Werbung

Pressemitteilung vom 25.10.2024    

Ehrung für langjährige Mitglieder der IG Metall in Neuwied

Die IG Metall ehrte ihre langjährigen Mitglieder. Markus Eulenbach, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Neuwied, würdigte die Treue und den Einsatz der Anwesenden. Ein Rückblick auf die Eintrittsjahre der Jubilare machte deutlich, wie sehr sich die Arbeits- und Lebensbedingungen verändert haben.

IG Metall ehrt Jubilare (Foto: Anna Feuerpeil/IG Metall Neuwied)

Neuwied. Im food hotel Neuwied wurden zahlreiche Mitglieder der IG Metall für ihre langjährige Zugehörigkeit ausgezeichnet. Geehrt wurden Mitgliedschaften von 25 bis hin zu beeindruckenden 75 Jahren. Markus Eulenbach betonte die Bedeutung des Engagements der Mitglieder: "Ihr habt alle jahrzehntelang im Kampf um die Verbesserung der Einkommens-, Arbeits- und Lebensbedingungen unserer Kollegen treu zu eurer Gewerkschaft gestanden." Sebastian Hebeisen, Geschäftsführer des DGB Region Koblenz, gratulierte den Jubilaren und hob in seiner Rede die positiven Entwicklungen hervor, die über die Jahre erreicht wurden. Er forderte die Anwesenden auf, die Bedeutung der Gewerkschaft auch an die jüngeren Generationen weiterzugeben: "Sprecht mit euren Enkelkindern, macht ihnen deutlich, wie wichtig die Gewerkschaft für euch ist."

Die Feier wurde musikalisch von Manfred Pohlmann und Frank Willi Schmidt begleitet. Bei gutem Essen und Gesprächen über vergangene Zeiten klang der Abend aus. (PM/red)


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Junge Helden aus dem Westerwald im Bundestag ausgezeichnet

Eine Jugendgruppe aus dem Westerwald hat beim Bundeswettbewerb "Demokratisch Handeln" eine Auszeichnung ...

Brand in Mehrfamilienhaus in Weißenthurm: Zwei Schwerverletzte

In der Nacht zum Donnerstag (11. Juni 2026) kam es in Weißenthurm zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus. ...

Bahnhof Engers wird modernisiert: Vollsperrung der Mülhofener Straße

Am Bahnhof Engers laufen die Vorbereitungen für umfangreiche Bauarbeiten im Rahmen der Generalsanierung ...

Spannende Krimi-Lesung mit Ulrike Puderbach unter freiem Himmel in Daaden

Am 19. Juni 2026 verwandelt sich das Freibad in Daaden in eine Bühne für Krimifans. Die regionale Autorin ...

DRK ruft zur Blutspende in Neuwied auf – Termine im Juni und Juli

Das Rote Kreuz organisiert in den kommenden Wochen mehrere Blutspendetermine in Neuwied und den umliegenden ...

Fußball-Turnier für Behinderteneinrichtungen: Erlebnis statt Ergebnis

Auf dem Kunstrasenplatz in Heimbach-Weis trafen zehn Mannschaften aus Behinderteneinrichtungen beim Fußball-Turnier ...

Weitere Artikel


Stadt Neuwied: 275 zusätzliche Kita-Plätze in vier Jahren

Der Neuwieder Stadtrat hat den Kindertagesstätten-Bedarfsplan für das Jahr 2024 in seiner jüngsten Sitzung ...

Imposante Module präzise platziert: Transformatorenlieferung in Bad Honnef

ANZEIGE | Am Mittwoch, 23. Oktober, fand an der Bad Honnef AG (BHAG) eine bedeutende Lieferung statt: ...

Maja aus Montabaur in "Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell"

Am Samstag, 02. November, dürfen sich die Zuschauer auf eine spannende Episode von "Klein gegen Groß ...

Historische Entdeckungsreise: Der Kirchbauverein Niederbieber besucht Burg Greifenstein

Der Kirchbauverein Niederbieber machte sich auf den Weg zu einem besonderen Ausflugsziel. Rund 40 Teilnehmende, ...

Ein ZEBRA in Linz: Peter Nagels Werke in Linz

Die Ausstellung des Malers Peter Nagel in Linz am Rhein verspricht ein Highlight für Kunstliebhaber zu ...

Verkehrsbehinderungen in Heddesdorf durch IG Metall-Demonstration

Am Donnerstag, 31. Oktober, wird es in Heddesdorf zu Verkehrseinschränkungen kommen. Grund dafür ist ...

Werbung