Pressemitteilung vom 21.10.2024
Schwerer Verkehrsunfall auf der L272 bei Asbach: Polizei sucht Zeugen und Ersthelfer
Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Montagmorgen auf der L272 zwischen Germscheid und Asbach. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Vorfalls, insbesondere den couragierten Ersthelfern.
Asbach. Am Montagmorgen gegen 7.51 Uhr wurde die Polizei Straßenhaus über einen schweren Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der L272 zwischen Germscheid und Asbach informiert. Nach aktuellem Kenntnisstand verlor der 34-jährige Fahrer eines BMW im Kurvenbereich die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Auto kam von der Straße ab, überschlug sich im angrenzenden Feld und kam schließlich auf dem Dach liegend zum Stehen.
Der Fahrer erlitt bei dem Unfall schwere, jedoch nicht lebensbedrohliche Verletzungen und wurde mittels Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus in Koblenz gebracht. Sein Beifahrer blieb unverletzt. Mehrere Passanten und der eintreffende Rettungsdienst befreiten den Fahrzeugführer aus dem verunglückten Auto.
Die Polizei bittet alle Zeugen, vor allem die Ersthelfer, sich unter der Telefonnummer 02634-9520 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de zu melden. (PM/red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion