Werbung

Pressemitteilung vom 27.10.2024    

VdK-Ortsverband Bad Hönningen-Rheinbrohl: Sicherheit für Senioren

Der VdK-Ortsverband Bad Hönningen-Rheinbrohl organisiert am Donnerstag, 14. November, einen Stammtisch, der sich an Mitglieder und interessierte Gäste richtet. Im Café-Bistro "Bleib noch" wird es wertvolle Informationen zu Sicherheitsthemen für Senioren geben.

Symbolbild (Quelle: pixarbay)

Bad Hönningen. Der Stammtisch beginnt um 15 Uhr und steht allen Interessierten offen. An diesem Nachmittag werden die Senioren-Sicherheitsberater Wolfgang Klluwig und Silvia Stierle von der Verbandsgemeinde Bad Hönningen wichtige Hinweise geben. Im Fokus stehen das richtige Verhalten bei Haustürgeschäften, verdächtigen Anrufen und den sogenannten Enkeltricks. Diese Themen sind besonders relevant für Senioren, um sie vor Betrug und unerwünschten Übergriffen zu schützen.

Anmeldung erforderlich
Aufgrund begrenzter Platzkapazitäten ist eine Anmeldung notwendig. Interessierte werden gebeten, sich bis spätestens Montag, 11. November, bei Hans Werner Kaiser unter der Telefonnummer 02635-3949 anzumelden. Der Vorstand des VdK Bad Hönningen-Rheinbrohl hofft auf eine rege Teilnahme und freut sich darauf, viele Mitglieder und Gäste beim Stammtisch willkommen zu heißen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen   Veranstaltungstipps  
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Abtei Rommersdorf erhält weiteren Teil des ehemaligen Wirtschaftshofs

Die Rheinische Bodenverwaltung AG hat der Abtei Rommersdorf-Stiftung den sogenannten Oberen Wirtschaftshof ...

Nicole Bonk erhält Diamond Award für Masterarbeit in der Keramikforschung

Die Nachwuchswissenschaftlerin Nicole Bonk von der Universität Koblenz ist in Pittsburgh mit einem Diamond ...

Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz für 20 Engagierte aus der Justiz

19 ehrenamtliche Richterinnen und Richter sowie ein ehrenamtlicher Justizvollzugshelfer sind für ihr ...

Weihnachtsmarkt-Hopping verbindet Kalenborn, Linz und Schloss Arenfels

Das Weihnachtsmarkt-Hopping führt 2026 erstmals zu drei Veranstaltungsorten in der Region. An allen vier ...

Inklusive Beschäftigung: VHS Neuwied lädt zum Austausch ein

Am 26. November öffnet die Volkshochschule Neuwied ihre Türen für eine besondere Veranstaltung. Arbeitgeberinnen ...

Hochwasserschutz in Linz: Kreisvolkshochschule Neuwied informiert

Die Kreisvolkshochschule Neuwied bietet einen Vortrag zum Thema Hochwasserschutz und Eigenvorsorge in ...

Weitere Artikel


Laternenschein und Gesang: Martinszüge in Neuwied

Mit dem nahenden Martinstag am Montag, 11. November, stehen in Neuwied und den umliegenden Stadtteilen ...

Geförderter Breitbandausbau: Landkreis-Schreiben werden jetzt zugesendet

Zur Aufklärung von Irritationen innerhalb der Bevölkerung im Zusammenhang mit dem kostenlosen Hausanschluss ...

Läufer vom VfL Waldbreitbach in ganz Deutschland erfolgreich

Die Serie guter Platzierungen setzt sich fort - auch zum Saisonende zeigten sich etliche Läuferinnen ...

Unkel: JGV-Chronik in den letzten Zügen

Großes kündigt sich an: der Junggesellenverein Unkel wir nächstes Jahr 250 Jahre alt! Das hat sich ein ...

UTAMARA ist einer der "biggsten Integrationshelden"

"Projekt Vielfalt", so heißt ein Wettbewerb des Radiosenders BigFM in dem sie die "biggsten Integrationshelden" ...

Liedermacher und Kabarettist Sven Garrecht kommt nach Waldbreitbach

Sven Garrecht ist am 3. November um 20 Uhr auf der Kleinkunstbühne in Waldbreitbach mit: „Wenn nicht ...

Werbung