Werbung

Pressemitteilung vom 27.10.2024    

VdK-Ortsverband Bad Hönningen-Rheinbrohl: Sicherheit für Senioren

Der VdK-Ortsverband Bad Hönningen-Rheinbrohl organisiert am Donnerstag, 14. November, einen Stammtisch, der sich an Mitglieder und interessierte Gäste richtet. Im Café-Bistro "Bleib noch" wird es wertvolle Informationen zu Sicherheitsthemen für Senioren geben.

Symbolbild (Quelle: pixarbay)

Bad Hönningen. Der Stammtisch beginnt um 15 Uhr und steht allen Interessierten offen. An diesem Nachmittag werden die Senioren-Sicherheitsberater Wolfgang Klluwig und Silvia Stierle von der Verbandsgemeinde Bad Hönningen wichtige Hinweise geben. Im Fokus stehen das richtige Verhalten bei Haustürgeschäften, verdächtigen Anrufen und den sogenannten Enkeltricks. Diese Themen sind besonders relevant für Senioren, um sie vor Betrug und unerwünschten Übergriffen zu schützen.

Anmeldung erforderlich
Aufgrund begrenzter Platzkapazitäten ist eine Anmeldung notwendig. Interessierte werden gebeten, sich bis spätestens Montag, 11. November, bei Hans Werner Kaiser unter der Telefonnummer 02635-3949 anzumelden. Der Vorstand des VdK Bad Hönningen-Rheinbrohl hofft auf eine rege Teilnahme und freut sich darauf, viele Mitglieder und Gäste beim Stammtisch willkommen zu heißen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen   Veranstaltungstipps  
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Französischer Markt in Neuwied: Ein Hauch von "Savoir Vivre"

Am letzten Juli-Wochenende verwandelt sich die Deichstadt Neuwied in ein französisches Paradies. Der ...

Neuwieder Fürstenweg erneut als Premiumwanderweg ausgezeichnet

Der Neuwieder Fürstenweg hat seine Auszeichnung als Premiumwanderweg erfolgreich verteidigt. Diese Anerkennung ...

Polizei sucht Messer-Angreifer in Bonn

Ein bislang unbekannter Mann steht im Verdacht, einen 51-Jährigen in der Bonner Innenstadt mit einem ...

Familienabenteuer im Westerwald: Wandern mit Kindern leicht gemacht

Der Westerwald bietet in den Sommerferien ein ideales Ziel für Familien, die gemeinsam die Natur erkunden ...

Pulverturm Linz: Mittelalterlicher Wächter am Rhein

Der Pulverturm in Linz am Rhein ist ein eindrucksvolles Relikt mittelalterlicher Stadtbefestigung und ...

Weitere Artikel


Laternenschein und Gesang: Martinszüge in Neuwied

Mit dem nahenden Martinstag am Montag, 11. November, stehen in Neuwied und den umliegenden Stadtteilen ...

Geförderter Breitbandausbau: Landkreis-Schreiben werden jetzt zugesendet

Zur Aufklärung von Irritationen innerhalb der Bevölkerung im Zusammenhang mit dem kostenlosen Hausanschluss ...

Läufer vom VfL Waldbreitbach in ganz Deutschland erfolgreich

Die Serie guter Platzierungen setzt sich fort - auch zum Saisonende zeigten sich etliche Läuferinnen ...

Unkel: JGV-Chronik in den letzten Zügen

Großes kündigt sich an: der Junggesellenverein Unkel wir nächstes Jahr 250 Jahre alt! Das hat sich ein ...

UTAMARA ist einer der "biggsten Integrationshelden"

"Projekt Vielfalt", so heißt ein Wettbewerb des Radiosenders BigFM in dem sie die "biggsten Integrationshelden" ...

Liedermacher und Kabarettist Sven Garrecht kommt nach Waldbreitbach

Sven Garrecht ist am 3. November um 20 Uhr auf der Kleinkunstbühne in Waldbreitbach mit: „Wenn nicht ...

Werbung