Werbung

Pressemitteilung vom 23.10.2024    

Autoposer in Neuwied: Polizei zieht manipuliertes Fahrzeug aus dem Verkehr

In Neuwied wurde am Dienstag (22. Oktober) ein Pkw, der offensichtlich zur Autoposer-Szene gehörte, von der Polizei kontrolliert. Bei der Überprüfung des Fahrzeugs wurden diverse nicht zugelassene Anbauten entdeckt.

Symbolbild

Neuwied. Am Abend des 22. Oktobers, gegen 18.30 Uhr, fiel der Polizeidirektion Neuwied/Rhein ein Pkw auf, der augenscheinlich der sogenannten Autoposer-Szene zuzuordnen war. Die Beamten stellten bei der Kontrolle fest, dass an dem Fahrzeug verschiedene Teile angebracht waren, die für den Pkw nicht zugelassen waren.

Zusätzlich ergab sich der Verdacht, dass die Abgasanlage des Wagens verändert worden war. Diese mutmaßliche Modifikation führte zu auffällig lauten Knallgeräuschen. Aufgrund dieser Feststellungen wurde das Fahrzeug von der Polizei sichergestellt.

Ein Gutachter wird nun beauftragt, die technischen Veränderungen am Pkw genauer zu überprüfen. Gegen den 22-jährigen Fahrer des Fahrzeugs wurde eine Anzeige erstattet. Die weiteren Ermittlungen zu diesem Fall dauern an. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


LIGA Rheinland-Pfalz startet Projekt zur inklusiven Kinder- und Jugendhilfe

Die LIGA der Freien Wohlfahrtspflege Rheinland-Pfalz hat das Projekt "Freie Träger gestalten inklusive ...

Korridorsanierung zwischen Troisdorf und Wiesbaden liegt im Zeitplan

Auf der 160 Kilometer langen Strecke am Rechten Rhein sind nach Angaben der DB InfraGO mehr als 70 Prozent ...

TGC-Redoute-Paar erreicht vierten Platz bei Discofox-WM auf Zypern

Petra Lahnstein aus Molsberg und Ecki May aus Neuwied haben bei ihrer ersten Discofox-Weltmeisterschaft ...

Unfallflucht auf der K5: Polizei sucht Zeugen

Ein gefährliches Fahrmanöver führte am Wochenende zu einem Unfall auf der K5 zwischen Stopperich und ...

Mehr als 150 Strafverfahren nach Kontrollen in Koblenz

Seit Mai 2026 gehen Polizei, Stadt und weitere Behörden verstärkt gegen Straftaten und Ordnungsverstöße ...

Kita-Aktion in Rheinbrohl: Eine Nacht im Zelt mit Taschenlampenwanderung und Lagerfeuer

Bei der Aktion "Zelten mit dem Helden" verbrachten Kinder und Eltern der Casa Feliz in Rheinbrohl eine ...

Weitere Artikel


34-Jähriger überschlägt sich nach Kollision mit geparktem Fahrzeug in Bad Hönningen

Ein 34-jähriger Mann aus Leutesdorf hat am Dienstagnachmittag einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem ...

Scheibe eingeschlagen an geparktem Fahrzeug in Neuwied - Polizei sucht Zeugen

Ein unbekannter Täter hat am heutigen Mittwoch (23. Oktober), zwischen 8 Uhr und 9.30 Uhr, einen Skoda ...

32-Jährige ohne Fahrerlaubnis in St.-Katharinen gestoppt

Eine 32-jährige Frau aus Linz ist am Dienstagvormittag von der Polizei in St.-Katharinen angehalten worden. ...

Wiederbelebung der Natur: Renaturierung des Burbachs bei Thalhausen abgeschlossen

Die Renaturierungsmaßnahme des Burbachs bei Thalhausen, die einem langen und komplexen Prozess folgte, ...

Hilfeschreie aus dem Wald: Großeinsatz der Polizei mit Hubschrauber bei Merkelbach

Am gestrigen Abend (22. Oktober) wurden der Polizeidirektion Montabaur Hilfeschreie gemeldet, die von ...

Neuwieder Evensong: Musikalische Andacht in ökumenisch geprägter Atmosphäre

Das nächste Neuwieder Evensong, eine musikalisch dominante Gottesdienstform, wird am 27. Oktober stattfinden. ...

Werbung