Werbung

Pressemitteilung vom 29.10.2024    

Neuwieder Kita-Kinder schnitzen Kürbisse: Aktion bringt Vorfreude auf Halloween

In Neuwied wurde kreatives Talent gefragt: Unter Anleitung von REWE-Marktleiterin Dorina Büttner haben Kinder einer Kindertagesstätte kunstvoll Kürbisse geschnitzt. Dabei entstanden nicht nur gruselige Halloween-Gesichter, sondern auch echte Schmuckstücke.

Die Kinder freuen sich auf Halloween. (Foto: J. Nibes)

Neuwied. Kürbisschnitzen ist nicht nur etwas für Erwachsene - das bewiesen die Kinder der Kindertagesstätte der Herrnhuter Brüdergemeine in Neuwied. Auf Einladung von REWE-Marktleiterin Dorina Büttner machten sich die angehenden Schulkinder an die Arbeit und verwandelten einfache Kürbisse in kleine Meisterwerke. Die Aktion fand im Markt an der Rheinbrücke statt und brachte den Jungen und Mädchen nicht nur Spaß, sie zeigten auch beachtliche Fertigkeiten im Umgang mit dem Schnitzwerkzeug.

Echte Schmuckstücke
Die Nachwuchskünstler waren mit Begeisterung dabei und entwickelten beim Bearbeiten der Kürbisse echte Schmuckstücke. Ihre kreativen Fähigkeiten konnten sie so auf besondere Weise unter Beweis stellen und gleichzeitig ihre Vorfreude auf Halloween zum Ausdruck bringen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Wissen

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
57537 Wissen

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Sachbearbeiter/-in Personal

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die gelungene Aktion zeigt, dass kreatives Gestalten eine wichtige Rolle in der frühkindlichen Bildung spielt und gleichzeitig viel Freude bereiten kann. Es bleibt abzuwarten, welche kunstvollen Projekte die Kinder der Kindertagesstätte zukünftig noch in Angriff nehmen werden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke   Kinder & Jugend  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Tag des Baumes in Bad Hönningen: Ein Fest der Natur in der Casa Natura

Die Erzieher der Casa Natura feierten gemeinsam mit den Kindern ihrer Naturkita den Tag des Baumes. Auch ...

Neuwied: Herbert Groß erhält Ehrenamtspreis für außergewöhnliches Engagement

Am vergangenen Wochenende wurde Herbert Groß im Rahmen der städtischen Sportlerehrung eine besondere ...

Kinder gestalten Naschgarten in Bad Honnef

In Bad Honnef haben die Kinder des Kindergartens "Die Nachtigall" ein eigenes Erdbeerbeet im Naschgarten ...

44. Blumenmarkt in Horhausen: Sonne und duftende Pflanzen strahlten um die Wette

Dem Marktmeister Lars Lettau war es wieder gelungen, zahlreiche Anbieter für die Teilnahme zu begeistern. ...

Neuwied im Mai: Entdeckungsreisen per Rad und zu Fuß

Am Sonntag, dem 17. Mai 2026, bietet Neuwied zwei spannende Touren an, um die Stadt aus neuen Blickwinkeln ...

Die "Blaulichtfamilie Westerwald" unterstützt die Kinderhospizarbeit im Westerwald

Die "Blaulichtfamilie Westerwald" richtete ihren jährlichen "Blaulichttag" ganz im Zeichen der Kinderhospizarbeit ...

Weitere Artikel


Erstmals in Dierdorf - Neuwieder Kult-Trio rockt die evangelische Kirche

In Neuwied und Umgebung ist das Trio Corzilius, Dames & Hoff eine feste Institution. Seit 15 Jahren treten ...

Ausgezeichnet: Rodenbacher "Haus Kunterbunt" ist Bewegungskita

Wenn es um Spiel, Spaß und Bewegung geht, sind Kinder oft unermüdlich. Stundenlang gemeinsam herumtoben? ...

Migrationsbeirat wird am 10. November gewählt

Die Wahlzeit des amtierenden Kreis-Migrations-Beirats neigt sich dem Ende entgegen - am 10. November ...

Neuwied: Lautstarker BMW zieht Polizeiaufmerksamkeit auf sich

Ein BMW-Fahrer in Neuwied wurde am Montag (28. Oktober) von der Polizei kontrolliert, da sein Fahrzeug ...

Unbekannte brechen in Baustellengelände in Neuwied ein und hinterlassen hohen Schaden

In Neuwied wurde ein Baustellengelände Opfer eines dreisten Einbruchs. Die Täter entwendeten sämtliche ...

Schwerer Unfall in Neuwied: Radfahrerin kollidiert mit Pkw - Gaffer filmt verletzte Frau

Am Montag (28. Oktober) kam es in Neuwied zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer ...

Werbung