Pressemitteilung vom 03.11.2024
Polizeibeamte in Bad Hönningen beleidigt: Hilfsaktion endet mit obszöner Geste
Am Samstagmorgen (2. November) wurden Polizisten der Polizeiinspektion Linz am Rhein zu einem ungewöhnlichen Einsatz gerufen. Eine stark alkoholisierte, kaum wegefähige Person benötigte ihre Hilfe auf der "Rudolf-Buse-Straße" in Bad Hönningen.

Bad Hönningen. Die Beamten trafen Uhr auf eine augenscheinlich hilflose Person, die schwer ansprechbar war. Aufgrund des einsetzenden Regens und der zunehmenden Kälte entschieden sie sich, den 34-jährigen Mann nach Hause zu fahren. Doch anstatt Dankbarkeit für die geleistete Hilfe zu zeigen, beleidigte der stark Betrunkene die Beamten beim Aussteigen aus dem Streifenwagen. Er zeigte ihnen beide ausgestreckten Mittelfinger, was als eine deutliche Obszönität und Respektlosigkeit gegenüber den Polizisten angesehen wird. (PM/red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion