Werbung

Pressemitteilung vom 29.10.2024    

Neuwieder Kita-Kinder schnitzen Kürbisse: Aktion bringt Vorfreude auf Halloween

In Neuwied wurde kreatives Talent gefragt: Unter Anleitung von REWE-Marktleiterin Dorina Büttner haben Kinder einer Kindertagesstätte kunstvoll Kürbisse geschnitzt. Dabei entstanden nicht nur gruselige Halloween-Gesichter, sondern auch echte Schmuckstücke.

Die Kinder freuen sich auf Halloween. (Foto: J. Nibes)

Neuwied. Kürbisschnitzen ist nicht nur etwas für Erwachsene - das bewiesen die Kinder der Kindertagesstätte der Herrnhuter Brüdergemeine in Neuwied. Auf Einladung von REWE-Marktleiterin Dorina Büttner machten sich die angehenden Schulkinder an die Arbeit und verwandelten einfache Kürbisse in kleine Meisterwerke. Die Aktion fand im Markt an der Rheinbrücke statt und brachte den Jungen und Mädchen nicht nur Spaß, sie zeigten auch beachtliche Fertigkeiten im Umgang mit dem Schnitzwerkzeug.

Echte Schmuckstücke
Die Nachwuchskünstler waren mit Begeisterung dabei und entwickelten beim Bearbeiten der Kürbisse echte Schmuckstücke. Ihre kreativen Fähigkeiten konnten sie so auf besondere Weise unter Beweis stellen und gleichzeitig ihre Vorfreude auf Halloween zum Ausdruck bringen.



Die gelungene Aktion zeigt, dass kreatives Gestalten eine wichtige Rolle in der frühkindlichen Bildung spielt und gleichzeitig viel Freude bereiten kann. Es bleibt abzuwarten, welche kunstvollen Projekte die Kinder der Kindertagesstätte zukünftig noch in Angriff nehmen werden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke   Kinder & Jugend  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Ein Zeichen für Biodiversität: Historische Obstsorten finden neue Heimat im Asbacher Land

Von Donnerstag bis Samstag (6. bis 8. November 2025) organisierte der Arbeitskreis für Natur- und Umweltschutz ...

Ehrenamtspreis für Marianne Fleischer aus Anhausen - ein echtes „Ohneser“ Urgestein

Marianne Fleischer ist aus Anhausen nicht wegzudenken, ein echtes "Ohneser" Urgestein. Von 1994 bis 2004 ...

Petra und Ecki ertanzen sich Silber bei der Deutschen Discofox-Meisterschaft

Ein starkes Duo aus dem Westerwald zeigt, was mit Ausdauer und Freude am Tanzen möglich ist: Petra Lahnstein ...

Brückenbau durch das THW in Puderbach

Am 22. November wird nach langer Vorbereitung endlich die Behelfsbrücke über den Holzbach, die durch ...

Letztes Treffen der Senioren-Sicherheitsberater in diesem Jahr

Wie man sich vor Betrugsmaschen und Diebstahl schützen kann, erfahren ältere Menschen am Freitag, 5. ...

Knuspermarkt Neuwied mit neuer Attraktion Riesenrad feierlich eröffnet

Begeisterte Kinder rannten von einem Holzhäuschen zum nächsten, um hineinzuspähen und das jeweils liebevoll ...

Weitere Artikel


Erstmals in Dierdorf - Neuwieder Kult-Trio rockt die evangelische Kirche

In Neuwied und Umgebung ist das Trio Corzilius, Dames & Hoff eine feste Institution. Seit 15 Jahren treten ...

Ausgezeichnet: Rodenbacher "Haus Kunterbunt" ist Bewegungskita

Wenn es um Spiel, Spaß und Bewegung geht, sind Kinder oft unermüdlich. Stundenlang gemeinsam herumtoben? ...

Migrationsbeirat wird am 10. November gewählt

Die Wahlzeit des amtierenden Kreis-Migrations-Beirats neigt sich dem Ende entgegen - am 10. November ...

Neuwied: Lautstarker BMW zieht Polizeiaufmerksamkeit auf sich

Ein BMW-Fahrer in Neuwied wurde am Montag (28. Oktober) von der Polizei kontrolliert, da sein Fahrzeug ...

Unbekannte brechen in Baustellengelände in Neuwied ein und hinterlassen hohen Schaden

In Neuwied wurde ein Baustellengelände Opfer eines dreisten Einbruchs. Die Täter entwendeten sämtliche ...

Schwerer Unfall in Neuwied: Radfahrerin kollidiert mit Pkw - Gaffer filmt verletzte Frau

Am Montag (28. Oktober) kam es in Neuwied zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer ...

Werbung