Werbung

Pressemitteilung vom 26.10.2024    

E-Scooter-Fahrer in Neuwied ohne Versicherung und unter Drogeneinfluss gestoppt

Ein 30-jähriger E-Scooter-Fahrer ist am Freitagmorgen, 25. Oktober, in Neuwied während einer allgemeinen Verkehrskontrolle aufgefallen. Die Polizei stellte fest, dass der Mann sowohl unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand als auch keinen Versicherungsschutz für sein Fahrzeug besaß.

Symbolbild.

Neuwied. Bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle auf der Engerser Landstraße in Neuwied geriet am Freitagmorgen ein 30-jähriger E-Scooter-Fahrer ins Visier der Polizei. Während der Kontrollmaßnahme bemerkten die Beamten Anzeichen, die auf einen Konsum von Betäubungsmitteln hindeuteten. Eine Untersuchung bestätigte den Verdacht: Der Mann aus Weitersburg stand unter dem Einfluss von Marihuana.

Doch das war nicht alles. Die Polizisten stellten fest, dass für den E-Scooter kein Versicherungsschutz bestand. Dies stellt einen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz dar.

Im Anschluss an die Kontrolle wurde dem Fahrer eine Blutprobe entnommen und der E-Scooter sichergestellt. Gegen den 30-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein ist mit der weiteren Bearbeitung des Falls betraut. (PM Polizeidirektion Neuwied/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Hauptverhandlung und Urteil im Schauprozess beim Amtsgericht Montabaur (Teil 2)

Im Nachgang zum gestrigen Artikel bleibt noch festzustellen, dass der “Weisse Ring“ (Außenstelle Westerwald) ...

Neuwied: Servicebetriebe fällen beschädigte Weide am Deich

Ein Sturmschaden hat in Neuwied den Einsatz der Servicebetriebe ausgelöst. Am Deichvorgelände musste ...

Haus Sonneneck in Anhausen eröffnet: Pflege und Gemeinschaft vor Ort

Mit dem Haus Sonneneck entsteht in Anhausen ein neues Angebot für ältere Menschen. Die Einrichtung verbindet ...

Norbert Faltin erhält goldene Verdienstnadel des VdK

Im Kreisverband Neuwied des Sozialverbands VdK wurde ein langjährig engagiertes Mitglied ausgezeichnet. ...

Austausch zwischen Handwerk und Politik in Neuwied

In Neuwied stand ein persönlicher Austausch zwischen Politik und Handwerk im Mittelpunkt. Vertreter der ...

Zeugen gesucht: Verkehrsunfall in Melsbach

In Melsbach kam es am Mittwoch (6. Mai 2026) zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Pkw kollidierten. ...

Weitere Artikel


Diebstahl von Fahrzeugteilen in Neuwied-Engers: Polizei sucht Zeugen

Ein Renault Master wurde zwischen Montag (21. Oktober) und Freitag (25. Oktober) auf einem Firmengelände ...

Unbekannte entwenden Handtasche aus parkendem Fahrzeug in Neuwied

Eine 86-jährige Frau wurde am Freitag (25. Oktober) Opfer eines Diebstahls auf dem Parkplatz eines Edeka-Marktes ...

Fahndungserfolg in Neuwied: Polizei vollstreckt Haftbefehl gegen 35-Jährigen

Ein nächtlicher Routineeinsatz der Polizei in Neuwied führte am Samstag, 26. Oktober, zu einem Fahndungserfolg. ...

Technischer Defekt führt zu Verkehrsunfall: E-Fahrzeug kollidiert mit Carport

Ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall ereignete sich am Freitagnachmittag in Dattenberg. Eine 74-jährige ...

Berufsorientierung im Big House: Startschuss für junge Talente

Am Dienstag, 5. November, geht es im Neuwieder Jugendzentrum Big House wieder los mit der Berufsorientierung. ...

Maja aus Montabaur in "Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell"

Am Samstag, 02. November, dürfen sich die Zuschauer auf eine spannende Episode von "Klein gegen Groß ...

Werbung