Werbung

Pressemitteilung vom 03.11.2024    

Polizeibeamte in Bad Hönningen beleidigt: Hilfsaktion endet mit obszöner Geste

Am Samstagmorgen (2. November) wurden Polizisten der Polizeiinspektion Linz am Rhein zu einem ungewöhnlichen Einsatz gerufen. Eine stark alkoholisierte, kaum wegefähige Person benötigte ihre Hilfe auf der "Rudolf-Buse-Straße" in Bad Hönningen.

Symbolbild

Bad Hönningen. Die Beamten trafen Uhr auf eine augenscheinlich hilflose Person, die schwer ansprechbar war. Aufgrund des einsetzenden Regens und der zunehmenden Kälte entschieden sie sich, den 34-jährigen Mann nach Hause zu fahren. Doch anstatt Dankbarkeit für die geleistete Hilfe zu zeigen, beleidigte der stark Betrunkene die Beamten beim Aussteigen aus dem Streifenwagen. Er zeigte ihnen beide ausgestreckten Mittelfinger, was als eine deutliche Obszönität und Respektlosigkeit gegenüber den Polizisten angesehen wird. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Busunfall auf der B 256 bei Kretz: Keine Verletzten

Am 9. Januar 2026 ereignete sich auf der B 256 bei Kretz ein Verkehrsunfall, der die Einsatzkräfte von ...

Warum musste Galgohündin "Tyra" durch Hundebisse sterben?

Die Kuriere berichten heute von einem Drama in Selters, das sich bereits Anfang November ereignete und ...

Neuwied: Kostenlose Lesung mit Rika Baulig zu psychischen Erkrankungen

Die Stadtbibliothek Neuwied bietet am Mittwoch, 14. Januar, eine besondere Lesung an. Rika Baulig stellt ...

Gebärdensprachkurs ab Januar in Flammersfeld: Infos und Anmeldung

In Flammersfeld wird ein neuer Gebärdensprachkurs angeboten, der von einer erfahrenen Dozentin geleitet ...

Schwere Brandstiftung in Neuwied-Niederbieber: Polizei sucht Zeugen

In der Silvesternacht kam es in Neuwied-Niederbieber zu einem Brand. Die Polizei ermittelt nun wegen ...

8. Fachtag der städtischen Neuwieder Kitas nimmt Kinderschutz in den Fokus

Beim achten Fachtag der städtischen Neuwieder Kindertagesstätten stand der Kinderschutz im Mittelpunkt. ...

Weitere Artikel


Halloween-Scherz mit Folgen: Sieben Jugendliche nach Eierwürfen auf Wohnhäuser in Bad Hönningen aufgegriffen

In der Halloween-Nacht (31. Oktober) wurde der Polizeiinspektion Linz am Rhein ein ungewöhnlicher Fall ...

Hochwertiges E-Bike in Neustadt (Wied) gestohlen

In der Nacht von Freitag (1. November) auf Samstag (2. November) wurde in Neustadt (Wied), Ortsteil Funkenhausen, ...

Halloween-Streich in Asbach: Einkaufswagen auf Fahrbahn sorgt für Gefahr

In der Halloween-Nacht ereignete sich ein ungewöhnlicher Vorfall in Asbach. Unbekannte positionierten ...

Handtaschendiebstahl in Unkel: Polizei sucht Zeugen

In einem Einkaufsgeschäft in Unkel kam es am Donnerstag (31. Oktober) zu einem Handtaschendiebstahl. ...

Älterer Radfahrer verliert 2.000 Euro in Neuwied: Polizei ruft zur Rückgabe auf

Ein 73-jähriger Mann hat am Samstag (2. November) in Neuwied eine große Menge Bargeld verloren. Die Polizei ...

20-jährige Autofahrerin unter Drogeneinfluss in Dattenberg gestoppt

Am frühen Samstagmorgen (2. November) zog die Polizeiinspektion Linz am Rhein eine junge Fahrerin aus ...

Werbung