwasserkanal in der Bendorfer Hauptstraße - im Bereich von der Siegburger Straße bis zur Steinstraße - geplant.

In der Bendorfer Hauptstraße steht ab dem 11. November eine Kanalbaumaßnahme an. Foto: T. Artzdorf/Stadt Bendorf

Bendorf. Die beschriebene Kanalbaumaßnahme kann in geschlossener Bauweise erfolgen, das heißt, es wird ein GFK-Schlauchliner über die Kanalschächte eingezogen und ausgehärtet. Ziel ist die statische Verbesserung des Mischwasserkanales im angegebenen Bereich.

Aufgrund dieser Kanalbaumaßnahme muss die Hauptstraße zwischen der Siegburger Straße und der Kreuzung am Kirchplatz vom 11. bis 15. November 2024 für den fließenden Verkehr voll gesperrt werden. Eine entsprechende Umleitung wird eingerichtet, um die Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten.

Es ist zu beachten, dass die Bushaltestelle "Am Friedhof" in Richtung Vallendar während der Sperrung nicht angefahren werden kann. Am 12. November wird der Kirchplatz für mehrere Stunden vollständig gesperrt, eine An- und Abfahrt über die Hauptstraße ist dann nicht möglich. In diesem Zeitraum erfolgt die An- und Abfahrt über die Entengasse. Die betroffenen Anlieger werden rechtzeitig vor Beginn der Arbeiten per Handzettel informiert.



Personen, die aufgrund der Sperrung ihren privaten Stellplatz nicht erreichen können, haben die Möglichkeit, eine kostenfreie Ausnahmegenehmigung zum Parken auf dem Parkplatz "Mühlenstraße" im Ordnungsamt der Stadtverwaltung abzuholen. Zudem werden Müllsammelpunkte eingerichtet, um die Abfallentsorgung für alle Anwohner sicherzustellen. Die Stadt Bendorf dankt für das Verständnis und steht für weitere Fragen gerne zur Verfügung. Auskunft erteilen: Stadtwerke: Dirk Schade, 02622/703-407, dirk.schade@bendorf.de; Ordnungsamt: Fabian Vieweg, 02622/703-144, fabian.vieweg@bendorf.de. PM


Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Rowena I. und ihre Tochter Alissia (Kinderprinzessin) regieren die Narren in Burglahr

Die Karnevalsgesellschaft Burggraf 1948 e. V. startete am Samstag (22. November) in die neue Session. ...

Rheinland-Pfalz: Trotz Kälte bleiben Glätteunfälle weitgehend aus

Die frostigen Nächte der letzten Tage haben auf den Straßen in Rheinland-Pfalz kaum für Probleme gesorgt. ...

Vettelschoß investiert in die Zukunft: Kindergarten-Erweiterung und innovative Wahlwerbung im Fokus

In der jüngsten Gemeinderatssitzung in Vettelschoß wurden wichtige Entscheidungen zur Erweiterung des ...

Jubiläum des Bendorfer Weihnachtsmarkts: Ein Fest für die Sinne

Vom 5. bis 7. Dezember verwandelt sich Bendorf in eine festliche Kulisse, wenn der 50. Weihnachtsmarkt ...

Sophia Junk: Ehrung für herausragende Leistungen in Neuwied

Die Leichtathletin Sophia Junk wurde im Rathaus von Neuwied für ihre sportlichen Erfolge, darunter eine ...

Diebstahl von Dieselkraftstoff in Oberdreis-Lautzert

In Oberdreis-Lautzert wurden mehrere Kanister mit Dieselkraftstoff gestohlen. Die Tat ereignete sich ...

Weitere Artikel


Advent auf den Höfen im Westerwald

Ab dem 23. November heißt es bei zahlreichen Naturgenuss-Partnern der Regional-Initiative wieder "Macht ...

Seminar klärt Flächenbesitzer über Rechte und Pflichten von Jagdgenossenschaften auf

Der Bauern- und Winzerverband Rheinland-Nassau lädt alle Landbesitzer zu einem informativen Seminar am ...

Geschenkgutscheine von der Kreis-Volkshochschule

Beschenke deine Lieben mit einem Gutschein. Ganz bequem über die Website der Kreis-Volkshochschule Neuwied. ...

Hans-Peter Groschupf bleibt an der Spitze des Beirates

Hans-Peter Groschupf ist erneut Vorsitzender des Beirates für die Teilhabe von Menschen mit Behinderung ...

AKTUALISIERT: Öffentlichkeitsfahndung nach 71-Jährigem in Neuwied beendet

Die seit einigen Tagen laufende Öffentlichkeitsfahndung nach einem vermissten 71-Jährigen aus Neuwied ...

Böschungssicherungsarbeiten an der L 267 bei Puderbach dauern länger als erwartet

Die seit Mitte Oktober laufenden Böschungssicherungsarbeiten im Verlauf der L 267 bei Puderbach werden ...

Werbung