Werbung

Pressemitteilung vom 30.10.2024    

Zigarettenautomat in Asbach aufgebrochen: Hoher Sachschaden, geringe Beute

In der Bahnhofstraße in Asbach wurde zwischen Montagabend (28. Oktober) und Dienstagabend (29. Oktober) ein Zigarettenautomat aufgebrochen. Der entstandene Sachschaden ist erheblich, während die Täter nur eine geringe Beute erbeuteten.

Symbolbild.

Asbach. Wie die Polizeidirektion Neuwied/Rhein berichtet, wurde in der Zeit von Montagabend bis Dienstagabend ein Zigarettenautomat in der Bahnhofstraße in Asbach gewaltsam geöffnet. Bei dem Aufbruch entstand ein Sachschaden im mittleren vierstelligen Bereich.

Trotz des erheblichen Schadens, den sie verursacht haben, gelang es den Tätern lediglich, eine geringe Menge an Geld oder Waren zu entwenden. Nach bisherigen Erkenntnissen konnten sie unerkannt entkommen.

Die Polizeiinspektion Straßenhaus hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die möglicherweise verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich zu melden. Insbesondere Hinweise zu verdächtigen Fahrzeugen könnten für die Aufklärung des Falles hilfreich sein. Zeugen können sich unter der Telefonnummer 02634-9520 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de bei der Polizei melden. (PM Polizeidirektion Neuwied/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Sachbeschädigung an Haustür in Giershofen

In den frühen Sonntagmorgenstunden (14. Juni) wurde die Haustür eines Einfamilienhauses in Dierdorf-Giershofen ...

Mit "Droppy" die Wasserwelt entdecken - Vorschulkinder aus Windhagen als junge Wasserbotschafter

In Windhagen erlebten Vorschulkinder der Katholischen KiTa St. Bartholomäus, wie wichtig Wasser für das ...

E-Scooter-Fahrer in Bendorf unter Drogenverdacht gestoppt

Am vergangenen Freitagnachmittag (12. Juni 2026) kam es in Bendorf zu einem Polizeieinsatz, bei dem ein ...

Florian Wacker bei den Westerwälder Literaturtagen: Eine Reise in die 1920er-Jahre

Am 19. Juni 2026 lädt das Keramikmuseum Westerwald in Höhr-Grenzhausen zu einem literarischen Abend mit ...

Einblicke in die Seele: Workshop mit Oksana Shishovska in Neuwied

Am 17. Juni 2026 bietet die Volkshochschule Neuwied einen etwas anderen Workshop an. Die erfahrene Psychologin ...

Vortrag von Prof. Dr. Franz Segbers: "Reichtum besteuern, Armut bekämpfen"

Am 22. Juni 2026 lädt die Katholische Arbeitnehmer-Bewegung zu einem spannenden Vortrag in Engers ein. ...

Weitere Artikel


Gründungstreffen einer Selbsthilfegruppe zum Thema Essstörungen

Eine Essstörung ist eine Suchterkrankung, von deren "Droge Essen" Betroffene nicht abstinent werden können. ...

"Gemeinsam kochen" - ab jetzt alle zwei Wochen im katholischen Pfarrheim Rheinbreitbach

Am 17. Oktober begann die neue Veranstaltungsreihe "Gemeinsam kochen" im Pfarrheim Rheinbreitbach. Zum ...

Abenteuer-Erlebnis-Tag begeistert Pflegekinder

Einen aufregenden Tag voller Abenteuer erlebten kürzlich elf Pflegekinder im Alter von sieben bis 14 ...

Beschädigung am Bahnhofsplatz: Unbekannter zerkratzt geparkten Pkw in Linz am Rhein

Ein unbekannter Täter hat zwischen Montagnachmittag (28. Oktober) und Dienstagmorgen (29. Oktober) einen ...

Verkehrsunfall-Flucht in Ockenfels: Polizei sucht Zeugen

Ein teurer Sportwagen wurde in der Nacht vom 29. auf den 30. Oktober 2024 in Ockenfels beschädigt. Der ...

Tourist-Information Linz verabschiedet sich in Winterpause - Aktionen in der Adventszeit

Die Tourist-Information der Stadt Linz am Rhein kann auf eine erfolgreiche Tourismussaison zurückblicken. ...

Werbung