Pressemitteilung vom 25.10.2024
Unbekannte brechen in Bad Honnefer Eisdiele ein und entkommen mit schwerer Beute
In der Nacht vom 23. auf den 24. Oktober wurde eine Eisdiele in Bad Honnef Ziel eines Einbruchs. Die Täter machten sich mit Bargeld und teurem Küchengerät aus dem Staub.

Bad Honnef. Wie die Polizei berichtet, haben Unbekannte zwischen 19 Uhr am 23. Oktober und 9.30 Uhr am 24. Oktober eine Eisdiele auf der Rhöndorfer Straße in Bad Honnef heimgesucht. Sie verschafften sich gewaltsam durch das Aufbrechen einer Tür Zutritt zum Geschäftsraum.
Nach ersten Erkenntnissen erbeuteten die Einbrecher neben Bargeld auch eine Kaffeemühle und einen Schockfroster zur Eisproduktion. Der Gesamtwert des Diebesgutes beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Unentdeckt verließen die Täter danach das Objekt.
Die nachfolgenden Untersuchungen zu dem Vorfall werden vom zuständigen KK 13 durchgeführt. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0228-150 mit der Polizei in Verbindung zu setzen. (PM/red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Feedback: Hinweise an die Redaktion