Werbung

Pressemitteilung vom 24.10.2024    

Polizei Neuwied führt Kontrollen von E-Scootern durch

Die Polizei Neuwied hat eine Reihe von Kontrollen bei E-Scooter-Fahrern eingeleitet. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Sensibilisierung für eine sichere Fahrweise und der erhöhten Wahrnehmung im Straßenverkehr während der dunklen Jahreszeit.

(Symbolfoto)

Neuwied. In den letzten Tagen hat die Polizeidirektion Neuwied am Rhein intensive Kontrollen von E-Scootern durchgeführt. Ziel dieser Aktion ist es, die Fahrer hinsichtlich ihrer Fahrweise zu sensibilisieren. Zudem soll ihnen bewusst gemacht werden, dass sie in der dunklen Jahreszeit von anderen Verkehrsteilnehmern schwerer wahrgenommen werden können.

Bei einer der durchgeführten Kontrollen stellten die Beamten fest, dass ein E-Scooter-Fahrer während der Fahrt sein Handy nutzte. Dieses Verhalten führte zur Erstellung einer Ordnungswidrigkeitenanzeige gegen den Fahrer. Die Polizei Neuwied weist in diesem Zusammenhang nochmals darauf hin, dass die Nutzung eines Handys während der Fahrt nicht nur gefährlich, sondern auch gesetzlich verboten ist.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Anwendungstechniker (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Pädagogische Fachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Kontrollaktionen der Polizei Neuwied sollen dazu beitragen, das Bewusstsein für eine sichere und regelkonforme Nutzung von E-Scootern zu stärken. Insbesondere in der dunklen Jahreszeit ist eine erhöhte Aufmerksamkeit im Straßenverkehr erforderlich. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Frühlingshafte Stadtführungen in Neuwied: Entdecken Sie die Deichstadt

Mit dem Frühling erwacht auch Neuwied zu neuem Leben. Fünf spannende Stadtführungen laden dazu ein, die ...

Gleitschirmflieger aus Baumkrone gerettet

Ein Gleitschirmflug im idyllischen Wiedbachtal endete abrupt in einer Baumkrone. Die Feuerwehr wurde ...

Syna übernimmt die Straßenbeleuchtung in Puderbach

Zum 1. April 2026 hat die Syna GmbH den Betrieb und die Wartung der Straßenbeleuchtung in der Verbandsgemeinde ...

Verkehrsunfallflucht in Neuwied: Polizei sucht Zeugen

In der Gustav-Stresemann-Straße in Neuwied ereignete sich am Morgen des 14. April 2026 ein Verkehrsunfall, ...

Jazz auf der Schlossterrasse: Nachwuchstalente begeistern in Bad Honnef

Am 26. April 2026 wird die Schlossterrasse des Schlosses Hagerhof zum Schauplatz eines besonderen Jazz-Events. ...

Osterfreude bei den Hummelnestkindern in Linz am Rhein

In der Linzer Kita "Hummelnest" herrschte bereits vor Ostern fröhliche Feststimmung. Besonders die Kinder ...

Weitere Artikel


35-Jähriger ohne Fahrerlaubnis auf der B 42 in Erpel gestoppt

Die Polizei stoppte am Mittwochmittag einen 35-jährigen Autofahrer auf der Bundesstraße 42 in Erpel. ...

Polizei stoppt zwei Autofahrer unter Drogenverdacht in Leubsdorf und Linz

Zwei 23-jährige Pkw-Fahrer gerieten am Mittwoch ins Visier der Linzer Polizei. Der Verdacht: Sie waren ...

Große Geschichte über einen kleinen Zirkus in Heimbach-Weis

Das Kinder- und Jugendbüro Neuwied (KiJub) lädt zum Kindertheater in Heimbach-Weis am 9. November ein. ...

Neuer Vorsitzender für den SPD-Ortsverein Neuwied Stadtmitte und Irlich

Der SPD-Ortsverein Neuwied Stadtmitte und Irlich hat den Führungswechsel vollzogen. Dieter Hönerfeld ...

Verkehrsunfall in Kurtscheid: Radfahrer nach Kollision mit Pkw leicht verletzt

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am gestrigen Mittwoch (23. Oktober) auf der L257 in Kurtscheid, bei ...

Zwei Leichtverletzte nach Kollision im Kreuzungsbereich in Neschen

Bei einem Verkehrsunfall in Neschen am Mittwoch (23. Oktober) wurden zwei Personen leicht verletzt. Der ...

Werbung