Werbung

Pressemitteilung vom 31.10.2024    

B 256 - Instandsetzung der Aubachtalbrücke zwischen den Abfahrten Oberbieber und Niederbieber

Ab dem 11. November ist eine Instandsetzung der schadhaften Fahrbahnbeläge und Fugen auf beiden Teilbauwerken der Aubachtalbrücke zwischen den Abfahrten Oberbieber und Niederbieber im Verlauf der B 256 vorgesehen. Zusätzlich wird die Bauwerksabdichtung unter den Asphaltschichten in Kleinflächen instandgesetzt.

Symbolfoto

Neuwied. Da die geplanten Instandsetzungen je Teilbauwerk und Fahrtrichtung nicht unter laufendem Verkehr erledigt werden können, wird eine Sperrung der jeweiligen Richtungsfahrbahn und eine Überleitung des Verkehrs auf die Gegenfahrbahn inklusive Herstellung einer transportablen Schutzeinrichtung erforderlich.

Somit werden für die Überleitung des Verkehrs während der Baumaßnahme bereits am 4. und 5. November an zwei Stellen die Mittelschutzplanken geöffnet. Diese Überleitungen befinden sich in unmittelbarer Nähe der jeweiligen Abfahrten Ober- und Niederbieber. Der Verkehr wird in dieser Zeit an der Baustelle vorbeigeführt; mit Verkehrsbehinderungen muss gerechnet werden. Zudem wird ab dem 4. November die zulässige Geschwindigkeit auf dem hier in Rede stehenden Abschnitt auf 50 km/h reduziert.

Am 8. November beginnen sodann die Arbeiten zum Aufbau der transportablen Schutzeinrichtung in Fahrtrichtung Altenkirchen. Die Arbeiten zur Einrichtung der Verkehrssicherung insgesamt werden aller Voraussicht nach über das ganze Wochenende andauern. Ziel dabei ist, dass ab dem 10. November 2024 der Verkehr dann vollständig auf der Fahrtrichtung Altenkirchen im Begegnungsverkehr geführt werden kann.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Hauswirtschaftskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Landwirtschaftlicher Helfer (m/w/d)

Herpter Hof
57610 Gieleroth

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Für den ab dem 11. November 2024 beginnenden 1. Bauabschnitt in Fahrtrichtung Neuwied werden die Auffahrten Ober- und Niederbieber in Fahrtrichtung Neuwied sowie die Abfahrt Niederbieber in Fahrtrichtung Neuwied gesperrt. Der Abschluss der Arbeiten im ersten Bauabschnitt wird für den 22. November erwartet.

Am 23. und 24. November steht sodann der Umbau der Verkehrssicherung für den 2. Bauabschnitt an; der Verkehr wird auf die Fahrtrichtung Neuwied umgelegt. Hierfür wird eine Sperrung der Auf- und Abfahrt Niederbieber in Fahrtrichtung Altenkirchen erforderlich.

Alle Verkehrsführungen aufgrund der Baumaßnahme werden vor Ort entsprechend ausgeschildert. Diese sowie der vorgesehene Baubeginn wurden im Zuge einer Verkehrskoordinierung im Vorfeld festgelegt. Bei den entsprechenden Abstimmungen waren unter anderem Polizei, Feuerwehr, Integrierte Leitstelle Koblenz, ÖPNV-Vertreter sowie Vertreter der Kreisverwaltung und der Stadt Neuwied sowie der umliegenden Gemeinden beteiligt.

Aktuelle Informationen zur Verkehrsführung können dem Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de entnommen werden.

Die Baumaßnahme insgesamt soll am 15. Dezember zum Abschluss kommen. PM


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Ein Abend voller Musik und Reflexion in Neuwied

Am 26. September 2026 lädt die Pfarrkirche St. Michael in Neuwied zu einem musikalischen Abend ein. Gesang, ...

Fairer Kochabend in Rheinbreitbach

Am 17. September 2026 fand im katholischen Pfarrheim Rheinbreitbach ein gemeinsamer Kochabend statt. ...

Motorradunfall an Ampel in Koblenz

Am Abend des 18. September 2026 ereignete sich in Koblenz ein Verkehrsunfall, der für Aufsehen sorgte. ...

Wissenschaft zum Anfassen: Der StadtLandMitmachbus in Linz am Rhein

Am 2. Oktober 2026 hält der StadtLandMitmachbus der Universität Bonn auf dem Marktplatz in Linz am Rhein. ...

Ambulante Pflege: Bundestagsabgeordnete Ellen Demuth lädt zu Online-Dialog ein

Die geplante Reform der Pflegeversicherung wirft für ambulante Dienste zahlreiche Fragen auf. Die Bundestagsabgeordnete ...

Schloss Engers: Großes Kreativwochenende für Schreibende und Literaturfans

ANZEIGE | Das Schloss Engers verwandelt sich im Herbst in einen zentralen Treffpunkt für Schreibende ...

Weitere Artikel


DNA-Analysen bestätigen vermehrte Wölfe in Rheinland-Pfalz

In den letzten Monaten wurden in verschiedenen Gemeinden von Rheinland-Pfalz vermehrt DNA-Abstriche von ...

Hachenburger Special: Das Winterbier mit Tradition kehrt zurück

ANZEIGE. Die Uhr ist umgestellt, der Winter naht und damit beginnt wieder die Zeit, in der sich das Leben ...

Mann verursacht Unfall, montiert Kennzeichen ab und flüchtet

Am Donnerstag, dem 31. Oktober gegen 14:50 Uhr, kam es zu einem Auffahrunfall an der Kreuzung L252 / ...

Freizeitplaner 2025 für Stadt und Kreis Neuwied: Vereine können Angebote online einreichen

Freizeit ist bekanntlich die schönste Zeit des Jahres. Damit Kinder und Jugendliche in Neuwied und Umgebung ...

AKTUALISIERT. Großbrand in Rheinbreitbach: Feuerwehr und Polizei im Großeinsatz

Ein Wohnhaus in Rheinbreitbach OT Breite Heide wurde am Morgen des Donnerstags (31. Oktober) von einem ...

Polizeikontrollen in Dierdorf und Daufenbach: Sicherheitsgurte und Handynutzung im Fokus

Die Polizeiinspektion Straßenhaus führte am Mittwochvormittag und -mittag stationäre Verkehrskontrollen ...

Werbung