Werbung

Pressemitteilung vom 21.10.2024    

Neuwieder Tennisspieler spenden 2.000 Euro für das Hospiz

Über eine riesengroße Spendenbereitschaft konnte sich der Tennisclub (TC) Neuwied freuen. Im Rahmen ihres Sommerfestes hatten die Tennisspieler eine Tombola zugunsten des Rhein-Wied-Hospizes organisiert. Nun konnten sie die stolze Summe von 2.000 Euro an die Vorstandsmitglieder des Neuwieder Hospizvereins, Hans-Peter Knossalla und Jenny Jung überreichen.

Von links: Jochen Schuth, Melanie Hofmann, Stephanie Hillen, Jenny Jung, Hans-Peter Knossalla. (Foto: Beate Christ)

Neuwied-Niederbieber. "Wir sind einfach nur beeindruckt von der großzügigen Unterstützung unserer Mitglieder, Gäste und Spender", sagte der zweite Vorsitzende des TC Neuwied, Jochen Schuth. Nicht zuletzt sei auch dank des Organisationsteams der Tombola, Stephanie Hillen, Melanie Hofmann, und Monica Pieroth, die über 300 Einzelpreise im Wert von rund 5.500 Euro zusammengetragen hatten, die Tombola so erfolgreich gewesen. Hans-Peter Knossalla dankte dem TC Neuwied sehr, schließlich trage die Spende dazu bei, die Arbeit des Hospizes auf sichere Füße zu stellen, da aufgrund gesetzlicher Vorgaben dauerhaft mindestens fünf Prozent aller Kosten durch Spenden gedeckt werden müssen. (PM)



Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neuwied verstärkt Kampf gegen illegale Müllentsorgung

Die Stadt Neuwied geht mit einem neuen Konzept gegen das Problem illegaler Müllablagerungen vor. Neben ...

Verkehrsunfallstatistik 2025 in Andernach: Mehr Unfälle und neue Herausforderungen

Die Polizeiinspektion Andernach hat ihre Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2025 veröffentlicht. Die ...

VG Rengsdorf-Waldbreitbach tritt erstmals in die Pedale für das Klima

Die Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach beteiligt sich erstmals an der Aktion Stadtradeln. Vom 3. ...

Ein unvergesslicher Tag mit Kikaninchen in der Kita Unkel

Die Kinder der Kita Unkel erlebten einen besonderen Tag, als das TV-bekannte Kikaninchen zu Besuch kam. ...

Abitur am WHG Neuwied: 54 Absolventen starten in die Zukunft

Am Werner-Heisenberg-Gymnasium in Neuwied endete für 54 Schüler ein bedeutender Lebensabschnitt. In einem ...

Kinder spenden für trauernde Familien in Neuwied

In Neuwied engagieren sich Kinder mit großem Einsatz für Gleichaltrige in schwierigen Lebenssituationen. ...

Weitere Artikel


Unbekannter Fahrzeugführer beschädigt Straßenschild in Dernbach und flüchtet

Ein unbekannter Fahrzeugführer hat zwischen dem 17. und 18. Oktober ein Straßenschild in Dernbach beschädigt ...

"Mord mit Musik" am 25. Oktober um 20 Uhr im Roten Haus in Seelbach

Wer das Debüt in Oberhonnefeld Anfang dieses Jahres verpasst hat, bekommt jetzt eine zweite Chance, dabei ...

Schwerer Verkehrsunfall auf der L272 bei Asbach: Polizei sucht Zeugen und Ersthelfer

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Montagmorgen auf der L272 zwischen Germscheid und Asbach. ...

Unbekannte Täter verüben Graffiti-Attacke auf Supermarkt in Rengsdorf

In der Nacht vom 8. auf den 9. Oktober wurde die Fassade eines Supermarktes in der Westerwaldstraße in ...

AKTUALISIERT: Schneller Ermittlungserfolg in Koblenz: Verdächtige nach Leichenfund festgenommen

Ein schneller Fahndungserfolg wurde der Kriminalpolizei Koblenz am 23. Oktober zuteil. Im Zusammenhang ...

Fahrzeugführer in Unkel unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein erwischt

Am Sonntagnachmittag, 20. Oktober, hat die Polizei in Unkel einen Fahrzeugführer gestoppt, der unter ...

Werbung