Werbung

Pressemitteilung vom 20.10.2024    

Streit in Rheinbrohl eskaliert: Zwei Männer mit Strafanzeigen konfrontiert

Ein nächtlicher Streit zwischen zwei Männern in Rheinbrohl führte zu gegenseitigen Strafanzeigen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die den Vorfall am späten Samstagabend (19. Oktober) beobachtet haben.

Symbolbild.

Rheinbrohl. Am Samstag (19. Oktober) um 23.30 Uhr erhielt die Polizeiinspektion Linz am Rhein einen Anruf über eine Bedrohung in der Straße "In der Maar" in Rheinbrohl. Der Anrufer und sein Bekannter, beide vor Ort, waren in einen heftigen Streit verwickelt.

Der 19-jährige Anrufer aus Neuwied behauptete, von seinem 20-jährigen Bekannten aus der Verbandsgemeinde Bad Hönningen mit einem Metallrohr bedroht worden zu sein. Der Bekannte hingegen schilderte den Sachverhalt anders und gab an, vom Anrufer beleidigt worden zu sein.

Aufgrund dieser gegenseitigen Beschuldigungen leitete die Polizei jeweils Strafverfahren gegen die beiden jungen Männer ein. Die Ermittlungen sind noch im Gange und die Polizei bittet mögliche Zeugen des Vorfalls, sich unter der Telefonnummer 02644-9430 oder per E-Mail an pilinz@polizei.rlp.de zu melden. (PM Polizeidirektion Neuwied/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Gemeinsam stark: Regionalbudget 2026 unterstützt lokale Projekte bis 20.000 Euro

Auch im Jahr 2026 können Projekte in der Raiffeisen-Region von einer finanziellen Förderung profitieren. ...

Landjugend Rheinland-Nassau lädt nach Bad Kreuznach: "Grüne Berufe" entdecken

In den Osterferien bietet die Landjugend Rheinland-Nassau Jugendlichen aus Rheinland-Pfalz eine besondere ...

Humor trifft Sicherheit: Breitscheider Gemeinde-Café begeistert mit Notfallordner-Thema

Das Gemeinde-Café der Ortsgemeinde Breitscheid bot den Besuchern eine gelungene Mischung aus nützlichen ...

Von Texten bis zu Videos: "GamesTalente" fordert junge Entwickler heraus

Beim bundesweiten Jugendwettbewerb "GamesTalente" können Jugendliche im Alter von 13 bis 16 Jahren ihre ...

NABU warnt: Spatzen in Rheinland-Pfalz deutlich seltener gesichtet

Die "Stunde der Wintervögel" verzeichnete in diesem Jahr eine Rekordbeteiligung, jedoch zeigt sich ein ...

Unfallflucht in Heimbach-Weis: Polizei sucht Zeugen

In der Nacht von Freitag auf Samstag (6. auf den 7. Februar) ereignete sich in Neuwied-Heimbach-Weis ...

Weitere Artikel


Rheinuferwanderung und Reformationsweg in Neuwied - Erlebnisreiche Wanderungen im Oktober

Im Oktober 2024 bieten die Mittwochswanderer und Samstagswanderer in Neuwied zwei spannende Wandertouren ...

Kronkorkensammlung in Engers: 320 kg für Krebshilfe gesammelt

Die SPD Engers hat in den letzten Wochen eine beeindruckende Kronkorkensammlung ins Leben gerufen, die ...

Fahrzeugführer in Unkel unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein erwischt

Am Sonntagnachmittag, 20. Oktober, hat die Polizei in Unkel einen Fahrzeugführer gestoppt, der unter ...

Kirmessamstag in St. Katharinen endet mit Polizeieinsätzen und Strafanzeigen

Der Kirmessamstag (19. Oktober) in St. Katharinen verlief dank der Präsenz der Polizei weitgehend ruhig. ...

Diebstahl in Erpel: Kennzeichenschilder von Kleinwagen entwendet

In den frühen Morgenstunden des Samstags (19. Oktober) wurde in Erpel ein Verbrechen verübt. Die Polizei ...

Sexuelle Belästigung auf Kirmes in St. Katharinen: 51-Jähriger küsst 18-Jährige gegen ihren Willen

In den frühen Morgenstunden des Sonntags, 20. Oktober, kam es auf einer Kirmes in St. Katharinen zu einem ...

Werbung