Werbung

Pressemitteilung vom 25.10.2024    

Verdacht auf Drogenhandel: Polizeikontrolle in Neuwied führt zur Festnahme

In der Nacht des 24. Oktober wurde in Neuwied ein Auto mit drei Insassen einer routinemäßigen Kontrolle unterzogen. Die Polizeiaktion führte zu einer Verhaftung und dem Fund von Drogen, Bargeld und Waffen.

(Symbolfoto)

Neuwied. Gegen 21.30 Uhr fiel den Beamten der Polizei Neuwied ein Pkw auf, dessen Insassen sich auffällig nervös verhielten. Noch bevor das Fahrzeug vollständig zum Stehen kam, sprang einer der Mitfahrer heraus und versuchte zu fliehen. Dabei warf er einen Beutel weg, der sich später als Marihuana entpuppte.

Die Polizisten konnten den 21-jährigen Flüchtenden jedoch schnell einholen und festnehmen. Bei der Durchsuchung seines Rucksacks fanden sie weiteres Marihuana. Insgesamt befand sich der junge Mann im Besitz von über 100 Gramm der illegalen Substanz.

Im Zuge der Ermittlungen durchsuchten die Beamten auch die Wohnung des Beschuldigten. Dort stießen sie zwar nicht auf weitere Betäubungsmittel, aber sie beschlagnahmten über 2.000 Euro Bargeld und mehrere Waffen. Die genauen Umstände des Falls werden nun weiter untersucht. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Nicole nörgelt … über das Bildungsniveau im Sturzflug

Nach der letzten Studie ist Rheinland-Pfalz im Bildungsmonitor von Platz neun auf Platz zwölf abgerutscht. ...

Ausbau der Leonhard-Bestgen-Straße in Bendorf-Stromberg beginnt Ende November

In Bendorf-Stromberg stehen Bauarbeiten bevor. Die Leonhard-Bestgen-Straße wird ab Montag, 24. November, ...

Sprache verbindet: Schülerwettbewerb stärkt Französischkenntnisse und Europagedanken

Der Konrad-Adenauer-Europapreis bietet Schülern eine Gelegenheit, sich mit der europäischen Geschichte ...

Baustelle am Kölner Hauptbahnhof: Pendler aus dem Westerwald sind ebenfalls betroffen

Ab Donnerstag, 13. November 2025, müssen sich Reisende im Großraum Köln auf Einschränkungen einstellen. ...

Einsamkeit im Fokus: Große Resonanz beim VHS-Vortrag in Neuwied

Die Volkshochschule Neuwied hatte gemeinsam mit dem Seniorenbeirat der Stadt zu einem Vortrag über Einsamkeit ...

Lebensmittelspendenaktion für die Neuwieder Tafel: Hilfe zur Weihnachtszeit

In Neuwied sind viele Menschen auf die Unterstützung der Tafel angewiesen, insbesondere in der kalten ...

Weitere Artikel


Unbekannte brechen in Bad Honnefer Eisdiele ein und entkommen mit schwerer Beute

In der Nacht vom 23. auf den 24. Oktober wurde eine Eisdiele in Bad Honnef Ziel eines Einbruchs. Die ...

Julia Höhner eröffnet HNO-Praxis in Altenkirchen

Der 5. November wird sowohl für Julia Höhner als auch für die Menschen in Altenkirchen ein ganz besonderer ...

Aktualisiert: Frontalzusammenstoß auf der L 265 in Linkenbach führt zu mehreren Verletzungen

Am Freitagmorgen (25. Oktober) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Landstraße (L) 265 ...

Unbekannte Täter beschädigen Anhänger in Unkel

In der Zeit zwischen dem 22. und 24. Oktober wurden in der Straße Am Schröterkreuz in Unkel drei abgestellte ...

Kennzeichnung, Weichmacher und Co.: Was sichere Halloween-Kostüme ausmacht

An Halloween ist die Nachfrage nach Kostümen groß. Beim Kauf sollte jedoch nicht nur auf den Gruselfaktor, ...

Personensuche in Koblenz: 50-jährige Elke Gambusch verschwunden

Seit dem 21. Oktober ist die 50-jährige Elke Gambusch aus Koblenz verschollen. Die Polizei teilt mit, ...

Werbung