Werbung

Region | Oberwambach | Anzeige


Veranstaltungen

Pressemitteilung vom 24.10.2024    

Oberwambacher Martinsmarkt: Regionales Fest und Martinsumzug

ANZEIGE | Am Samstag, dem 9. November, lädt die Dorfgemeinschaft Oberwambach zum 3. Oberwambacher Martinsmarkt ein. Der Markt bietet ein vielfältiges Angebot an regionalen Produkten, kulinarischen Köstlichkeiten und einen stimmungsvollen Martinsumzug.

Fotos: WiW (Verein "Wir in Wannmisch")

Oberwambach. Am Samstag, dem 9. November, findet der 3. Oberwambacher Martinsmarkt statt. Organisiert wird dieser von der Dorfgemeinschaft Oberwambach, dem Verein „Wir in Wannmisch“, der Ortsgemeinde sowie den „Jugendfreunden Oberwambach e. V.“. Der Dorfplatz in der Hauptstraße wird ab 15 Uhr für Besucher geöffnet. Zahlreiche regionale Verkaufsstände bieten ein vielfältiges Sortiment an, darunter Dekorationsartikel, Schmuck, Taschen, Strickwaren, Kleidung und Kunsthandwerk. Ergänzt wird das Angebot durch landwirtschaftliche Produkte, Blumen, Wein und Honig. Ein Bücherbasar rundet die Verkaufsaktivitäten ab.

Neben den Verkaufsständen gibt es ein reichhaltiges kulinarisches Angebot. Ein Verkaufsstand mit selbstgeröstetem Kaffee und frischen Waffeln sorgt für süße Genüsse. Zusätzlich werden Reibekuchen und Crêpes angeboten. Vor Ort können Besucher auch selbstgebackenes Brot probieren und erwerben. Ein weiteres Highlight sind die frisch geräucherten Forellen, die das kulinarische Angebot perfekt abrunden.

Gegen 16 Uhr beginnt das Unterhaltungsprogramm, bei dem der „Spatzenchor“ und der Projektchor „Power Station“ der evangelischen Kirchengemeinde auftreten. Musikalisch umrahmt wird der Nachmittag von lokalen Chören, die für festliche Stimmung sorgen.



Ein besonderes Highlight des Martinsmarkts ist die Martinsandacht, die um 18 Uhr in der evangelischen Kirche stattfindet. Pfarrer Joachim Triebel-Kulpe hält die Andacht, musikalisch begleitet vom Posaunenchor Kroppach-Hilgenroth. Anschließend startet der traditionelle Umzug mit Sankt Martin durch die Straßen von Oberwambach. Der Umzug endet auf dem Marktgelände, wo das Martinsfeuer entzündet wird und für die Kinder Weckmänner verteilt werden.

Oberwambach freut sich auf zahlreiche Besucher aus der Umgebung. Am Veranstaltungstag ist die Ortsdurchfahrt gesperrt, der Verkehr wird innerörtlich umgeleitet. Parkplätze stehen am Ortseingang und auf dem Parkplatz am Friedhof zur Verfügung. Weckmänner können vorab zum Preis von 2 Euro unter der Mailadresse jugendfreunde-oberwambach@gmx.de bestellt werden. (PRM/WiW)


Mehr dazu:   Veranstaltungen   Märkte   Veranstaltungstipps  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Gnadenlose Narren besetzten das Rathaus in Höhr-Grenzhausen

Rathausstürmung am rußigen Freitag (13. Februar 2026): Obwohl der Eingang zur Verbandsgemeindeverwaltung ...

Winterzauber im Little Britain Inn in Vettelschoß

Ein besonderes Wintererlebnis erwartet die Besucher des Little Britain Inn in Vettelschoß. Evelyn Marie ...

Kinderprinzenpaar besucht Linzer Weltladen

Das Linzer Kinderprinzenpaar Mathilda I. und Luca I. besuchte den Weltladen, um sich über den Fairen ...

Neugestaltung des Schulhofs in Heddesdorf: Platanen müssen weichen

Die Stadt Neuwied steht vor einer schwierigen Entscheidung. Auf dem Schulhof der Geschwister-Scholl-Schule ...

Linz am Rhein: Vorbereitung auf den Gelenkersatz - Experten geben Tipps

Ein geplanter Gelenkersatz wirft viele Fragen auf. Welche Übungen sind sinnvoll, und wie kann man sich ...

Andernach rockt: Jubiläumsfestival mit Rocklegenden und sozialem Engagement

Am 23. und 24. Mai 2026 verwandelt sich Andernach erneut in ein Mekka für Rockfans. Das Benefizfestival ...

Weitere Artikel


Informationsveranstaltung im Marienhaus Klinikum St. Elisabeth Neuwied zieht positive Bilanz

In einer erfolgreichen Informationsveranstaltung am Dienstag (15. Oktober) konnten sich Patienten sowie ...

Tag der offenen Tür am Landesmusikgymnasium Rheinland-Pfalz in Montabaur

Das Landesmusikgymnasium Rheinland-Pfalz in Montabaur öffnet am 9. November seine Türen für interessierte ...

Personensuche in Koblenz: 50-jährige Elke Gambusch verschwunden

Seit dem 21. Oktober ist die 50-jährige Elke Gambusch aus Koblenz verschollen. Die Polizei teilt mit, ...

Busfahrer in Straßenhaus Opfer von Körperverletzung - Täter gefasst

Ein Busfahrer wurde am Donnerstag (24. Oktober) gegen 15 Uhr in der Ortschaft Straßenhaus Opfer eines ...

Amalgamverbot ab 2025: Was bedeutet das für Patienten und Zahnmedizin?

Ab dem 1. Januar 2025 ändert sich einiges in der Zahnmedizin. Denn zu diesem Datum tritt EU-weit das ...

Joey Kelly begeistert Oberhonnefeld-Gierend: Ein Abend voller Inspiration und Humor

Am 23. Oktobers fand im Kuju ein außergewöhnliches Event mit dem Extremsportler und Unternehmer Joey ...

Werbung