Werbung

Pressemitteilung vom 24.10.2024    

Unverfrorene Diebesjagd auf der Autobahn: Fahrräder nach Unfall gestohlen

Ein merkwürdiger Vorfall ereignete sich am Mittwoch (23. Oktober) auf der Autobahn A3 bei Urbach. Nach einem Verkehrsunfall versuchten zwei Männer, die herrenlosen Fahrräder vom Unfallort zu entwenden.

(Symbolfoto)

Urbach. Am besagten Tag verlor ein 45-jähriger BMW-Fahrer gegen 15 Uhr seinen Dach-Fahrradträger auf der A3 in Richtung Frankfurt/Main zwischen den Anschlussstellen Neuwied und Dierdorf. Der Träger, beladen mit zwei Fahrrädern, traf ein nachfolgendes Fahrzeug und kam schließlich auf dem Seitenstreifen zum Stehen. Der dadurch entstandene Sachschaden wird auf etwa 6.000 Euro geschätzt.

Etwa eine halbe Stunde später wurde der Ort des Geschehens von dem Fahrer des BMW und Beamten der örtlichen Polizeidienststelle aufgesucht. Zu ihrem Erstaunen stellten sie fest, dass ein Kastenwagen am Standstreifen parkte und dessen Insassen gerade dabei waren, die Fahrräder vom Träger zu entfernen. Sie hatten bereits eines eingeladen und waren im Begriff, sich auch das zweite anzueignen.



Die Polizei konnte dies jedoch rechtzeitig unterbinden. Die beiden Beschuldigten, im Alter von 41 und 53 Jahren, gaben an, irrtümlich geglaubt zu haben, es handle sich bei den Fahrrädern um Müll. Trotz ihrer Behauptung wurde eine Strafanzeige gestellt. Nach erkennungsdienstlicher Behandlung wurden sie schließlich entlassen. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neue Webseite bündelt Tourismusinformationen für Wiedtal und Rengsdorfer Land

Der Touristik-Verband Wiedtal e.V. hat eine neue Webseite gestartet, die Besuchern und Einheimischen ...

Doppelmord in Bad Breisig: Liebesschwur der Angeklagten vor dem Landgericht Koblenz

Der Satz des Tages fiel am Donnerstag, dem 10. Juli, als die Mitangeklagte in dem Doppelmordprozess vor ...

Deichstadtfest Neuwied gestartet - Vier Tage großartige Unterhaltung

Am Donnerstagnachmittag (10. Juli) wurde das 44. Deichstadtfest durch Oberbürgermeister Einig eröffnet. ...

100 Jahre Berufskrankheitenliste: Ein Meilenstein im Arbeitsschutz

Vor 100 Jahren wurde mit der Einführung der Berufskrankheitenliste ein Grundstein für den modernen Arbeits- ...

Feierlicher Abschluss: Über 400 Azubis erhalten IHK-Zeugnisse in Neuwied

In einer feierlichen Zeremonie in der food akademie Neuwied wurden über 100 Absolventinnen und Absolventen ...

Lana Horstmann tritt erneut zur Landtagswahl 2026 an

Lana Horstmann, die engagierte Landtagsabgeordnete aus dem Kreis Neuwied, hat ihre erneute Kandidatur ...

Weitere Artikel


Reformpläne für das Gesundheitswesen: Chancen und Risiken

Ein aktuelles Positionspapier sorgt für Diskussionen in Rheinland-Pfalz. Die Kassenärztliche Vereinigung ...

Erwin Rüddel (CDU) kritisiert Sicherheitspaket der Ampel-Regierung

Die Ampelkoalition hat jüngst ein neues Sicherheitspaket vorgestellt. Doch nicht alle sind überzeugt, ...

Schwere Verletzungen bei Motorradunfall auf B256: Sozia ins Krankenhaus eingeliefert

Bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch (23. Oktober) in Straßenhaus wurde eine 36-jährige Sozia schwer ...

Wirtschaftsrat Rheinland-Pfalz fordert Landesregierung zur Reform der Grundsteuer auf

Der Vorsitzende der Landesfachkommission Steuern, Haushalt und Finanzen Rheinland-Pfalz und Saarland, ...

Verkehrsexperte gibt Tipps: So verhalten sich Autofahrer bei Wildunfällen richtig

Im Schnitt alle zweieinhalb Minuten kollidiert in Deutschland ein Reh, ein Wildschwein oder ein Hirsch ...

Diedenhofen besucht neuen Kunstverein auf Rasselstein-Gelände

Der heimische Bundestagsabgeordnete Martin Diedenhofen (SPD) hat kürzlich den Neuen Kunstverein Mittelrhein ...

Werbung