Werbung

Pressemitteilung vom 20.10.2024    

Streit in Rheinbrohl eskaliert: Zwei Männer mit Strafanzeigen konfrontiert

Ein nächtlicher Streit zwischen zwei Männern in Rheinbrohl führte zu gegenseitigen Strafanzeigen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die den Vorfall am späten Samstagabend (19. Oktober) beobachtet haben.

Symbolbild.

Rheinbrohl. Am Samstag (19. Oktober) um 23.30 Uhr erhielt die Polizeiinspektion Linz am Rhein einen Anruf über eine Bedrohung in der Straße "In der Maar" in Rheinbrohl. Der Anrufer und sein Bekannter, beide vor Ort, waren in einen heftigen Streit verwickelt.

Der 19-jährige Anrufer aus Neuwied behauptete, von seinem 20-jährigen Bekannten aus der Verbandsgemeinde Bad Hönningen mit einem Metallrohr bedroht worden zu sein. Der Bekannte hingegen schilderte den Sachverhalt anders und gab an, vom Anrufer beleidigt worden zu sein.

Aufgrund dieser gegenseitigen Beschuldigungen leitete die Polizei jeweils Strafverfahren gegen die beiden jungen Männer ein. Die Ermittlungen sind noch im Gange und die Polizei bittet mögliche Zeugen des Vorfalls, sich unter der Telefonnummer 02644-9430 oder per E-Mail an pilinz@polizei.rlp.de zu melden. (PM Polizeidirektion Neuwied/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Politik im Klassenzimmer: Landtagsabgeordnete diskutieren am WHG Neuwied

Am 31. Oktober 2025 drehte sich am Werner-Heisenberg-Gymnasium in Neuwied alles um Politik statt Halloween. ...

Nagelneue Verkehrsinsel in Hochscheid nach nur wenigen Stunden beschädigt

In Hochscheid wurde am 6. November 2025 eine neue Fahrbahnverengung eingerichtet. Bereits wenige Stunden ...

Graffiti-Schmierereien an Bushaltestelle in Kurtscheid entdeckt

In Kurtscheid wurde eine Bushaltestelle Opfer von Vandalismus. Unbekannte Täter hinterließen Graffiti ...

Entlastung für Angehörige: Tagespflege-Infoabend am 13. November

ANZEIGE | Die Tagespflegen „Uhrturm“ in Dierdorf und „Altes Kino“ in Puderbach laden zu einem gemeinsamen ...

15. Dürrholzer Weihnachtsmarkt: Kunsthandwerk und Nikolaus am 30. November

ANZEIGE | Nach langer Vorbereitungszeit ist es bald wieder so weit. Am Sonntag, den 30. November 2025 ...

25 Jahre Kita Hummelnest: Eine besondere Überraschung für die Leiterin

Kürzlich erlebte die Kita Hummelnest einen besonderen Tag. Die Leiterin Aycan Tokur-Eul wurde von den ...

Weitere Artikel


Rheinuferwanderung und Reformationsweg in Neuwied - Erlebnisreiche Wanderungen im Oktober

Im Oktober 2024 bieten die Mittwochswanderer und Samstagswanderer in Neuwied zwei spannende Wandertouren ...

Kronkorkensammlung in Engers: 320 kg für Krebshilfe gesammelt

Die SPD Engers hat in den letzten Wochen eine beeindruckende Kronkorkensammlung ins Leben gerufen, die ...

Fahrzeugführer in Unkel unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein erwischt

Am Sonntagnachmittag, 20. Oktober, hat die Polizei in Unkel einen Fahrzeugführer gestoppt, der unter ...

Kirmessamstag in St. Katharinen endet mit Polizeieinsätzen und Strafanzeigen

Der Kirmessamstag (19. Oktober) in St. Katharinen verlief dank der Präsenz der Polizei weitgehend ruhig. ...

Diebstahl in Erpel: Kennzeichenschilder von Kleinwagen entwendet

In den frühen Morgenstunden des Samstags (19. Oktober) wurde in Erpel ein Verbrechen verübt. Die Polizei ...

Sexuelle Belästigung auf Kirmes in St. Katharinen: 51-Jähriger küsst 18-Jährige gegen ihren Willen

In den frühen Morgenstunden des Sonntags, 20. Oktober, kam es auf einer Kirmes in St. Katharinen zu einem ...

Werbung