Werbung

Pressemitteilung vom 26.10.2024    

E-Scooter-Fahrer in Neuwied ohne Versicherung und unter Drogeneinfluss gestoppt

Ein 30-jähriger E-Scooter-Fahrer ist am Freitagmorgen, 25. Oktober, in Neuwied während einer allgemeinen Verkehrskontrolle aufgefallen. Die Polizei stellte fest, dass der Mann sowohl unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand als auch keinen Versicherungsschutz für sein Fahrzeug besaß.

Symbolbild.

Neuwied. Bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle auf der Engerser Landstraße in Neuwied geriet am Freitagmorgen ein 30-jähriger E-Scooter-Fahrer ins Visier der Polizei. Während der Kontrollmaßnahme bemerkten die Beamten Anzeichen, die auf einen Konsum von Betäubungsmitteln hindeuteten. Eine Untersuchung bestätigte den Verdacht: Der Mann aus Weitersburg stand unter dem Einfluss von Marihuana.

Doch das war nicht alles. Die Polizisten stellten fest, dass für den E-Scooter kein Versicherungsschutz bestand. Dies stellt einen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz dar.

Im Anschluss an die Kontrolle wurde dem Fahrer eine Blutprobe entnommen und der E-Scooter sichergestellt. Gegen den 30-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein ist mit der weiteren Bearbeitung des Falls betraut. (PM Polizeidirektion Neuwied/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Förderverein Vettelschoß begrüßt neue Schulleiterin Tanja Kock

In einer kürzlich abgehaltenen Vorstandssitzung des Fördervereins der Grundschule Vettelschoß stand ein ...

"Rezept für Bewegung": Mehr Aktivität für Kinder und Jugendliche in Rheinland-Pfalz

Immer mehr Menschen, darunter auch Kinder und Jugendliche, bewegen sich zu wenig. In Rheinland-Pfalz ...

Kochbus in Windhagen: Kita-Kinder lernen gesunde Ernährung spielerisch

Der Kochbus der Landeszentrale für Umweltaufklärung Rheinland-Pfalz (LZU) macht Halt in Windhagen. In ...

AKTUALISIERT: Vollbrand einer Scheune in Urbach greift auf Wohnhaus über

Zu einem größeren Brandeinsatz kam es am frühen Freitagabend (10. April) in der Ortslage Urbach. Nachdem ...

Linienbus in Andernach gerät in Vollbrand

Ein Linienbus ohne Fahrgäste fing am Freitagnachmittag in Andernach Feuer. Die Feuerwehr konnte den Brand ...

Neues SWN-Kundencenter in Neuwied: Umbauarbeiten haben begonnen

Die Stadtwerke Neuwied (SWN) verlagern ihr Kundencenter an einen neuen Standort. In der Langendorfer ...

Weitere Artikel


Diebstahl von Fahrzeugteilen in Neuwied-Engers: Polizei sucht Zeugen

Ein Renault Master wurde zwischen Montag (21. Oktober) und Freitag (25. Oktober) auf einem Firmengelände ...

Unbekannte entwenden Handtasche aus parkendem Fahrzeug in Neuwied

Eine 86-jährige Frau wurde am Freitag (25. Oktober) Opfer eines Diebstahls auf dem Parkplatz eines Edeka-Marktes ...

Fahndungserfolg in Neuwied: Polizei vollstreckt Haftbefehl gegen 35-Jährigen

Ein nächtlicher Routineeinsatz der Polizei in Neuwied führte am Samstag, 26. Oktober, zu einem Fahndungserfolg. ...

Technischer Defekt führt zu Verkehrsunfall: E-Fahrzeug kollidiert mit Carport

Ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall ereignete sich am Freitagnachmittag in Dattenberg. Eine 74-jährige ...

Berufsorientierung im Big House: Startschuss für junge Talente

Am Dienstag, 5. November, geht es im Neuwieder Jugendzentrum Big House wieder los mit der Berufsorientierung. ...

Maja aus Montabaur in "Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell"

Am Samstag, 02. November, dürfen sich die Zuschauer auf eine spannende Episode von "Klein gegen Groß ...

Werbung