Werbung

Pressemitteilung vom 25.10.2024    

Ein ZEBRA in Linz: Peter Nagels Werke in Linz

Die Ausstellung des Malers Peter Nagel in Linz am Rhein verspricht ein Highlight für Kunstliebhaber zu werden. Im November öffnet die KLIO – Zeitgenössische und historische Kunst Linz am Rhein e.V. ihre Türen für eine Präsentation seiner Werke.

4 Stühle und ein Vogel (Fotos/Künstler: Peter Nagel)

Linz am Rhein. Peter Nagel, geboren 1941 in Kiel, hat mit seinen Werken bedeutende Beiträge zur Kunstgeschichte geleistet. Als Mitbegründer der Künstlergruppe ZEBRA setzte er sich für eine gegenständliche Grundlage der Malerei ein. Seine künstlerischen Ansätze beeinflussten sowohl öffentliche als auch private Sammlungen.Sein Werk "Parade" aus dem Jahr 1970, das derzeit das Cover des Katalogs der Fußball-EM 2024 ziert und bis Januar 2025 im Fußballmuseum Dortmund zu sehen ist.

Die Ausstellung wird von einer Vernissage am Samstag, 2. November, um 15 Uhr eröffnet und endet mit einer Finissage, begleitet von der Band "Die Obstschale", am Sonntag, 24. November, um 15 Uhr. Öffnungszeiten sind samstags und sonntags von 15 Uhr bis 18 Uhr sowie nach Vereinbarung. (PM/red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen   Kultur & Freizeit  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Saisonausklang mit Gänsehaut und Wein im Erlebnisbad in Herschbach

Nach dem großen Erfolg der "Pool, Buch und Wein"-Lesung im Juni gibt es zum Saisonausklang im Erlebnisbad ...

Neugierig bleiben mit dem Programm der VHS im neuen Semester

Ob Künstliche Intelligenz, schwedische Rezepte, Ungarisch oder Qigong – Mit dem Start des zweiten Semesters ...

22. Biwak der Reservistenkameradschaft Dreisbacher Land in Rodenbach

Vom Freitag bis Sonntag (22. bis 24. August 2025) verwandelte sich der Sportplatz in Rodenbach in ein ...

evm unterstützt Jugend und Naturschutz in der Verbandsgemeinde Puderbach

Über insgesamt 2.000 Euro aus der "evm-Ehrensache" dürfen sich die Arbeitsgruppe Naturschutz in Dürrholz ...

SPD Neuwied und Ortsverein Niederbieber-Segendorf laden zum Sommerfest ein

Die SPD Neuwied und der SPD-Ortsverein Niederbieber-Segendorf veranstalten am Sonntag, den 14. September ...

"Fest der Kulturen" im Bendorfer Stadtpark: Vielfalt feiern am 17. September

Der Beirat für Migration und Integration der Stadt Bendorf lädt herzlich zum "Fest der Kulturen" am Mittwoch, ...

Weitere Artikel


Historische Entdeckungsreise: Der Kirchbauverein Niederbieber besucht Burg Greifenstein

Der Kirchbauverein Niederbieber machte sich auf den Weg zu einem besonderen Ausflugsziel. Rund 40 Teilnehmende, ...

Ehrung für langjährige Mitglieder der IG Metall in Neuwied

Die IG Metall ehrte ihre langjährigen Mitglieder. Markus Eulenbach, Erster Bevollmächtigter der IG Metall ...

Stadt Neuwied: 275 zusätzliche Kita-Plätze in vier Jahren

Der Neuwieder Stadtrat hat den Kindertagesstätten-Bedarfsplan für das Jahr 2024 in seiner jüngsten Sitzung ...

Verkehrsbehinderungen in Heddesdorf durch IG Metall-Demonstration

Am Donnerstag, 31. Oktober, wird es in Heddesdorf zu Verkehrseinschränkungen kommen. Grund dafür ist ...

St. Martinszüge 2024 in Unkel: Ein Fest für die ganze Familie

An insgesamt drei Tagen werden die Orte Scheuren, Unkel und Heister von leuchtenden Laternen und fröhlichen ...

Als Dankeschön für die jahrelange Zusammenarbeit: Westerwald-Brauerei lädt alle ehemalige Gastronomen ein

Die Westerwald-Brauerei lädt am Montag, 18. November, zu einem besonderen Treffen ein, bei dem ehemalige ...

Werbung