Werbung

Pressemitteilung vom 28.10.2024    

Verkehrspräventionskontrollen entdecken Lkw-Fahrer mit 3,19 Promille

Bei routinemäßigen Verkehrskontrollen der Polizeiautobahnstation Montabaur am Abend des 27. Oktober stießen die Beamten auf zwei betrunkene Lkw-Fahrer. Der Alkoholgehalt im Blut des einen Fahrers schockierte.

(Symbolfoto)

Urbach. Am Sonntag (27. Oktober) führte die Polizeiautobahnstation Montabaur zwischen 20.50 Uhr und 22.20 Uhr Kontrollen des Schwerverkehrs an Autobahnparkplätzen und Tank- und Rastanlagen durch. Im Rahmen ihrer Präventionsarbeit konzentrierten sich die Beamten auf die Abfahrtskontrolle von Fahrzeugen in Fahrtrichtung Nord auf der BAB 3.

Die Überprüfung an der Tank- und Rastanlage Urbacher Wald brachte zwei Lkw-Fahrer zum Vorschein, die noch unter Alkoholeinwirkung standen, obwohl sie sich eigentlich in ihrer Ruhezeit befanden. Einer der beiden Fahrer wies einen bemerkenswert hohen Wert von 3,19 Promille auf, während der zweite Fahrer immerhin noch einen Wert von 0,89 Promille hatte.

Die Polizei verhinderte in beiden Fällen einen möglichen Fahrtantritt und damit eine potenzielle Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer. Bei den übrigen kontrollierten Lkw-Fahrern wurden keine Beanstandungen festgestellt.


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Synoden beschließen Namen des künftigen Evangelischen Kirchenkreises Rhein-Westerwald

Die Kreissynoden der Evangelischen Kirchenkreise Altenkirchen und Wied trafen sich zu einer wichtigen ...

Gedenkfeier im Josef-Ecker-Stift Neuwied: Mutter Rosa als zeitloses Vorbild

Im Marienhaus Seniorenzentrum Josef-Ecker-Stift in Neuwied wird jedes Jahr eine Frau geehrt: die selige ...

Der Wald kommt zu den Senioren nach Neuwied: Eulen hautnah

In Neuwied fand ein Projekt statt, das die Natur direkt zu den Senioren brachte. Die Teilnehmer erlebten ...

Zauberhafte Momente an der Grundschule Vettelschoß

Zum Ende des Schuljahres erlebten die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Vettelschoß eine magische ...

Neuerungen in der Führung: Lioba Iatridis übernimmt bei Marienhaus MVZ GmbH

Zum 1. August 2026 gibt es eine personelle Veränderung in der Geschäftsführung der Marienhaus MVZ GmbH. ...

Zu heiß zum Laufen: B2Run Koblenz 2026 wegen Hitze abgesagt

Der Firmenlauf B2Run in Koblenz wird im Jahr 2026 nicht stattfinden. Die hohen Temperaturen und die daraus ...

Weitere Artikel


Weihnachten ohne dich: Einladung zur Jugendtrauergruppe

In der besinnlichen Zeit von Advent und Weihnachten empfinden viele trauernde Menschen Ängste und Ungewissheit. ...

Letzte-Hilfe-Kurse in Koblenz: Unterstützung für die Begleitung Sterbender

Ein neuer Kurs in Koblenz bereitet Menschen auf das Thema Sterben vor. Die Letzte-Hilfe-Kurse sollen ...

Kreis Neuwied trifft Vorsorge für Notfälle

Der Landkreis Neuwied hat seine Vorsorgemaßnahmen für mögliche Energieengpässe deutlich erweitert. Mit ...

Alkoholisierter Autofahrer verursacht Unfall in Harschbach

In Harschbach ereignete sich am Sonntagabend (27. Oktober) ein Verkehrsunfall, bei dem ein 40-jähriger ...

Polizei Koblenz zieht Bilanz: Verstärkte Kontrollen zum Tuning-Saisonabschluss

Die Polizeidirektion Koblenz hat anlässlich des jährlichen "Saisonabschlusses" der Tuning-Szene verstärkte ...

Das Gruselwetter zu Halloween: Hochdruck im Hexenkessel

Gruselig verkleidet ziehen Kinder und Jugendliche am 31. Oktober durch die Straßen und jagen uns einen ...

Werbung