Werbung

Pressemitteilung vom 25.10.2024    

Ehrung für langjährige Mitglieder der IG Metall in Neuwied

Die IG Metall ehrte ihre langjährigen Mitglieder. Markus Eulenbach, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Neuwied, würdigte die Treue und den Einsatz der Anwesenden. Ein Rückblick auf die Eintrittsjahre der Jubilare machte deutlich, wie sehr sich die Arbeits- und Lebensbedingungen verändert haben.

IG Metall ehrt Jubilare (Foto: Anna Feuerpeil/IG Metall Neuwied)

Neuwied. Im food hotel Neuwied wurden zahlreiche Mitglieder der IG Metall für ihre langjährige Zugehörigkeit ausgezeichnet. Geehrt wurden Mitgliedschaften von 25 bis hin zu beeindruckenden 75 Jahren. Markus Eulenbach betonte die Bedeutung des Engagements der Mitglieder: "Ihr habt alle jahrzehntelang im Kampf um die Verbesserung der Einkommens-, Arbeits- und Lebensbedingungen unserer Kollegen treu zu eurer Gewerkschaft gestanden." Sebastian Hebeisen, Geschäftsführer des DGB Region Koblenz, gratulierte den Jubilaren und hob in seiner Rede die positiven Entwicklungen hervor, die über die Jahre erreicht wurden. Er forderte die Anwesenden auf, die Bedeutung der Gewerkschaft auch an die jüngeren Generationen weiterzugeben: "Sprecht mit euren Enkelkindern, macht ihnen deutlich, wie wichtig die Gewerkschaft für euch ist."

Die Feier wurde musikalisch von Manfred Pohlmann und Frank Willi Schmidt begleitet. Bei gutem Essen und Gesprächen über vergangene Zeiten klang der Abend aus. (PM/red)


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Sattelschlepper rutscht auf schneebedeckter B256 von der Fahrbahn

Am Montagabend (5. Januar) ereignete sich auf der B256 ein Verkehrsunfall, der zu einer Vollsperrung ...

Die Himmelsscheibe von Nebra: Ein archäologisches Rätsel

Am 16. Januar gibt Prof. Dr. Harald Meller im MONREPOS Archäologischen Forschungszentrum in Neuwied spannende ...

Unfallflucht auf der B256 bei Bonefeld

Am Abend des 5. Januar kam es auf der Bundesstraße 256 bei Bonefeld zu einem Verkehrsunfall mit drei ...

Unfallflucht auf Parkplatz in Dierdorf

Auf dem Parkplatz des DM-Marktes in Dierdorf kam es am 5. Januar zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein geparkter ...

Unbekannte beschädigen Bolzplatz in Großmaischeid

In Großmaischeid kam es zwischen dem 2. und 5. Januar zu einem Vorfall auf dem örtlichen Bolzplatz. Unbekannte ...

Internationaler Star-Pianist Dom Pipkin auf Burg Dattenberg

Am 16. April wird die historische Burg Dattenberg zum Schauplatz eines besonderen musikalischen Abends. ...

Weitere Artikel


Stadt Neuwied: 275 zusätzliche Kita-Plätze in vier Jahren

Der Neuwieder Stadtrat hat den Kindertagesstätten-Bedarfsplan für das Jahr 2024 in seiner jüngsten Sitzung ...

Imposante Module präzise platziert: Transformatorenlieferung in Bad Honnef

ANZEIGE | Am Mittwoch, 23. Oktober, fand an der Bad Honnef AG (BHAG) eine bedeutende Lieferung statt: ...

Maja aus Montabaur in "Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell"

Am Samstag, 02. November, dürfen sich die Zuschauer auf eine spannende Episode von "Klein gegen Groß ...

Historische Entdeckungsreise: Der Kirchbauverein Niederbieber besucht Burg Greifenstein

Der Kirchbauverein Niederbieber machte sich auf den Weg zu einem besonderen Ausflugsziel. Rund 40 Teilnehmende, ...

Ein ZEBRA in Linz: Peter Nagels Werke in Linz

Die Ausstellung des Malers Peter Nagel in Linz am Rhein verspricht ein Highlight für Kunstliebhaber zu ...

Verkehrsbehinderungen in Heddesdorf durch IG Metall-Demonstration

Am Donnerstag, 31. Oktober, wird es in Heddesdorf zu Verkehrseinschränkungen kommen. Grund dafür ist ...

Werbung