Werbung

Pressemitteilung vom 29.10.2024    

Neuwieder Kita-Kinder schnitzen Kürbisse: Aktion bringt Vorfreude auf Halloween

In Neuwied wurde kreatives Talent gefragt: Unter Anleitung von REWE-Marktleiterin Dorina Büttner haben Kinder einer Kindertagesstätte kunstvoll Kürbisse geschnitzt. Dabei entstanden nicht nur gruselige Halloween-Gesichter, sondern auch echte Schmuckstücke.

Die Kinder freuen sich auf Halloween. (Foto: J. Nibes)

Neuwied. Kürbisschnitzen ist nicht nur etwas für Erwachsene - das bewiesen die Kinder der Kindertagesstätte der Herrnhuter Brüdergemeine in Neuwied. Auf Einladung von REWE-Marktleiterin Dorina Büttner machten sich die angehenden Schulkinder an die Arbeit und verwandelten einfache Kürbisse in kleine Meisterwerke. Die Aktion fand im Markt an der Rheinbrücke statt und brachte den Jungen und Mädchen nicht nur Spaß, sie zeigten auch beachtliche Fertigkeiten im Umgang mit dem Schnitzwerkzeug.

Echte Schmuckstücke
Die Nachwuchskünstler waren mit Begeisterung dabei und entwickelten beim Bearbeiten der Kürbisse echte Schmuckstücke. Ihre kreativen Fähigkeiten konnten sie so auf besondere Weise unter Beweis stellen und gleichzeitig ihre Vorfreude auf Halloween zum Ausdruck bringen.



Die gelungene Aktion zeigt, dass kreatives Gestalten eine wichtige Rolle in der frühkindlichen Bildung spielt und gleichzeitig viel Freude bereiten kann. Es bleibt abzuwarten, welche kunstvollen Projekte die Kinder der Kindertagesstätte zukünftig noch in Angriff nehmen werden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke   Kinder & Jugend  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


CDU zu Windkraft in Bad Hönningen: "Transparenz und Bürgerbeteiligung essenziell für das Windkraftprojekt"

Die Planungen für die Errichtung eines Windparks in Bad Hönningen laufen, im März wurde der Flächenpachtvertrag ...

Bracken Open Air feiert zwei Tage zwischen Regen, Sonne und Gemeinschaft

Das Bracken Open Air ist in diesem Jahr erstmals über zwei Tage gegangen - und zeigte dabei, wie viel ...

Einbruch in Vereinsheim des Sportvereins Rengsdorf

In den frühen Morgenstunden des 31. Mai kam es zu einem Einbruch in das Vereinsheim des Sportvereins ...

Gänsehaut und Jubel: Die Peter-Maffay-Showband begeistert Wissen

Am Samstag (30. Mai) hatte das Kulturwerk Wissen wieder ein "besonderes" Highlight deutscher Musikgeschichte ...

Es wurde heiß beim dritten Retro- und Methanoltreffen der Modellfluggruppe Neitersen

"Wenn das Kind im Manne wach wird ..." oder "Wehe, wenn sie losgelassen ..." – unter diesem Motto stand ...

Sommerferiencamp 2026: In Anhausen der Natur mit Nordic aktiv auf der Spur

In der VG Rengsdorf-Waldbreitbach findet erneut ein Nordic aktiv Feriencamp des SRC Heimbach-Weis 2000 ...

Weitere Artikel


Erstmals in Dierdorf - Neuwieder Kult-Trio rockt die evangelische Kirche

In Neuwied und Umgebung ist das Trio Corzilius, Dames & Hoff eine feste Institution. Seit 15 Jahren treten ...

Ausgezeichnet: Rodenbacher "Haus Kunterbunt" ist Bewegungskita

Wenn es um Spiel, Spaß und Bewegung geht, sind Kinder oft unermüdlich. Stundenlang gemeinsam herumtoben? ...

Migrationsbeirat wird am 10. November gewählt

Die Wahlzeit des amtierenden Kreis-Migrations-Beirats neigt sich dem Ende entgegen - am 10. November ...

Neuwied: Lautstarker BMW zieht Polizeiaufmerksamkeit auf sich

Ein BMW-Fahrer in Neuwied wurde am Montag (28. Oktober) von der Polizei kontrolliert, da sein Fahrzeug ...

Unbekannte brechen in Baustellengelände in Neuwied ein und hinterlassen hohen Schaden

In Neuwied wurde ein Baustellengelände Opfer eines dreisten Einbruchs. Die Täter entwendeten sämtliche ...

Schwerer Unfall in Neuwied: Radfahrerin kollidiert mit Pkw - Gaffer filmt verletzte Frau

Am Montag (28. Oktober) kam es in Neuwied zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer ...

Werbung