Werbung

Pressemitteilung vom 21.10.2024    

Schwerer Verkehrsunfall auf der L272 bei Asbach: Polizei sucht Zeugen und Ersthelfer

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Montagmorgen auf der L272 zwischen Germscheid und Asbach. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Vorfalls, insbesondere den couragierten Ersthelfern.

(Symbolfoto)

Asbach. Am Montagmorgen gegen 7.51 Uhr wurde die Polizei Straßenhaus über einen schweren Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der L272 zwischen Germscheid und Asbach informiert. Nach aktuellem Kenntnisstand verlor der 34-jährige Fahrer eines BMW im Kurvenbereich die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Auto kam von der Straße ab, überschlug sich im angrenzenden Feld und kam schließlich auf dem Dach liegend zum Stehen.

Der Fahrer erlitt bei dem Unfall schwere, jedoch nicht lebensbedrohliche Verletzungen und wurde mittels Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus in Koblenz gebracht. Sein Beifahrer blieb unverletzt. Mehrere Passanten und der eintreffende Rettungsdienst befreiten den Fahrzeugführer aus dem verunglückten Auto.

Die Polizei bittet alle Zeugen, vor allem die Ersthelfer, sich unter der Telefonnummer 02634-9520 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de zu melden. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Raubach blüht auf: Pflanzmarkt im Zeichen des Jubiläums

Bei schönem Wetter ist rund um den Mehrgenerationenplatz in der Raubacher Ortsmitte immer etwas los. ...

Neue Sportbälle für die Schönstätter Marienschule: große Freude im Sportunterricht

Große Freude herrschte kürzlich an der Schönstätter Marienschule: Dank der Unterstützung engagierter ...

Radfahren in Teilen der Fußgängerzone in Neuwied künftig erlaubt

Der Neuwieder Stadtrat hat mit großer Mehrheit entschieden, ausgewählte Abschnitte der Fußgängerzone ...

Junggesellenverein Bad Hönningen feierte seinen traditionellen Maiball

Am Samstag, den 09. Mai 2026, war es endlich so weit: Der Junggesellenverein Bad Hönningen feierte seinen ...

Mit mentaler Fitness gegen die Prüfungsangst: Vortrag in Koblenz am 21. Mai

Ob in Schule, Studium, Ausbildung oder bei der Bewerbung: Prüfungsangst ist weit verbreitet. Was dagegen ...

Landkreis Neuwied baut Bildungslandschaft weiter aus

Im Landkreis Neuwied wird die Weiterentwicklung der Bildungslandschaft vorangetrieben: Mit der aktualisierten ...

Weitere Artikel


Online-Eltern-Seminar: Wie geht es weiter nach dem Schulabschluss?

Der Schulabschluss ihrer Kinder stellt viele Eltern vor die Frage, wie es beruflich weitergehen soll. ...

Erbengemeinschaften: Staatliche Förderung bei Heizungsmodernisierung nutzen

Erbengemeinschaften stehen vor der Herausforderung, ihre oft in die Jahre gekommenen Immobilien energetisch ...

Kein Ende der Rezession in Sicht: IHK Koblenz fordert Reformen für die regionale Wirtschaft

Die jüngste Konjunkturumfrage der IHK Koblenz zeigt ein düsteres Bild der regionalen Wirtschaft. Der ...

"Mord mit Musik" am 25. Oktober um 20 Uhr im Roten Haus in Seelbach

Wer das Debüt in Oberhonnefeld Anfang dieses Jahres verpasst hat, bekommt jetzt eine zweite Chance, dabei ...

Unbekannter Fahrzeugführer beschädigt Straßenschild in Dernbach und flüchtet

Ein unbekannter Fahrzeugführer hat zwischen dem 17. und 18. Oktober ein Straßenschild in Dernbach beschädigt ...

Neuwieder Tennisspieler spenden 2.000 Euro für das Hospiz

Über eine riesengroße Spendenbereitschaft konnte sich der Tennisclub (TC) Neuwied freuen. Im Rahmen ihres ...

Werbung