Werbung

Pressemitteilung vom 20.10.2024    

Streit in Rheinbrohl eskaliert: Zwei Männer mit Strafanzeigen konfrontiert

Ein nächtlicher Streit zwischen zwei Männern in Rheinbrohl führte zu gegenseitigen Strafanzeigen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die den Vorfall am späten Samstagabend (19. Oktober) beobachtet haben.

Symbolbild.

Rheinbrohl. Am Samstag (19. Oktober) um 23.30 Uhr erhielt die Polizeiinspektion Linz am Rhein einen Anruf über eine Bedrohung in der Straße "In der Maar" in Rheinbrohl. Der Anrufer und sein Bekannter, beide vor Ort, waren in einen heftigen Streit verwickelt.

Der 19-jährige Anrufer aus Neuwied behauptete, von seinem 20-jährigen Bekannten aus der Verbandsgemeinde Bad Hönningen mit einem Metallrohr bedroht worden zu sein. Der Bekannte hingegen schilderte den Sachverhalt anders und gab an, vom Anrufer beleidigt worden zu sein.

Aufgrund dieser gegenseitigen Beschuldigungen leitete die Polizei jeweils Strafverfahren gegen die beiden jungen Männer ein. Die Ermittlungen sind noch im Gange und die Polizei bittet mögliche Zeugen des Vorfalls, sich unter der Telefonnummer 02644-9430 oder per E-Mail an pilinz@polizei.rlp.de zu melden. (PM Polizeidirektion Neuwied/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Eilmeldung: Feuerwehreinsatz in Unkel - Brand in Einfamilienhaus

In Unkel ist die Feuerwehr derzeit im Einsatz, um einen Brand in einem Einfamilienhaus zu löschen. Die ...

Ausgabe der Schulbuchausleihe für Neuwieder Grundschulen startet am 5. August

In Neuwied bereitet sich die Stadtverwaltung auf das kommende Schuljahr vor. Die Ausgabe der Schulbücher ...

Giftköder in Neuwied entdeckt: Polizei warnt Tierhalter

In Neuwied wurden gefährliche Giftköder gefunden, die eine Bedrohung für Haustiere darstellen. Die Polizei ...

Abschluss der Fahrbahnerneuerung bei Bad Hönningen

Nach den umfangreichen Arbeiten im vergangenen Jahr stehen auf der L 254/K 7 am Hochpunkt Weißfeld noch ...

Ökumenische Agapefeier in Neuwied

Am Sonntag, dem 2. August 2026, findet in der katholischen Pfarrkirche Heilig Kreuz in der Innenstadt ...

Diebstahl von Grabschmuck auf Friedhof in Asbach

Auf einem Friedhof in Asbach-Limbach, wurden kürzlich Gegenstände von einer Grabstätte gestohlen. Die ...

Weitere Artikel


Rheinuferwanderung und Reformationsweg in Neuwied - Erlebnisreiche Wanderungen im Oktober

Im Oktober 2024 bieten die Mittwochswanderer und Samstagswanderer in Neuwied zwei spannende Wandertouren ...

Kronkorkensammlung in Engers: 320 kg für Krebshilfe gesammelt

Die SPD Engers hat in den letzten Wochen eine beeindruckende Kronkorkensammlung ins Leben gerufen, die ...

Fahrzeugführer in Unkel unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein erwischt

Am Sonntagnachmittag, 20. Oktober, hat die Polizei in Unkel einen Fahrzeugführer gestoppt, der unter ...

Kirmessamstag in St. Katharinen endet mit Polizeieinsätzen und Strafanzeigen

Der Kirmessamstag (19. Oktober) in St. Katharinen verlief dank der Präsenz der Polizei weitgehend ruhig. ...

Diebstahl in Erpel: Kennzeichenschilder von Kleinwagen entwendet

In den frühen Morgenstunden des Samstags (19. Oktober) wurde in Erpel ein Verbrechen verübt. Die Polizei ...

Sexuelle Belästigung auf Kirmes in St. Katharinen: 51-Jähriger küsst 18-Jährige gegen ihren Willen

In den frühen Morgenstunden des Sonntags, 20. Oktober, kam es auf einer Kirmes in St. Katharinen zu einem ...

Werbung