Werbung

Pressemitteilung vom 25.10.2024    

Historische Entdeckungsreise: Der Kirchbauverein Niederbieber besucht Burg Greifenstein

Der Kirchbauverein Niederbieber machte sich auf den Weg zu einem besonderen Ausflugsziel. Rund 40 Teilnehmende, darunter viele Nicht-Mitglieder, besuchten die historische Burg Greifenstein im Lahn-Dill-Kreis.

Die Reisegruppe des Kirchbauvereins Niederbieber versammelte sich vor der Burg zum Erinnerungsfoto. (Foto: Hans-Werner Jäckle)

Neuwied-Niederbieber. Der Kirchbauverein Niederbieber organisierte einen Ausflug zur Burg Greifenstein, an dem etwa 40 Personen teilnahmen. Die Gruppe erhielt eine Führung durch die rund 700 Jahre alte Burg und konnte dabei die bedeutende Glockensammlung sowie die prunkvolle Barockkirche besichtigen. Eine unerwartete Begegnung fand am Eingang der Burg statt: Marion Obitz, die ehemalige Pfarrerin der Evangelischen Kirchengemeinde Niederbieber, begrüßte die Gäste. Sie lebt mittlerweile in der Region. Auf der Rückfahrt legte die Gruppe einen Zwischenstopp in Limburg ein, wo sie Zeit für einen Stadtbummel hatte. Am Abend kehrten die Reisenden gut gelaunt nach Niederbieber zurück. Inge Alsdorf vom Vorstand des Kirchbauvereins zeigte sich erfreut über die positive Resonanz auf den Ausflug, den sie federführend organisiert hatte. (PM/red)


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke   Kirche & Religion  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrseinschränkungen auf der B 256: Reparaturarbeiten und Brückenbau

Auf der B 256 zwischen Engers und Neuwied-Hafen stehen ab dem 11. Mai umfangreiche Fahrbahnreparaturen ...

Aktualisiert: Geiselnahme in Sinzig - Polizei im Großeinsatz

In der Innenstadt von Sinzig hat sich am Morgen des 8. Mai eine dramatische Geiselnahme ereignet. Die ...

Der Druidensteig: Etappe 7 von der Grube Bindweide nach Hachenburg

Das ist sie nun, die letzte der sieben Etappen des Druidensteigs. Von der Grube Bindweide in Steinebach ...

Friedhelm Adorf und Finley Stricker sind die Sportler des Jahres

In der neuen Eventhalle "Deichherz" in Neuwied fand eine besondere Ehrung statt. Unter den ausgezeichneten ...

Maiwanderung der Linzer Artillerie begeistert Teilnehmer

Die jährliche Maiwanderung der Linzer Schweren Artillerie lockte zahlreiche Mitglieder und ihre Familien ...

Neuwieder Seniorengruppe entdeckt die Römer-Welt Rheinbrohl

Die Veranstaltungsreihe "67+" der Stadt Neuwied bot kürzlich einen besonderen Ausflug in die RömerWelt ...

Weitere Artikel


Ehrung für langjährige Mitglieder der IG Metall in Neuwied

Die IG Metall ehrte ihre langjährigen Mitglieder. Markus Eulenbach, Erster Bevollmächtigter der IG Metall ...

Stadt Neuwied: 275 zusätzliche Kita-Plätze in vier Jahren

Der Neuwieder Stadtrat hat den Kindertagesstätten-Bedarfsplan für das Jahr 2024 in seiner jüngsten Sitzung ...

Imposante Module präzise platziert: Transformatorenlieferung in Bad Honnef

ANZEIGE | Am Mittwoch, 23. Oktober, fand an der Bad Honnef AG (BHAG) eine bedeutende Lieferung statt: ...

Ein ZEBRA in Linz: Peter Nagels Werke in Linz

Die Ausstellung des Malers Peter Nagel in Linz am Rhein verspricht ein Highlight für Kunstliebhaber zu ...

Verkehrsbehinderungen in Heddesdorf durch IG Metall-Demonstration

Am Donnerstag, 31. Oktober, wird es in Heddesdorf zu Verkehrseinschränkungen kommen. Grund dafür ist ...

St. Martinszüge 2024 in Unkel: Ein Fest für die ganze Familie

An insgesamt drei Tagen werden die Orte Scheuren, Unkel und Heister von leuchtenden Laternen und fröhlichen ...

Werbung